13.11 Beachmarathon Hoek van Holland-Den Helder

Ja, cool. Dann sind ja wieder endlich mal noch mehr deutsche am Start. Wir könnten uns dann ja alle am Abend vor dem Rennen treffen.

Für die Newbies vielleicht auch ganz hilfreich noch einige Tips von den "alten Hasen" zu bekommen.
:daumen:Ich habe gerade einen Tisch für 15-20 Personen im
Ristorante Pizzeria Roma Antica für den Zeitpunkt 19 Uhr bestellt.
Da können wir ja noch die Details übers Rennen plaudern:daumen:

@Rennmaus.Letztes Jahr hat das Cycloteam.nl einen Film über das Event gedreht. Wenn du sowas in der Art in Deutschland promoten kannst,hast vielleicht eine chance da mit zu fahren.
Ich denke,das war deine Frage




Warten auf den Startschuß.Das war 2008 bei warmen Südöstlichen Winden
 
so beim 4 Versuch hat auch meine Anmeldung geklappt,

habe gerade einen Super Moto in 2,35 breite bestellt, für vorn passt das ja auf jeden Fall mit Lefty.
Nur hinter passt keine 2,35 breite. Macht es sinn für hinten dann einen Big Apple 2,1 zu nehmen ? Oder was nehme ich für hinten ?
 
:daumen:An den warmen Oktober-wochende fand in Zeeland (Burgh Haamstede) ein Kustmarathon mit 42km statt.
Morgens war um 7:30 schon der Start ,der 750 Teilnemer.Dadurch konnten die Fotorafen und Filmer herrliche Eindrücke des Geschehens machen.
Vielseitig wie das Rennen war, ging es am Strand -Stadt-.Polder und Brücken vorbei
Ein sehenwerter Videofilm
http://www.omroepzeeland.nl/video/750-renners-voor-mountainbiketocht

http://www.omroepzeeland.nl/video/750-renners-voor-mountainbiketocht

Vielleicht waren ja einige Deutsche über`s Wochenende dort
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:Heute abend wurden bei Beachbiking.nl die neue Deelnemersliste
veröffentlich.
Bei meinen erstaunen haben sich bis jetzt 21 Deutsche Beachbiker zu diesem Event angemeldet.Das hat meinen Erwartungen doch übertroffen:daumen:
Frage:Gibt es ein holländisches Bike Event,wo mehr deutsche Teilnehmer registriert sind.??Außer die Winterwijker Veldtocht,dann laßt es mich wissen

http://www.beachbiking.nl/HVH_deelnemers.html

So,wie es aussieht ist Ramses Bekkenk wieder im Training und Bram Rood,der momentane Gipfelstürmer der deutschen Mittelgebirge hat sich auch angemeldet.:daumen:



 
Bei meinen erstaunen haben sich bis jetzt 21 Deutsche Beachbiker zu diesem Event angemeldet.Das hat meinen Erwartungen doch übertroffen:daumen:

Na, daran bist Du ja auch nicht ganz unschuldig.;)

Ich hab mir jetzt den Big Apple in 2.35" besorgt, gibt es zum Teil beim Radhändler frisch vom Neurad abgezogen für schmales Geld.

Mögliche Reifen in 2.30" bis 2.35" währen dann wohl:

Big Apple ca. 750gr
Sport Pilot ca. 730gr
Super Moto ca. 680gr

Hat die schon jemand Tubeless gefahren, würde bei niedrigem Druck ja Sinn machen.

Grüße Thomas
 
:daumen:Heute abend wurden bei Beachbiking.nl die neue Deelnemersliste
veröffentlich.
Bei meinen erstaunen haben sich bis jetzt 21 Deutsche Beachbiker zu diesem Event angemeldet.Das hat meinen Erwartungen doch übertroffen:daumen:
Frage:Gibt es ein holländisches Bike Event,wo mehr deutsche Teilnehmer registriert sind.??Außer die Winterwijker Veldtocht,dann laßt es mich wissen

Hallo,
bei den Veranstaltungen in Aalten und Zelhem sind auch immer viele Deutsche dabei!

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt kaum ein "krankeres" Rennen als dieses ;)
Von daher ist die Teilnehmerzahl schon echt gut. Ich freue mich schon. Mein 29er Beachbike ist zurzeit im Aufbau. Hoffe das ich den Supermoto noch bekomme.

