26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
das ist übrigens ziemliche Perfektion find ich 👌 für genau diese Taschenbefestigung hab ich noch ein Stück Aussenhülle am vorderen Bremszug :daumen:
Danke, die Idee mit meinem Rocky und dem Lenker hab ich von deinem Rocky, als du das vor Jahren(?) noch mit Korb aufgebaut hattest. Der Aufbau war auch perfekt!!! :love:

Die Tasche funktioniert so super, auch mit 4-5 Kg drin. Und es hat auch viel Spaß gemacht, sie zu nähen:)
 
Danke, die Idee mit meinem Rocky und dem Lenker hab ich von deinem Rocky, als du das vor Jahren(?) noch mit Korb aufgebaut hattest. Der Aufbau war auch perfekt!!! :love:

Die Tasche funktioniert so super, auch mit 4-5 Kg drin. Und es hat auch viel Spaß gemacht, sie zu nähen:)
das ist Jahre her, ja 😅
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der Aktuelle, leichte Aufbau kam nach Rönnys Duralcan Artikel wo ich dachte das will ich auch🤭
https://theradavist.com/cry-of-the-duralcan-ronnie-romances-duralcan-s-works-stumpjumper-m2/
 
Vielleicht habt ihr mich schon ein bisschen angefixt!
Rechtzeitig zum Herbst habe ich mein GT fertig bekommen.
Inspiriert durch mein Independent Fabrication wollte ich eigentlich auch ein höheren Lenker mit dieser BMX Geometrie fahren, fährt sich auch einfach nur geil.
Allerdings wollte ich nicht noch mal das selbe mit dem BMX Lenker machen.
Rein optisch überzeugt mich mein GT mit diesem Cockpit noch nicht🙈
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auch ein Lenker Umbau a‘ la Ronny probiere.
In passende Lenker habe ich noch im Keller….
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Erzähl mal ein bisschen, wie du zu dem Koga Miyata Worldtraveller gekommen bist. Ich selbst bin Koga Fetischist und habe unter anderem einen Worldtraveller und einen Randonneur Extra, beide 1992 und verbastelt (27 Gang, etc.). Dein Worldtraveller ist von 1991, falls mit 3x7 STI-Doppeldaumenschalthebeln oder von 1993, falls mit Rapidfireschalthebeln. Mit Mühe kannst du 37-622-Reifen mit Schutzblechen einbauen (original 32-622) und auch vorne auf V-Bremse umrüsten. Soweit ich es erkenne, hat der Vorbesitzer vernünftigerweise den Walzendynamo durch Nabendynamo und die Lampen ersetzt.
 
Erzähl mal ein bisschen, wie du zu dem Koga Miyata Worldtraveller gekommen bist. Ich selbst bin Koga Fetischist und habe unter anderem einen Worldtraveller und einen Randonneur Extra, beide 1992 und verbastelt (27 Gang, etc.). Dein Worldtraveller ist von 1991, falls mit 3x7 STI-Doppeldaumenschalthebeln oder von 1993, falls mit Rapidfireschalthebeln. Mit Mühe kannst du 37-622-Reifen mit Schutzblechen einbauen (original 32-622) und auch vorne auf V-Bremse umrüsten. Soweit ich es erkenne, hat der Vorbesitzer vernünftigerweise den Walzendynamo durch Nabendynamo und die Lampen ersetzt.

Ich habe letztes Jahr einen TieBreaker sehr günstig gekauft und herausgefunden wie gut es gebaut wurde. Die Rahmen von Miyata kenne ich, denn die waren in mein Heimat Schweden ziemlich verbreitet, allerdings ein bisschen mehr "basic", ich finde da hat Herrn Gaastra noch mehr flavor aus die Zusammenarbeit mit die Japaner geschafft.

Ich habe ein paar Monate einen 700C Trekker/Crosser in 60 cm gesucht, um einen etwas schnellere Pendelrad aufzubauen. Das Wertstoffhof i Planegg (München Westen) verkauft Fahrräder und letzte Woche mein WorldTraveller:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39500625
"Über uns: Die Regenbogen Arbeit gGmbH ist eine gemeinnützige Inklusionsfirma.
Wir bieten Menschen mit psychischer Behinderung und langzeitarbeitslosen Menschen mit sozialen Problemen speziell angepasste Arbeitsplätze im Gastronomiebereich und in der Entsorgungsbranche.
Mit professioneller Unterstützung gelingt es, – je nach individueller Belastbarkeit – eine geeignete Tätigkeit zu finden und sich langfristig in den Arbeitsalltag zu integrieren. Die Schaffung von Arbeitsplätzen und sozialer Sicherheit sind für uns als inklusives Wirtschaftsunternehmen vorrangiges Ziel."


Ich habe das Fahrrad von Jürgen abgeholt, er war super angenehm und auch an die Fahrräder interessiert (hatte selbst 8 und ein paar Tandems)...wir haben über Kogas gesprochen und von seine Teilelager konnte ich auch noch ein paar Vorbauten auswählen (ich habe ihn ein bisschen mehr Geld als verlangt gegeben). Also da gerne wieder, er hat gesagt er muss sein lager irgendwann nächstes Jahr räumen...

Ich habe nun das Fahrrad wie gewohnt zerlegt und mit mein "Build" angefangen...es war eine Mischung von gut und nicht so gut, einige Komponenten wurde mit billigere Zeug ersetzt, aber ich habe auch zum ersten mal fast neue KoolStop-Belege gefunden...kann nicht ganz verstehen wie ein Rad, der jemanden geliebt hat, auf einen Wertstoffhof einfach weggeschmiessen wird...aber gut, jetzt fängt nächste Episode in das Leben von diese Rad mit mir an, und ich hoffe es wird für uns beide gut.

Ich bin heute ein bisschen weiter und werde es wahrscheinlich mit Dropbar und Canti aufbauen, hier ein erste Mock-Up mit Flatbar:

Koga-Miyata-WorldTraveller - 1 (2).jpeg


43mm Gravelkings sind an die Grenze hinten (ohne Schutzblech), vorne OK.

Und, um 26er Conversion-Gallerie konform zu sein, ich bastle noch viel rum mit Motobars, hier ein Orca Ohio für meinen Sohn:

Orca-Ohio-Motobars - 1 (12).jpeg
Orca-Ohio-Motobars - 1 (11).jpeg
 
Eine Magura Harlekin am Steppenwolf?

Einzige Grund warum ich sowas gekauft habe...aber Harlekin hatte doch einige dunkelblaue Teile? Diese Set hat das rote John Tomac und eine gelbe hebel. Funktioniert gut, werde die Belege neu kaufen.

Und, mein erste Middleburn-Kurbel...
 

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Ich habe letztes Jahr einen TieBreaker sehr günstig gekauft und herausgefunden wie gut es gebaut wurde. Die Rahmen von Miyata kenne ich, denn die waren in mein Heimat Schweden ziemlich verbreitet, allerdings ein bisschen mehr "basic", ich finde da hat Herrn Gaastra noch mehr flavor aus die Zusammenarbeit mit die Japaner geschafft.

Ich habe ein paar Monate einen 700C Trekker/Crosser in 60 cm gesucht, um einen etwas schnellere Pendelrad aufzubauen. Das Wertstoffhof i Planegg (München Westen) verkauft Fahrräder und letzte Woche mein WorldTraveller:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39500625
"Über uns: Die Regenbogen Arbeit gGmbH ist eine gemeinnützige Inklusionsfirma.
Wir bieten Menschen mit psychischer Behinderung und langzeitarbeitslosen Menschen mit sozialen Problemen speziell angepasste Arbeitsplätze im Gastronomiebereich und in der Entsorgungsbranche.
Mit professioneller Unterstützung gelingt es, – je nach individueller Belastbarkeit – eine geeignete Tätigkeit zu finden und sich langfristig in den Arbeitsalltag zu integrieren. Die Schaffung von Arbeitsplätzen und sozialer Sicherheit sind für uns als inklusives Wirtschaftsunternehmen vorrangiges Ziel."


Ich habe das Fahrrad von Jürgen abgeholt, er war super angenehm und auch an die Fahrräder interessiert (hatte selbst 8 und ein paar Tandems)...wir haben über Kogas gesprochen und von seine Teilelager konnte ich auch noch ein paar Vorbauten auswählen (ich habe ihn ein bisschen mehr Geld als verlangt gegeben). Also da gerne wieder, er hat gesagt er muss sein lager irgendwann nächstes Jahr räumen...

Ich habe nun das Fahrrad wie gewohnt zerlegt und mit mein "Build" angefangen...es war eine Mischung von gut und nicht so gut, einige Komponenten wurde mit billigere Zeug ersetzt, aber ich habe auch zum ersten mal fast neue KoolStop-Belege gefunden...kann nicht ganz verstehen wie ein Rad, der jemanden geliebt hat, auf einen Wertstoffhof einfach weggeschmiessen wird...aber gut, jetzt fängt nächste Episode in das Leben von diese Rad mit mir an, und ich hoffe es wird für uns beide gut.

Ich bin heute ein bisschen weiter und werde es wahrscheinlich mit Dropbar und Canti aufbauen, hier ein erste Mock-Up mit Flatbar:

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43mm Gravelkings sind an die Grenze hinten (ohne Schutzblech), vorne OK.

Und, um 26er Conversion-Gallerie konform zu sein, ich bastle noch viel rum mit Motobars, hier ein Orca Ohio für meinen Sohn:

Anhang anzeigen 1807014Anhang anzeigen 1807013
Vielen Dank für deine Ausführungen. Meiner Einschätzung nach hat Koga die Geometrie seiner "Randonneure" seit den frühen 80ern bis Mitte der Nullerjahre unverändert gelassen. Bis etwa 1992 gab es noch echte Randonneure mit Rennlenker, danach nur noch Flatbars. Bei Rahmenhöhe 60 dürfte die Oberrohrlänge 58 cm betragen. Das passt sehr gut für Umbau auf Dropbar (für mich persönlich leider nicht wegen Problemen mit Halswirbelsäule; meinen Randonneur Extra in 63 cm, den ich leider kaum noch fahre -zuviele Räder- habe ich auf Flatbar umgebaut. Zum Wertstoffhof würde ich ihn nicht bringen 😱 - lieber direkt in gute Hände🙂).
Hier noch ein Bild, das ich letztens schon im Radständerfaden/ Classic bikes gepostet habe: links mein Worldtraveller.
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Weiterhin viel Erfolg mit dem Aufbau.
 
