- Registriert
- 2. August 2021
- Reaktionspunkte
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich mit Schlauch !!!!
- Keine Walkarbeit zwischen Schlauch und Reifen dadurch schneller. Stimmt, ca, 0,2km/h
- Keine Snakebites bei Durchschlägen dadurch weniger Luftdruck möglich bei Bedarf. Weniger Luftdruck = wieder langsamer, das paßt nicht zum ersten Punkt schneller sein zu wollen
- Kleine Löcher dichten sich selbst ab ja, klarer Vorteil
- Weniger Gewicht der Laufräder dadurch spritzigeres Fahrverhalten. Es gibt auch 50gr Schläuche
Große Löcher und Schnitte bedeuten unterwegs eine mega Sauerei mit der Milch wenn man einen Schlauch einziehen muß. Daher bei Tubeless immer Gummihandschuhe und Taschentücher/Tuch mitnehmen.
Fazit: Tubeless hat Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Nachteile, daher fahre ich nach mehreren Jahren tubeless wieder mit Schlauch und habe genauso wenig Platten wie mit tubeless.
butylschläuche ist wie fahren auf holzreifen. entweder latex oder die plastik leichtdinger wie tubolito
Habe 2 Flint und das gleiche Problem. Der Konusring hat 39,7 mm Durchmesser und da er ein Stanzteil ist, ist das Maß immer gleich. Doch der Gabelschaft hat bei einer Gabel 39,3 mm und der Konus lässt sich von Hand draufdrücken. Aber der Gabelschaft der anderen Gabel hat 39,9 mm und selbst die Werkstatt hat den Konus nicht draufbekommen. Habe die Gabel zu bc gesendet und eine Ersatzgabel bekommen. Diese hatte ebenfalls 39,9mm und der Konus ging nicht drauf. Wieder reklamiert und dann endlich bekam ich eine Gabel mit vormontiertem Konus. Beim Nachmessen hatte der Gabelschaft 39,7mm. Die Bombtrack hat einfach zu große Fertigungsschwankungen.Nächste Frage.
Ihr habt alle den Gabelkonus geschlitzt?
Die Lagerschalen gingen leicht rein (gefroren und Gummihammer).
Der Konus schaut nicht so aus, als ob der auf die Gabel passt ohne abschleifen.
Habe 2 Flint und das gleiche Problem. Der Konusring hat 39,7 mm Durchmesser und da er ein Stanzteil ist, ist das Maß immer gleich. Doch der Gabelschaft hat bei einer Gabel 39,3 mm und der Konus lässt sich von Hand draufdrücken. Aber der Gabelschaft der anderen Gabel hat 39,9 mm und selbst die Werkstatt hat den Konus nicht draufbekommen. Habe die Gabel zu bc gesendet und eine Ersatzgabel bekommen. Diese hatte ebenfalls 39,9mm und der Konus ging nicht drauf. Wieder reklamiert und dann endlich bekam ich eine Gabel mit vormontiertem Konus. Beim Nachmessen hatte der Gabelschaft 39,7mm. Die Bombtrack hat einfach zu große Fertigungsschwankungen.
Ich habe gesägt, ich habe einfach nicht die Geduld mit hin und her schickenSchlitzen ist meines Erachtens nur eine Notlösung und ohne entsprechendes Werkzeug (Säge/Schraubstock/Entgrater/etc.) nur bedingt machbar, wenn es gut werden soll. Zudem finde ich, sollte ein Hersteller seine Qualität im Griff haben und nicht der Endkunde es richten müssen.
Die 40mm sind noch am Weg, keine Sorge.Aue. Sagen die Augen, aber nimm doch mal aus technischen Gründen passende Pellen, gerade fürs Einfahren.
Sieht so aus, als würdest Du auf den blanken Felgen fahren! Aber passende Reifen sind ja im Zulauf.In Freiheit. Erste Einstellrunde, noch mit 22mm Reifen. So muss SUV fahren sein (Bin ja Rennradfahrer).
Anhang anzeigen 1319271
Am schönsten finde ich die Curana C-Lite. Ich bin aber nach dem dritten paar gewechselt, da sie im Gelände 2x in den Hinterreifen gekommen sind und dadurch gebrochen.Hallo, habe mir auch ein Flint aufgebaut. Soll aber für mich hauptsächlich ein Stadtrad werden. Dazu sollen Schutzbleche und evtl. Gepäckträger dran. Gibt's das Empfehlungen die nicht so Mega teuer sind?
Danke. Sieht nicht schlecht aus, aber so eine aufwändige Befestigung wenn ja eigentlich Befestigungspunkte da sind ist auch nicht optimal
Das ist der Vorteil der Speedrocker, du brauchst kein Werkzeug, passen auf fast jedes Rad und sind schnell runter wenn es mal sein muss.Danke. Sieht nicht schlecht aus, aber so eine aufwändige Befestigung wenn ja eigentlich Befestigungspunkte da sind ist auch nicht optimal
Schauen super aus, als ob sie für das flint gebaut wurden
Nicht aufwendig von der Arbeit, aber von der Optik. Ich habe jetzt die ganz einfachen SKS Bluemels dran. Kosten 20 Euro, Praxiserprobung steht aber noch aus.Was ist daran aufwändig ein paar Klettverschlüsse zu befestigen ? Dafür geht es in Sekunden ab und dran.
Die Schutzbleche finde ich optisch aber mal deutlich angenehmer als die Speedrocker.Nicht aufwendig von der Arbeit, aber von der Optik. Ich habe jetzt die ganz einfachen SKS Bluemels dran. Kosten 20 Euro, Praxiserprobung steht aber noch aus.