Hat den schon einer in der 29er Version bestellt und bekommen?
Habe gehört, dass der erst ab der 41-42 KW wieder lieferbar sein soll.
 
Hallo,
bei den Veranstaltungen in Aalten und Zelhem sind auch immer viele Deutsche dabei!

Gruß Thorsten
Ja Aalten (Home of Rock-Home of AC/DC)



Dahin machen wir immer unsere AGNUS YOUNG Trainingsrunde.
Denn Agnus hat für seine holländische Frau Ellen dort ein Palast mitten im Centrum gebaut,und daher machen wir immer unsere trainingsrunde nach Aalten
Einmal hatten wir ihn um 3 Tage verpasst und wir hoffen das er uns irgendwann den Song THUNDERSTRUCK auf seine Gitarre klampft.

Das brauchen wir zum aufpuschen zum Start des BEACHMARATHONS.
Dann fehlt uns nur noch die Hilfe der Spanier,die uns noch eine Schüppe SÜDLICHER STRÖMUNG mit 15 Grad zum Event hochbringen müssen.
 
@pollux:
Leider habe ich total verpennt, dass ich eine Doppebelegung an dem Wochenende habe.
Das heist ich könnte (wenn überhaupt), erst am Sonntag Anreisen.
Falls ich alleine komme,wäre es wichtig für mich zu wissen, wie gut die Zugverbindung zurück zum Startort ist, bzw. ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt zurück zukommen.
Für die 2. Alternative wäre es interessant zu wissen, ob es in Den-Helder eine Terme, oder eine Badeanstallt mit Sauna o.Ä. gibt, wo ich meinen Dad abstellen könnte :lol:
 
@pollux:
Leider habe ich total verpennt, dass ich eine Doppebelegung an dem Wochenende habe.
Das heist ich könnte (wenn überhaupt), erst am Sonntag Anreisen.
Falls ich alleine komme,wäre es wichtig für mich zu wissen, wie gut die Zugverbindung zurück zum Startort ist, bzw. ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt zurück zukommen.
Für die 2. Alternative wäre es interessant zu wissen, ob es in Den-Helder eine Terme, oder eine Badeanstallt mit Sauna o.Ä. gibt, wo ich meinen Dad abstellen könnte :lol:

Jetzt bin ich wieder ein bisschen confuse:confused::confused:
In der Meldeliste steht noch einer aus Wuppertal und da dachte ich ,Ihr fahrt zusammen.
1:Sonntag anreisen und um 7:30 beim Start sein wäre mir zu stressig.
dann lieber um 2 Uhr nachts in der Pension ankommen und mit der Vermieterin die ankunft einplanen.
2:Mit dem Zug dauert es von Den Helder zurück zum Start etwa 2,5 STD
Es geht von Den Helder über AMS-Leiden-Rotterdam.-bis nach HVH
3:Wenn dein DAD mitfährt hat er keine große Gelegenheit für eine Sauna und Pool.
Wenn er beim Start noch dabei ist,fährt er erstmal 2 STD zum Ziel.,Nach einen Besuch beim Napoleon Museum (beim Leuchturm) kommen schon die ersten bei guten Bedingungen in 3,5-4 std ins Ziel.Das Spektakel lohnt sich
auf jeden fall anzusehen.Wenn alles gut geht könntest du das Ziel in 5-6 std ereichen.
Dann biste gegen 13-14 Uhr im Ziel.
 
:daumen:Ich hab gerade mal in der 3 Monats Wetterprognose gegoogelt.
Zitat für November:
- für November deutet sich ebenfalls etwas zu warmer Monat mit der Tendenz zu verstärkten Hochdruckeinfluss und verminderter Niederschlagsaktivität an; an etwa 7 oder 8 Tagen ist mit Nachtfrost zu rechnen
Auf Buienradar.nl ist die Tendenz 70 zu 30 für Rückenwind.
Das ist eben Wettermäßig das spannensde Rennen .

