26" Conversions die ultimative Galerie

Hammer! 🥰 berichte gern mal von den Homages, ich hab da so ne Idee..
Danke:),
ich wollte dich auch schon nach den grauen Ultradynamico fragen:lol:. Auf der kurzen Runde waren sie auf jeden Fall VIEL ruhiger als die ollen Humptulips, die ich zuletzt mal verbaut habe. Ansonsten sollen die sich jetzt erstmal mit hohem Luftdruck ausdehnen und Panaracer brauchen ja meist eh erstmal dicke 100km bis die richtig gut rollen nach meinem Gefühl. Gebe dann aber gerne mal Bescheid, wenn das Wetter mal für ein paar längere Touren gereicht hat.
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hier mal das 1. Foto nach 1. Ausfahrt in die Arbeit, gestern fertig geworden – das ist so so super zu fahren, ich hab am Weg gegrinst bis über beide Ohren! Jetzt muss ich mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen und die eine oder andere Schraube nochmal nachziehen.

Anhang anzeigen 1797941
Richtig tolles Teil, genau mein Ding!
Man erkennt auch sofort wo in Japan du eingekauft hast.
Mein einzig wirklicher Kritikpunkt wäre die Limo mit leichter Biernote im Korb. ;)
 
Mein einzig wirklicher Kritikpunkt wäre die Limo mit leichter Biernote im Korb. ;)

Dabei gibt's in jedem besseren Wiener Supermarkt zumindest Staropramen 🙄

Mooment, das ist ,normales’ Bier, kein Gösser Radler, welchen es auch in Deutschland zu kaufen gibt:
https://www.goesser.at/produkte/
IMG_0024.png
 
Mooment, das ist ,normales’ Bier, kein Gösser Radler, welchen es auch in Deutschland zu kaufen gibt:
https://www.goesser.at/produkte/[/B...="true"]https://www.goesser.at/prod [/QUOTE]
Mooment, das ist ,normales’ Bier, kein Gösser Radler, welchen es auch in Deutschland zu kaufen gibt:
https://www.goesser.at/produkte/
Anhang anzeigen 1809573
okay, dann ist wohl auch der Kritikpunkt hinfällig… ich such mir nen neuen, mal schauen, ob ich was finde.
Wobei ich auch keine Ahnung habe wie ein Gösser ohne Limo schmeckt. Hier gibt es zwar überall Unmengen an Gösser, allerdings wirklich nur als Radler, welches ich wirklich viel zu süß finde. Naja…
 
Braucht das Panasonic nicht einen JIS Steuersatz und gab es das von KING?

Gute Frage, als ich zusammengebaut hatte ich nachgemessen, und eben nochmal am alten Steuersatz, also die Gabel ist definitiv ISO Standard, der Aussendurchmesser des alten Steuersatzes doch mehr als 30mm. Den CK Steuersatz hab ich in Erinnerung ebenso auf der Skala des Messschiebers fast exakt gleich wie der alte außen gemessen – wenn ich aber was übersehe sagt mal. Ich dachte dann na dann, rein damit, nur leider lief das Lager der oberen Schale wirklich nicht mehr gut und habs dann zu Chris King geschickt, und den super Sticker bekommen:

IMG_3820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
passend zum trek 950 von @Bonicon

diesen rahmen habe ich letztens gekauft:

IMG_8198.jpeg
IMG_8199.jpeg
IMG_8200.jpeg


war komplett schwarz übersprüht.
hab nur an der prägung gesehen, dass es ein trek ist.

ein wenig was von der farbe hab ich schon entfernen können.
dabei kamen aber stellen zu tage die mich überlegen lassen, die weitere reinigung abzubrechen und den rahmen entlacken zu lassen.

auf jeden fall hab ich wieder ein winter-projekt was konvertiert werden wird.

was meint ihr?
weiter reinigen oder lack runter?

ps:

so sah es wohl mal aus.
1699797798959.png


1990 hatten 930, 950 und 970 alle das selbe rahmenmaterial (true temper at).
nur die austattung war unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rahmen ist schon geil mit der trek muffe.
lackkleid muss ich nicht unbedingt original haben.

gabel hätte ich gerne sowas in 26 zoll:

IMG_8204.jpeg
 
Ich hqtte die LHT-Gabel mal paar Monate an einem RM Hammer und fands auch nicht perfekt. Fuhr sich okay.

Ich find den Lack so wie's grad ist eigentlich ziemlich cool. Ich würds so aufbauen!
Ich hatte es als Dropbar Conversion und mir ne Menge davon erhofft. War dann am Ende ziemlich enttäuschend für mich, aber vermutlich mehr, weil ich sehr an 26 Zoll hänge. Bin aber im Harz mit nicht wenigen Höhenmetern mit @kordesh gefahren (er mit meinem alten 26 Zoll Marin mit besagter Gabel) und er hat das Ding fett gerockt 🥰
 
der rahmen ist schon geil mit der trek muffe.
lackkleid muss ich nicht unbedingt original haben.

gabel hätte ich gerne sowas in 26 zoll:

Anhang anzeigen 1810885
Ich habe noch eine hier (derzeit noch verbaut), die die ich eine Weile gefahren bin - leider fühlt sich die geringe Einbauhöhe (376mm) immer etwas komisch an, auch wenn es durchaus Vorteile hat. Das Tretlager senkt sich etwas ab und das Rad fährt sich mehr wie ein Tourer. Vorne wird es da dadurch halt noch etwas niedriger, als es die MTBs aus der Zeit ohnehin schon sind. Muss man ausprobieren.
Wenn Du magst, baue ich sie die Tage mal ab und biete sie hier an.
 
@straylight23 danke für's angebot jedoch sollte die gabel schon minimum 390mm haben.

Ja, und für 1990 Trek 1 Zoll Gabelschaft...zumindest hat mein 950 oben 1 Zoll, alle meine (7) andere Trek 9x0 (1991-1993) sind 1 1/8 Zoll.

Ich werde den 930 definitiv mit Patina so lassen, in schwarz sieht es nicht schlecht aus, ich habe ein schlechte 930 in XS für meine Kinder gebaut, da muss man nah ran um die Lackmacken zu erkennen:

Trek930 - 1.jpeg
 

Anhänge

  • Trek930 - 1 (3).jpeg
    Trek930 - 1 (3).jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 39
  • Trek930 - 1 (4).jpeg
    Trek930 - 1 (4).jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 22
  • Trek930 - 1 (5).jpeg
    Trek930 - 1 (5).jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 23
  • Trek930 - 1 (6).jpeg
    Trek930 - 1 (6).jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten