Zuerst hatte ich es weiter gewickelt aber das hat sich nicht gut angefühltDas Band ist im Unterlenker recht dicht gewickelt, ggf hier etwas breiter und immer schön straff ziehen, dann bleibt oben mehr übrig.
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Zuerst hatte ich es weiter gewickelt aber das hat sich nicht gut angefühltDas Band ist im Unterlenker recht dicht gewickelt, ggf hier etwas breiter und immer schön straff ziehen, dann bleibt oben mehr übrig.
Das wäre auch eine Idee gewesenHab alle Leitungen auf die linke Seite gelegt und find es super
Hallo ihr lieben
Das hier ist mein gutes Stück.
Würde gerne einen 2. Lfrs fürs grobe holen. Denke da an 650b aber die Jungs bei BC sagen das das gute Ding für 650b nicht ausgelegt ist bzw. Die Kinetik verloren geht.
gibt es hier welche die es „erfolgreich“ fahren?
Danke euch
die Roten TL Ventile waren übrig
Apex 1x11 mit 11-46 hinten und vorne 38t Absolut Black Kettenblatt
Innenlager Rotor BB30
Kurbel Sram Force Carbon
(einen 2mm Plastik Spacer auf der NDS und die Federscheibe und auf der DS einen 1mm Spacer)
Lenker ist ein Salsa Woodchipper
Sattelstütze eine Newman Carbon
Vorbau auch Newman
Sattel ist ein SQ Lab 6OX
Bremsen TRP und würde sie ne gegen Hydr tauschen. Stehen den Hydr. an bremsleistung im nichts nach und über die Wartung ganz zu schweigen.
WTB Riddler der ist ganz ok und war auch übrig
Würde eben auf diesen LRs einen 33er reifen fürs „schnelle“ bevorzugen und dann eben einen fürs grobe.
was ist da maximal möglich?
Gewicht komplett mit Pedale genau 10,01 Kilo. da geht sicher mehr aber ist fürs Bikepacking usw dann eher Zweitrangig.
Apex 1x11 mit 11-46 hinten .....
Vielleicht hilft dir dieses Video weiterHi alex220,
Die Apex 1x11 Kassette gibt es lt. Sram-HP nur in 11-42. Hast du dich vertan oder hast du eine andere Kassette verwendet? Falls tatsächlich 46, funktioniert das mit dem Apex-Schaltwerk?
Ich möchte gerne meine Sram 1x11 mit einer 50er Kassette aufrüsten. Hat jemand Erfahrung, welches Schaltwerk dafür benötigt wird (langer Käfig, gleiche Parallelogramm-Übersetzung Exact actuation)?
Das 48er passt, da ist noch viel Platt beim 46er.Mal eine Frage, BC schreibt, bei 2-fach, als großes KB max 46 Zähne.
Damit würde eine FC-RX810-2 mit 31-48 ja nicht passen.
Hat es ev. jemand probiert (pacechris?).
Hat mich gestern trotz Rahmenverfügbarkeit davon abgehalten zu kaufen ..
Danke
Moin, Die 4 Clips sind für die leitung am hinterbau, sowohl Bremse als auch SchaltungHallo an alle
ich habe mich extra wegen dem flint Aufbau im mtb Forum registriert
Danke für eure Posts, das hat schon sehr geholfen!
Ich habe eine Frage an euch.
Mein Aufbau wird eher in Richtung Straße gehen. Es soll ein Rad für alle Fälle werden.
- Wo brauche ich die 4 C-clips?
Sobald ich mit meinem Aufbau vorankomme werde ich Fotos und eine Teileliste posten
- Trainingsrad Straße (Ersatz und Schlechtwetter) um auch zusätzlich neue Feldwege zu erkunden
- Stadtrad
- Eine Runde mit den MTBern mitfahren
- Reiserad
Alles klar, danke. Ich hätte die Züge mit Kabelbinder fixiert.Moin, Die 4 Clips sind für die leitung am hinterbau, sowohl Bremse als auch Schaltung
sieht man hier ganz gut
Ich hab es glaub ich ein paar Seiten vorher mein vorgehen geschildert.Nächste Frage.
Ihr habt alle den Gabelkonus geschlitzt?
Die Lagerschalen gingen leicht rein (gefroren und Gummihammer).
Der Konus schaut nicht so aus, als ob der auf die Gabel passt ohne abschleifen.
Ich fahre auf dem Flint mit 22er Maulweite/Felge den 42er Specialized Pathfinder und möchte nichts anderes mehr fahren. Topspeed auf Asphalt und grandioser Seitenhalt in Kurven auf Schotter. Beremsperformance auf Schotter natürlich nicht so toll aber damit komme ich klar. Durch die Breite auch gut auf sandigen Wegen. Der Komfort ist gut.Reifenwahl (Felge Mavic Allroad S-hookless)
Mein erster Versuch war mit Challenge Strada Bianca Race in 30mm. Die gingen nur unter Gewaltanwendung und mit dem Schraubstock wieder ab, daher gingen sie wieder zurück, ist mir auf einer Tour zu unsicher.
Ich werde hauptsächlich auf Asphalt fahren und ab und zu in Feld- und Waldwege abbiegen. Ich will das Rad nutzen, um neue Wege zu entdecken und evtl. nächstes Jahr für eine Radreise.
Nun stehe ich vor folgenden Fragen:
Und ich vermute es gibt keine eindeutigen Antworten.
Und natürlich Tubeless!!!!
Das stimmt nicht (uneingeschränkt).Weniger Luftdruck = wieder langsamer
Der Specialized Pathfinder allein ist ja schon schwer genug...
- Weniger Gewicht der Laufräder dadurch spritzigeres Fahrverhalten.
kommt auf den Untergrund an. Bei Gravel ist es schwer einen Kompromiss zu finden. Straße (höherer Luftdruck), loser Untergrund (niedrigerer Luftdruck). Uneingeschränkt. Die Frage ist nur, wo die Grenzen zerfließen. Daher ist bei den Wattmessungen auf der Rolle, wo Reifen regelmäßig getestet werden, auch kein so großer Unterschied zwischen z.b. 5 und 7 bar festzustellen. Aber er ist da. Für uns Hobbyfahrer ist das aber alles wurscht, wir drücken keine 300W über 6h (zumindest 99,9% nicht).Das stimmt nicht (uneingeschränkt).