http://www.langfristwetter.com/



Ab jetzt sind es noch 3km bis zum Ziel

Am 1.November ist offizeller Anmeldeschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschreiben ist einfach, die Vorbereitung ist schwer, darum veranstaltet der VfL Ahaus am 29.10.2011 ein Beachracetraining. Bei diesem wollen wir schonmal eine lange Tour auf den Beachbikes machen. (Hier werden erfahrene Beachbiker mit dabei sein, was den unerfahrenen Beachbikern die Moeglichkeit gibt, sich die letzten Tips zu holen). Je nach Wetterbedingung soll die Runde bis zu 6 Std. ausgedehnt werden. Die Runde wird in Richtung Niederlande fuehren und hat somit so gut wie keine Hoehenmeter (genau richtig fuers Beachracetraining, denn man kann die Beine nie stehen lassen). Wir treffen uns um 10Uhr am Wellenfreibad in Ahaus (VfL Heim). Danach wollen wir gemeinsam essen gehen und schonmal das Trainingsprogramm fuer den naechsten Tag besprechen. Bei Interesse einfach kurz hier im Forum anmelden.
Schoene Gruesse
Remmydemmy
 
Eugen ist mit dabei und ich bin wie vorhin schon besprochen auch dabei.

Wir sehen uns hoffentlich am Mittwoch.

Johannes sage ich auch noch bescheid.

Der Wolli hat hoffentlich genug Unterkünfte besorgt.

Egmond pier Egmond wird bestimmt auch wieder der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschreiben ist einfach, die Vorbereitung ist schwer, darum veranstaltet der VfL Ahaus am 29.10.2011 ein Beachracetraining. Bei diesem wollen wir schonmal eine lange Tour auf den Beachbikes machen. (Hier werden erfahrene Beachbiker mit dabei sein, was den unerfahrenen Beachbikern die Moeglichkeit gibt, sich die letzten Tips zu holen). Je nach Wetterbedingung soll die Runde bis zu 6 Std. ausgedehnt werden. Die Runde wird in Richtung Niederlande fuehren und hat somit so gut wie keine Hoehenmeter (genau richtig fuers Beachracetraining, denn man kann die Beine nie stehen lassen). Wir treffen uns um 10Uhr am Wellenfreibad in Ahaus (VfL Heim). Danach wollen wir gemeinsam essen gehen und schonmal das Trainingsprogramm fuer den naechsten Tag besprechen. Bei Interesse einfach kurz hier im Forum anmelden.
Schoene Gruesse
Remmydemmy

Wie bringe ich das meiner Frau bei ?
10 Uhr treffen, dann essen gehen und dann 6 Std fahren, das wird ja eine Tagesveranstaltung.
Hoffentlich bekomme ich da ein OK.
Fahren wir dann auch schon mit den Big Apple Reifen ?
Meine erste lange Ausfahrt hatte ich gestern, 195 km, davon 135 Straße und 60 km in der Haard.
Am Freitag folgt eine 2 Std fahrt, Sam. 5 Std und Sonntag solls wieder richtig lang werden.
 
Falls noch jemand mit nach Holland möchte, wir haben noch einen Platz frei.
Abfahrt Sam. ca. 8 Uhr nach Hoek van Holland
Sonntag gepackmitnahme nach Den Helder
und nach dem Rennen wieder zurück nach Dülmen.

Jetzt gibts keine Ausrede mehr, wie soll ich das mit dem fahren machen, für einen von euch geht noch was. :D
 
Wie bringe ich das meiner Frau bei ?
10 Uhr treffen, dann essen gehen und dann 6 Std fahren, das wird ja eine Tagesveranstaltung.
Hoffentlich bekomme ich da ein OK.
Fahren wir dann auch schon mit den Big Apple Reifen ?
Meine erste lange Ausfahrt hatte ich gestern, 195 km, davon 135 Straße und 60 km in der Haard.
Am Freitag folgt eine 2 Std fahrt, Sam. 5 Std und Sonntag solls wieder richtig lang werden.


Sag Ihr du faehrst shoppen, dann versteht Sie es schon!:D
So wie es muss, die langen Einheiten werden dich beim Beachrace auf jedenfall weit nach vorne bringen!!!
Wir werden dann mit den Beachreifen unterwegs sein.:daumen:
Die Stimmung ist auf jedenfall schon richtig heiss, die Beachkranken sind alle stark infiziert und koennen es kaum noch abwarten.
Vielleicht kann man ja auch schon am 22.10. ne Runde zusammen drehen. Wir haben noch nichts konkretes geplant.
Lars, ab wann kannst du am Sonntag?

Beachbiking for ever
Remmydemmy
 
ZITAT:7.11 Beachmarathon Hoek van Holland-Den Helder von Christen
:daumen:Nehme am 13 Nov zum ersten mal an dem Rennen über 135 Km teil. Ist es eigentlich ein Problem mit einem neueren Bike mit Scheibenbremsen und Federgabel zu fahren.
Wenn ich mir ein anderes zurecht mache, wird es schwerer als mein 9 Kg. Bike und die Sitzposition ist allenfalls auch nicht ganz OK.
Gibt es sonst noch wichtige Dinge: Verpflegung, Vorbereitung des Bikes usw?
Bin dankbar für jeden Typ.

@Christen
Ich denk,dein 9kg Bike wird wohl eine echte Rennpfeile sein,wo man auf der Strecke punkten kann.
Wenns dir nichts ausmacht,das da ein bisschen Salzwasser dran kommt,dann nimm das 9kg teil :Scheibenbremsen sind ok.
Bei der Verpflegung mußt du schon gut gefrühstückt haben.
Erst nach 60km kommt der erste Verpflegungs Posten..
Die vorbereitung des Bikes kannst du hier im Thread lesen.




Ich werd dann mal Sonntag für eine Woche zum Strand nach Noord Holland fahren.Wetter soll mal wieder sonnig werden.
Trainings Gebiet Wijk aan Zee-Den Helder.und irgendwo da in der Mitte:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade sind die Big Apple 29er gekommen, ja es passt auch hinten am Flash, bis zum Umwerfer sind es jetzt zwar nur noch 9 mm aber so schlammig wird es schon nicht werden :D
Welcher Laufradsatz ist denn sinnvoller, der leichte Racesatz oder der Trainingssatz, da liegen 750 gramm dazwischen, bei dem ganzen Salz würde ich lieber mit dem Trainingssatz fahren.
Wenn das Rad erstmal beschleunigt ist, spielt das Gewicht doch nicht mehr so eine große Rolle, oder sehe ich das falsch. Und lange oder steile Anstiege werden die Hollander bis dahin ja auch keine mehr bekommen :lol:

Heute werde ich mal 2 Std mit den Reifen fahren und morgen wirds wieder lang 7-8 Std sind geplant.

Ist der Big Apple auch für Wald, Wiesen und Schotterwege geeignet, oder nur Strasse und Sand.
 
Hi
Den Big Apple fahre ich seit 2 Tagen. Mit ca. 2Bar fährt er ganz gut auf der Straße und Forstautobahn, solange es trocken ist!! Sobald es feuchter Waldboden wird geht er sehr gerne zur Seite weg. Wirklich gut ist die Eigendämpfung des BA.

Ich überlege aber noch den Super Moto zu probieren, er hat vermutlich eine bessere Auflage als der BA.

Grüße Thomas


Danke und Grüße Thomas
 
So ich bin morgen auch dabei.
Gehen wir vor oder nach dem Radfahren essen ?
Falls danach, duschen ist möglich ?
Falls vor dem Essen, Strassenkleidung ?



Einschreiben ist einfach, die Vorbereitung ist schwer, darum veranstaltet der VfL Ahaus am 29.10.2011 ein Beachracetraining. Bei diesem wollen wir schonmal eine lange Tour auf den Beachbikes machen. (Hier werden erfahrene Beachbiker mit dabei sein, was den unerfahrenen Beachbikern die Moeglichkeit gibt, sich die letzten Tips zu holen). Je nach Wetterbedingung soll die Runde bis zu 6 Std. ausgedehnt werden. Die Runde wird in Richtung Niederlande fuehren und hat somit so gut wie keine Hoehenmeter (genau richtig fuers Beachracetraining, denn man kann die Beine nie stehen lassen). Wir treffen uns um 10Uhr am Wellenfreibad in Ahaus (VfL Heim). Danach wollen wir gemeinsam essen gehen und schonmal das Trainingsprogramm fuer den naechsten Tag besprechen. Bei Interesse einfach kurz hier im Forum anmelden.
Schoene Gruesse
Remmydemmy
 
So, dank LarsL bin ich am 13.11. dabei!! Mein 12 Jahre altes Lakes MTB - eigentlich mein Bierfahrrad - freut sich schon auf eine Menge neue Komponenten, Salz und Sand. Ohje, auf was habe ich mir da nur eingelassen.

Wir sehen uns in der Brandung!
 

Anhänge

  • beachbike.jpg
    beachbike.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten