6. Schinder(hannes) MTB-Superbike

  • Ersteller Ersteller strecken-guru
  • Erstellt am Erstellt am
die fotosleute waren teilweise sehr enttäuscht da sie die bilder den nummern nicht zuodrnen können.schon nach der neutralisation konnte man ja nix mehr erkennen...:eek::eek:

das stimmt ... meine nummer war nach der halben strecke ganz ab und ich hab sie dann im trikot mitgeschleppt... naja an einem fotoposten hab ich dann extra die nummer nochmal rausgeholt und hab sie mir an die brust gehalten... die fotografin hat sich sogar dafür bedankt :D:daumen:
 
RESPEKT an die Veranstalter und die zahlreichen Helfer!

Wieder mal eine gelungene Veranstaltung mit hohem Unterhaltungswert auf der Strecke. Das Wetter war zum biken perfekt und die Strecke nix für Pussies ;)

Bis zum nächsten Jahr :daumen:

Na für dich wars ja optimal! :D

Auch von mir meinen ganz herzlichen Dank an die Veranstalter und die vielen Helfer, die sich (mindestens) den Sonntag engagiert haben!

Die Strecke war - nicht zuletzt bergab - wirklich gut, und ich habe bestimmt ordentlich Federn gelassen (die aber eher bergauf)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KksoQjA0-a4&feature=player_embedded"]YouTube- 6. Schinderhannes MTB Superbike 30.05.2010[/nomedia]
 
naja gesschaltet hat meine XT au noch einwandfrei und war zwischen den ritzlen der schlamm so komprimiert das bei mir die kette nimmer greifen konnte :rolleyes:

aber wie du schon sagtest trotz der unwegbarkeiten FUN AT ITS BEST :daumen::daumen::daumen:
 
Meine 3. Teilnahme und "endlich" mal Schinderhannes-Wetter :lol:
Etwas zu optimistische Reifenwahl für die Anstiege und Wiesen. Und die Entscheidung, ob ich bei dem Trail mit dem Slickrock über den Felsen fahre, hat mir mein Radl kurz zuvor abgenommen und hat gleich den Weg unterhalb gewählt... aber Spaß hat wieder gemacht

@frosch: dachte Wasser ist dein Element ;)

Edith hat gesagt, dass ich dem Orga-Team und den Leuten auf der Strecke noch ein großes Lob aussprechen sollt. War wieder mal TOP :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lahnbiker
meinst Du den ausgesetzten Trail bei ca. km 40-45 (Schloss Schöneck) mit der Felsstufe am Ende?

Da hat mich jemand (warst du es?, rote Klamotten ca. Pl.50-60) auch untenrum überholt. Das war zeitlich gesehen eine Abkürzung und ich habe mich unterwegs anfangs etwas geärgert, weil ich zuerst nicht mehr rankam.

Kann es sein, dass in früheren Rennen diese Alternative ausgeschildert war? Falls du es warst: Wir fuhren bis zur Colaverpflegung mehr oder weniger zusammen.
 
@Dave: nee, war ich nicht. Könnte dort gewesen sein (ist dort ein Schloss?). Der Fels ist ca. 50-100m vor dem Ende des Trails. Jedenfalls ein paar km vor der zweiten Verpflegung. Bin auf zwei andere Biker aufgefahren und dann hat es mir das Vorderrad weggezogen. Durfte dann dem Bike hinterher rutschen...
 
@ lahnbiker
ja, am Beginn des Trails ist in der Nähe ein kleines ehemaliges Schloß.
Ja, den Trail meinte ich. Der, der hinter mir fuhr hat den Trail komplett unterhalb umfahren und war dann plötzlich vor mir. An der Stufe möchte ich aber nicht runterfliegen...
 
jedesmal nach emmelshausen sind meine schaltwerksröllchen festgerostet.
ich glaub ich starte nur noch beim schinderhannes nach einer ordentlichen trockenperiode:heul:, ich wusste garnicht in wie vielen ritzen sich am rad dreck festsetzten kann.
 
Ich hatte einen kleinen Unfall mit einem Kollegen, der im ersten Viertel in einem schlammigen Trail weggerutscht und vor/in mich hineingefallen ist. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen und habe ihn regelrecht unter mir "begraben". Er sagte, ihm sei nichts passiert und ich bin dann weitergefahren. Hoffentlich war dem auch so, und er konnte das Rennen ohne Schmerzen zu Ende fahren.

Vielleicht weiß einer was genaueres?
 
jedesmal nach emmelshausen sind meine schaltwerksröllchen festgerostet.
ich glaub ich starte nur noch beim schinderhannes nach einer ordentlichen trockenperiode:heul:, ich wusste garnicht in wie vielen ritzen sich am rad dreck festsetzten kann.

ich glaub aber dann isses kein richtiger schinderhannes mehr oder? :rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten