6. Schinder(hannes) MTB-Superbike

Euer gejammer schadet dem Veranstalter, der sich jedes Jahr bemüht eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Jeder der wegen des Wetters nicht kommt, soll sich nachher nicht beschweren, wenn Veranstaltungen nicht mehr stattfinden.


Rohloff rules!!

Bonne

so isses.
net heulen-fahren!

is die rohloff mittlerweile bei rennen zugelassen?
 
:hüpf:Hallo zusammen,

@.....weils so end geil sein soll

genau das:hüpf: so eben sind wir mit dem Ausschilder, Zeltaufbau und und und fertig geworden.

Die Strecke ist wieder ein Hammer, Zwangsweise etwas verändert aber richtig GEIL.
Durch die Änderung ist bereits auf der Kurzstrecke ein schöner Singel- Trail dazu gekommen ach es macht einfach Spass.
Morgen Samstag Kid`s Marathon, Biker- Party mit SAT, IHr könnt also Lena singen sehen:anbet::dope:Fußball gucken,Strecken- Vide0 :love:Nudeln, Steaks, Bratwurst lecker Weizen, mit und ohne Umdrehungen.

Wir sehn uns

der 6. Schinder(hannes) ist das Ziel.

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Wer möchte von Bonn aus eine Mitfahrgelegenheit haben? Ich fahre gegen 6h von Mehlem los => PN bis Samstag 18h.
-trekki
 
na da bin ich mal tierisch gespannt auf den neuen Trail! Bin die ganze Zeit am grübeln welcher Trail es sein könnte. :love:
Freue mich schon tierisch und werde morgen Abend mal vorbeiradeln. :daumen:
Das wird ein Spaß! :D

Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas besonderes da wenn man ohne federungen etc fährt?
ich hab mir mal vorgenommen an einer veranstaltung teilzunehmen ohne renngedanken und einfach mal zu fahren um zu fahren...

Besonders ist die ganze Veranstaltung:daumen:

Die Strecke ist schon ganz "Anspruchsvoll", technischer als alle Sauerland MA´s und von der Kondition her halt so schwer wie man schnell fährt.

Natürlich gibts auch Autobahn abschnitte, aber auch viele Trails.

Ohne Federung ist schon möglich, man sollte aber ein gut trainierten Oberkörper haben, ich fahre HT mit German:A Exite Gabel:daumen:, mit Lock out, ist genau richtig so.
 
Hallo Biker,

der Schinderhannes hat gehalten, was er verspricht und soeben mal kurz die "Schleußen" geöffnet. Ich würde sagen, der für heute angekündigte Regen ist bereits durch :D.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten nach Emmelshausen zu kommen, denn das erste Stück blauer Himmel ist schon wieder zu sehen.

Also bis später!

Susanne
 
War eine klasse Veranstaltung bei klasse Schinderhanneswetter. Temperatur angenehm, weder zu kalt noch zu warm. Kurze hose und Shirt mit kurzen Armen kein Problem. Bis auf das von mir 'prognostizierte' leichte Sprühen von 1-2min war es von oben trocken. Aber die Strecke wurde in den letzten Tagen 1a durch den Regen präpariert. Will heißen Schlamm, Schlamm, Schlamm. Genial, genial, genial. :D:daumen: Der Schinderhannes ist echt eine dreckige Sau :cool: Die Trails: :daumen: Das einzige was ich mir allerdings gewünscht hätte mitzunehmen wäre Brille mit Abreissvisier. (Einfach mal die ersten Photos abwarten, das sagt dann alles.... :D )
 
Vielen, vielen Dank für die geile Veranstaltung! Ich war auf der Mittelstrecke und war große Teile alleine unterwegs. Die Ausschilderung war absolut perfekt! Die Organisation war superklasse!

Die Strecke war sehr schmierig. Habe große Probleme gehabt, ich vermute wohl einen zu hohen Luftdruck in den Reifen, trotz 2x Nobby nur gerutscht und einmal auch gelegen.

