6. Schinder(hannes) MTB-Superbike

  • Ersteller Ersteller strecken-guru
  • Erstellt am Erstellt am
mit den ritzen ist das so eine sache. der eine hat mehr der andere weniger :lol:
aber bei den ritzeln ist man auf dem neuesten stand bei 9, und das ist fast schon wieder geschichte. die 10er sind ja im anflug. :daumen:
 
jetz mal budda bei die fisch:
was sagen denn eure ritzen dazu dass ihr euch so dreckig macht beim radfahren?

;-)
 
also morgen in rhens bleiben die meisten ritzen wohl trocken:lol:
man sieht sich auf der piste. bis denne
Berry
 
Etwas verspätet (war verreist), möchte ich mich an dieser Stelle auch noch zum Schinder(hannes)-MTB-Wochenende äußern. Vorab auf jeden Fall ein großes Lob, wie bei jeder Veranstaltung in den letzten 5 Jahren hat das Team saubere Arbeit geleistet (sofern das bei dem Schlamm möglich war). Ein paar Anmerkungen jedoch, die natürlich zur Diskussion stehen.
Das Kids-Rennen samstags war deutlich besser und übersichtlicher organisiert, als früher. Auch der zeitliche Ablauf der Siegerehrungen war sehr gut. Einzig und allein der Aspekt der Unterstützung der Kinder während ihrer Fahrt ist etwas problematisch. Zwar stehen an den Abzweigungen genügend Streckenposten, der Großteil der Eltern findet sich aber im Start-/Zielbereich. Mit den Problemen, die die Kleinen auf der Strecke bekommen, sind sie leider auf sich gestellt. Ich bin mit den mittleren Jahrgängen eine Runde mitgefahren und musste gleich mehrere Kettenklemmer beheben, weinende Mädels mit Atemproblemen betreuen und Tips geben, wie man sich denn durch diesen Matsch im Wald arbeitet. Bei letzterem gibts ja die Alternative rechts durch die Bäume, wenn da nicht immer Personen im Weg stünden. Manche schickten die Kiddies bewusst in den Schlamm zurück... Mein Vorschlag, vielleicht noch 2 Fahrer als Begleitpersonen im Feld mitschwimmen lassen und für Zuschauer einige Punkte in den Steigungen ausschildern.
Sonntags war ebenfalls der Schlamm der bestimmende Faktor, die Herrendusche sah entsprechend aus und lief über, sodass man sich auch im Umkleideraum nicht trockenen Fußes bewegen konnte. Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit einer "Vorwäsche" außerhalb der Dusche.
Für das Startgetümmel plädiere ich für die künftige Einrichtung von Startblocks. Unterteilt nach Startnummern sowie Lizenz und Hobby. Damit gibts kein Gedrängel, niemand kommt kurz vorm Start dreist von vorn und stellt sich in die erste Reihe. Egal wie stark oder bekannt, es gehört sich nicht. Mit Startblocks hat jeder die Möglichkeit dort zu stehen, wo er hingehört und das zu jedem Zeitpunkt.
 
Hallo
hat einer von euch per zufall nen gps track von der Strecke?
Würde die gerne mal nachfahren als Training für die 7te auflage :-D
 
ES GEHT LOS
7. Auflage
Schinder(hannes)MTB Emmelshausen
Termin: Samstag 21.05.2011 Kids-Race
Sonntag 22.05.2011 der Schinder(hannes)
Strecken:
Marathon 93km/2330hm Start 8:30 Uhr
Halbmarathon 65km/1640 hm Start 9:30 Uhr
Kurzstrecke 36km/870hm Start 10:00Uhr
Neu 2011
Funstecke 24km/390hm Start 10:30 Uhr

Strecken bleiben ähnlich 2010 also genug zum quälen.
Startplatz wie immer Spotplatz Liesenfeld
weitere Infos www.Schinderhannes-MTB.de


Anmeldung ab ende Januar
 
Zurück
Oben Unten