[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Kann mir jemand mal ein etwas detaillierteres Foto von der hinteren Durchführung eines montierten Schutzbleches machen und hier hochladen? Ich habe unterhalb des Stegs keinen Platz, obwohl es nur 40er Reifen sind, und oberhalb des Stegs montiert ist der Abstand so groß, dass es am Schutzblech vorbei die Beine nass spritzt.
Ich versuche es noch mal, da meine SKS Bluemels nicht montiert werden können ohne (mir unbekannte) Tricks. Wie montiert Ihr Eure Schutzbleche hinten am Flint? Sowohl die Montage unten am Tretlager bräuchte wohl einen Winkel, aber auch der Platz oben an der Querstrebe der Sitzstreben ist bei mir zu gering. Habe die Bluemels jeweils in der Auführung für 40 und 50mm breite Reifen hier, Beide passen nicht.
 

Anzeige

Re: [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen
Also bei mir hat das ganz gut gepasst, allerdings auch nicht ohne basteln.
Reifen sind 37er, Schutzbleche wenn ich mich richtig erinnere die 53er Ausführung.
Oben an der Querstrebe ist der mitgelieferte Clip von SKS verbaut, kann ich dir morgen bei Bedarf ein Bild machen.
Ich hoffe das klappt mit dem hochladen vom Handy, ansonsten muss ich's am Sonntag nochmal vom PC versuchen. Trete das Flint aktuell den Donau Radweg entlang.
Hier hoffentlich wenn's für funktioniert die Detailbilder:
1000026742.jpg
1000026743.jpg
1000026744.jpg
 
Jo das kann je nach Profil und Felge durchaus sein.
Ich hab jetzt Schwalbe Marathon Plus in 1,5" auf einem DT Swiss GR1600 drauf, die sind mit 38mm angegeben (nicht 37 wie ursprünglich gedacht).
Platz dürfte so schätzungsweise 6-10mm sein, je nachdem wo man misst.
Falls es dir hilft kann ich zu Hause noch al mit dem Messschieber die reale Reifenhöhe und -breite messen.
Wir sind heute bei strömendem Regen durch ordentlich Schlamm, hatte aber nie Probleme dass was geschliffen hat oder so. Die Marathon haben aber auch nicht wirklich viel Profil.
 
Danke, musst nicht extra messen, davon wird das Volumen meiner Reifen auch nicht kleiner 😉 Mein Problem ist eher, dass die Bluemels schon mit den fast profillosen 38er Vittoria Terreno Dry keinen Platz hat, und der Rahmen eigentlich mit viel voluminöseren Reifen funktionieren soll.
 
Zurück
Oben Unten