Bis zum nächsten Mal! :daumen:

Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war echt die Hölle:D

Die Singletrails bergab waren ja so verschlammt, das man echt nur am rumeiern war....aber geil war es:daumen:
So eine Schlammschlacht hat schon was für sich!
Also wie immer eine klasse Veranstaltung:daumen::love:
 
Bei der Formel 1 isses Monaco, beim Tennis Wimbeldon und beim MTBiken isses der SCHINDERHANNES !!!

Bin zwar nur die Kurzstrecke gefahren, aber war platt wie ne Flunder.
Obwohl die Strecke wegen Baumbruch ein paar Modifikationen hatte, waren die so geil, dass ich immer wundere, wo die die Trails wieder her haben !

Alles top ! Die Streckenposten super freundlich. Nudeln saugut, Danke für die Köche und alle die drumherum mithelfen.

Astrein. Der Schinderhannes ist der Schinderhannes !

Bestimmt meckert wieder einer, weil er zuwenig Geschenke in der Tasche hatte.
Aber ich will MTB fahren, und keine Pröbchen sammeln.

Freue mich auch auf die näxten Rennen (Rhens, Boppard und Galahaan)
und nächstes Jahr Saisonstart beim SCHINDERHANNES !
 
Hi,

ich fands auch super auf der Strecke. Wie meine Vorredner schon angemerkt hatten wars von oben schön trocken, aber die Packung kam vom unten und von den Vordermännern :cool:
Die Duschen hab ich nicht getestet, hab mich nicht getraut :heul:
Alles in allem wars super und ich bin nächstes Jahr wieder dabei :herz:
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.

Gruß
 
Geiles teil war auch dabei:) War mein erster Marathon und dann direkt so ein schöner, da bekommt man direkt lust auf mehr :-D

Die trails bergab hatten was vom schneematsch den wir in diesem Winter zu genüge hatten, da hat man gesehen wer im Winter biken war und wer nicht ;-)

BTW hat einer einen GPS Track von der Strecke am Start? Dann könnte man sich das alles mal in Google Earth nochmal anschauen :)
 
Wie jedes Jahr. :daumen::daumen::daumen:
Großen Respekt der Orga :daumen::daumen::daumen:

Schinderhanes ist Mountenbiking, und das drumherum ist ohne Einwand.
(Dieses Jahr vieleicht die Duschen, aber war ja auch extrem Schlammig heute)

Macht weiter so !!!!
 
Hallo zusammen!
Bin auch eben mitgefahren und muß jetzt gleich zum zweiten Mal duschen um die Schlammreste komplett aus'm Zopf zu bekommen. :D

War echt 'ne tolle Veranstaltung. :daumen:
Was für'n Kampf durch den Schlamm!! Mußte mehrfach absteigen, weil meine Kette nicht mehr wollte. Und bei einer Bergauf-Schiebepassage ist vor lauter Schlamm mein Hinterrad blockiert.
Aber der kleine "Pokal" ist sehr hübsch. ;)

Im nächsten Jahr mache ich wieder mit!

Viele Grüße!
Jule
 
Wow,war heute zum ersten mal beim Schinderhannes dabei.Was für ne geile Sauerei.Zwei mal abgelegt bei Abfahrten,aufgestanden weitergefahren bis zum Ende.Der Empfang im Ziel war super,auf der Strecke ebenfalls.Danke an alle Helfer.Bis zum nächsten Jahr(Hoffentlich regnets vorher;-))
 
so... dann will ich auch mal mein lob aussprechen :daumen::daumen::daumen:
der schinderhannes hat echt gehalten was er versprochen hatte und ich fand es sau geil :D
ich kam gut zurecht mit dem schlamm trotz der eigentlich naja ... eher wenig schlamm orientierten bereifung die ich gewählt hatte aber es war trotzdem geil :daumen:
und die 2 mal die ich mich abgelegt habe waren wirklich net wegen dem matsch oder so sondern weil ich vor lauter freude einfach zu ungestüm war :rolleyes::D

nächstes jahr 100% wiederholungstäter :love:
 
war fein, lediglich hätte ich mir gewünscht dass es noch mehr dreck gewesen wäre... ;-)

feine sache.!!
 
Zurück
Oben Unten