Einzige Grund warum ich sowas gekauft habe...aber Harlekin hatte doch einige dunkelblaue Teile? Diese Set hat das rote John Tomac und eine gelbe hebel. Funktioniert gut, werde die Belege neu kaufen.

Und, mein erste Middleburn-Kurbel...

Ja, die Harlekin sah etwas anders aus, wobei es von der auch verschiedene Varianten gab. Dunkelblau war aber immer dabei, das ist richtig. Aber die Kurbel ist natürlich schön.
 
Cooles Bike und ein schöner Aufbau!

Welche Schutzbleche hast du montiert?

Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel
Letzten Dienstag endlich mal wieder das Rocky ausgeführt, was für ein Spaß 🥰
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Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

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Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

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Mega geiler Aufbau 🥰
Hast du mal bei Atelier geschaut wegen Kettenblättern? Würde etwas Farbe an die Kurbel bringen. Gefällt mir richtig gut.
 
Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

Anhang anzeigen 1808211Anhang anzeigen 1808213Anhang anzeigen 1808212Anhang anzeigen 1808213Anhang anzeigen 1808214Anhang anzeigen 1808215Anhang anzeigen 1808216
Richtig edler Bier -transporter👍
Welche Bowdenzüge hast du da verbaut?
 
Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

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Nur das feinste. Mega!
(ich finde die Aderendhülsen über den Zugenden richtig gut :D)
 
Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

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Eines der besten Aufbauten hier.:love: Krass aufjedenfall, dass die Gabel lang genug für den King ist. Hatte bei mir leider nicht geklappt.
 
Mega geiler Aufbau 🥰
Hast du mal bei Atelier geschaut wegen Kettenblättern? Würde etwas Farbe an die Kurbel bringen. Gefällt mir richtig gut.

Gold oder Gelb farbene Kettenblattschrauben! Ich denke das mach ich bei der nächsten Bastelsession wenn noch Flaps / Schmutzfänger an die Schutzbleche kommen – die sollen so 2mm über dem Boden enden stelle ich mir vor.

Richtig edler Bier -transporter👍
Welche Bowdenzüge hast du da verbaut?

Danke :love: Das sind schwarze (naja eher braune) Nissen Mesh Züge.

Nur das feinste. Mega!
(ich finde die Aderendhülsen über den Zugenden richtig gut :D)

Die sind so praktisch, ich verwende die oft in letzter Zeit, passen super, halten lange und ein bissl komisch auch 8-)

Eines der besten Aufbauten hier.:love: Krass aufjedenfall, dass die Gabel lang genug für den King ist. Hatte bei mir leider nicht geklappt.

Danke :) Es ging wenn ich mich erinnere schon noch, ich denke ausreichend, mal sehen :rolleyes:
 
Gold oder Gelb farbene Kettenblattschrauben! Ich denke das mach ich bei der nächsten Bastelsession wenn noch Flaps / Schmutzfänger an die Schutzbleche kommen – die sollen so 2mm über dem Boden enden stelle ich mir vor.



Danke :love: Das sind schwarze (naja eher braune) Nissen Mesh Züge.



Die sind so praktisch, ich verwende die oft in letzter Zeit, passen super, halten lange und ein bissl komisch auch 8-)



Danke :) Es ging wenn ich mich erinnere schon noch, ich denke ausreichend, mal sehen :rolleyes:
Dachte eher an sowas...
https://ateliermedium.com/products/narrow-wide-110-bcd-36t-5-bolt-chainring-v2
 
Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:

Ah sorry, Ich hatte jetzt erst hier wieder reingeschaut, diese in schwarz und eben 26” und 60mm in kurzer Frontvariante (lang ist aber besser):
https://berthoudcycles.fr/de/71-kotflugel


Das sieht so super aus, das Rad und dann auch noch mit dem Teil unterwegs im Herbst :love:
Hier noch ein paar Fotos mit Bierlieferung :bier:
Ein absoluter Knaller das Rad - wunderbar zusammengestellt und wunderbar fotografiert - geht nicht besser! Ich nutze auch den Velogical - leider ist er kräftig in der Lautstärke - ist das bei Dir auch so? Beste Grüße Christian
 
Ein absoluter Knaller das Rad - wunderbar zusammengestellt und wunderbar fotografiert - geht nicht besser! Ich nutze auch den Velogical - leider ist er kräftig in der Lautstärke - ist das bei Dir auch so? Beste Grüße Christian
Da kann ich mich nur anschließen! Mega geiles Rad und dann noch dieses leckere Gösser🍻 Respekt❗️alles richtig gemacht❗❗❗
 
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