29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Ich habe gestern auch eine Kiste mit meinem neuen Rahmen bekommen.
Hier ist ein erster Schnappschuss nach schnellem Zusammenstecken.

Besseres Bild folgt wenns fertig ist. Die Gabel werde ich wohl doch noch im Federweg reduzieren. Der Lenkwinkel ist bei 140 doch recht flach.


Absolut mein Geschmack...wunderschönes Bike :daumen:
 
Ich habe gestern auch eine Kiste mit meinem neuen Rahmen bekommen.
Hier ist ein erster Schnappschuss nach schnellem Zusammenstecken.

Besseres Bild folgt wenns fertig ist. Die Gabel werde ich wohl doch noch im Federweg reduzieren. Der Lenkwinkel ist bei 140 doch recht flach.
würde ich an deiner Stelle erst mal so probieren, wie es ist.
So entsprechen die Winkel in etwa dem '12er und das passt schon prima
 
Moin,
zwar noch nicht fahrbereit, aber das sollte sich in den nächsten wochen ändern, laufräder und gabel sind schon unterwegs :)
und da ich mich schon so drauf freue, musste das bild hier einfach rein, ist ja auch eine galerie ;)



large_IMG_0211.JPG
 
Moin,
zwar noch nicht fahrbereit, aber das sollte sich in den nächsten wochen ändern, laufräder und gabel sind schon unterwegs :)
und da ich mich schon so drauf freue, musste das bild hier einfach rein, ist ja auch eine galerie ;)


Kannst dich freuen, das Bike ist einfach saugeil :daumen:!

Hast du ne 140er geordert?
 
Jup, eine Revelation RCT3 140, war mir nicht sicher ob 120 oder 140, aber die kann man ja auf 120 traveln.
Wenn ich ein paar mehr teile zusammen habe, kommen bilder vom aufbau.

Glaube kaum, dass du da was traveln brauchst. Das RIP hat auch mit einer 140er noch 69,5° Lenkwinkel, wendig bleibts und klettern tuts auch noch sehr gut. Merke bis jetzt keinen Nachteil gegenüber der 120er.
Die 20mm mehr an Federweg spürt man erstaunlich gut, hast einfach mehr Reserven.
 
eine längere Gabel fährt man mit mehr Sag (auch wenn man schön bei den 15 oder 20 Prozenten bleibt) , sinkt also auch mehr ein. Jenachdem (ob man das will) kann man sie auch noch etwas weicher fahren und schon ist man nur noch in paar mm höher .... und hat mehr Sicherheits-Reserven beim fahren....
 
Merke schon das ich hier genau richtig bin, gut zu wissen wo man sich mal einen tipp abhohlen kann :daumen:

Denke in gut 2 wochen geht der zusammenbau los, muss erstmal einen umzug hinter mich bringen :(
 
Auch wenn dem ein oder anderen die 32er Gabel und 120 mm zu
wenig erscheinen mögen, ich fühl mich sau wohl auf dem 14 kg Teil.

large_CUBE_AMS_0188.jpg



Neu ist das Syntace Cockpit.
90 mm Superforce und 780 mm Vector DH.

large_CUBE_AMS_0193.jpg
 
So gestern Abend zu 95% fertig geworden. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bremsleitung meiner Marta nicht lang genug ist fürs Bandit. Fürs Foto und eventuell eine erste kleine Testfahrt diese Woche habe ich die Leitung jetzt erstmal provisorisch befestigt. Wie auch hier einige empfohlen haben, habe ich die Gabel erstmal bei 140 gelassen. Probieren geht über studieren...
So wie es da steht bin ich erstmal ganz happy, aber die erste Ausfahrt steht ja noch aus :) Nach bislang nur XC Fullys bin ich schon sehr gespannt wie sich "mehr" Federweg aber auch soviel Gewicht fährt....



 
@ b-olaf : sehr sehr schöner Aufbau geworden:daumen:
(einzig eine Vario Stütze würde noch gut rein passen)

ja so ein Fully fehlt mir noch im Fuhrpark..:(
 
Zurück
Oben Unten