13.11 Beachmarathon Hoek van Holland-Den Helder

Wird es eigentlich irgenwo Fotos von der Veranstalltung geben?

Ich werd mich für Informationen bemühen:daumen:



Von meiner Hinsicht war es eine megageile Veranstaltung:daumen::daumen:
Zumal wir in unserer deutschen Region das beschissende kalte November Wetter hatten.
Schon beim Ankunftstag wurde der heilige Vater bei einer Nikolaus Veranstaltung mit dem Schiff zu Roß zum Hafen gefahren.
wobei er am nächsten Tag in Zandvoort erwartet wurde.

Die Startaufstellung am Event Tag war ja schon der eigentliche Hammer:daumen:7 Grad leichter Wind und der Himmel verfärbte sich zum Auftag in allen rötlichen Farben.megageil

Dann nach dem Startschuß mußte man nur durch salziges Pril-Meerwassr fahren.Nach 5km durfte man sich die Beine durch tiefen sandigen Boden abstrampeln,Das war ein richtiger Urlaubstag:lol:

Weil der Wind seitlich von vorne kam,und man die Buchse von dem
ständigen Wasserkontakt nass hatte,suchte man in einer Gruppe sich warm zu halten,Da die Fahrer schneise zu schmal war, passten eigentlich nur 5 Biker drin.Der letzte wurde von der kleinen Welle wieder erfaßt ,und wurde aus der Gruppe herausgeschmissen:mad::mad:

Naja,das war ja nur bis KM 40 ,dann lief es wie am Schnürchen,
Mann peilte sich hautnah an den vielen Anglern in Noordwijk vorbei ,wobei man in Ijmuiden nach 60km die erste Pause hatte,
Dann mußte ich endlich mal Zeit aufholen,wobei ich die Rennmaus
bei der Schleußen überquerung mit 30 Klamotten überholte.
Oh,er sah nicht gut aus zum Zeitpunkt.
Er dann aber in Hemskeerk schnell mit mir auf gleicher Höhe war.Ich gab alles bis zum Strand ,Wo dann der sandige Boden uns wieder einholte,gab er mir die Kannte:mad:wobei ich als fährer Verlierer nachgeben mußte.
Der sonst schnelle Dülmener hatte Augenprobleme,aber keiner konnte ihn helfen,Die schnellen Burscheider und Langenfelder düsten mit 25km vorbei.
Nackter Wahnsinn.
Dann die letzten 10km harter sandiger Untergrund ne tolle truppe,aufholzeit
Vielleicht kriege ich noch die Rennmaus Naja die 4 Minütchen

Remmy der beste deutsch Beachbiker holte sich mit einer Prämie den
20 zigsten Platz.
550 Finischer,da denke ich das von 850 Teilnehmer erst 150 nicht gekommen sind .100 haben aufgegeben und die restlichen sahen kein Sinn
und wurden bei den örtlichen Familien aufgelesen:lol:



Remmy bei seiner gefährlichen Trial Action,:lol:

Hier die erste kleine Fernseh Aufnahme,vom RTVNH

http://www.rtvnh.nl/sport/68105/Bram+Rood+winnaar+van+strandrace

10 minuten Vorsprung vor dem dritten. Gratulation,BRAM und RAMSES
auch an epic03 und die restlichen Finisher

ZITAT:Ein Megaevent,das uns noch lange in Erinnerung hält:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
He he.
Schöner Bericht Pollux.
Ich fands auch cool, dich getroffen zu haben, gestern konnte ichs nicht mehr sagen aber danke, dass du dich hier so engagierst und alles supportest.
Mir hat das in der Planung auf jeden Fall geholfen.

Mmm, ich könnte natürlich nächstes Jahr nochmal auf Zeit starten.

:D

Selektiver Gedächtnisschwund ist echt unglaublich.....
 
Im Nachhinein betrachtet war gestern in sofern anstrengend, daß man nicht einen Tritt auslassen konnte, war irgendwie wie Bahnfahren.
 
Beim ersten Mal habe ich viel Lehrgeld bezahlen müssen, ohne Brille zu starten war ziemlich Blöd, aber ich fahre immer ohne Brille, :cool:
Dann wollte ich schön im Windschatten bleiben, habe mich aber immer in die letzte Reihe abdrängen lassen, was ziemlich blöd war, immer wenn eine Welle kam, dann war die Gruppe 5 meter weg und ich mußte wieder ranfahren.
Als dann die Augen anfingen zu brennen und ich alles etwas vernebelt gesehen habe mußte ich leider ca. 7 mal immer wieder anhalten.
Die anschließende Aufholjagd war natürlich tödlich, wie ich später feststellen mußte, von km 28-52 war ich laut Auswertung mit einem 25 Schnitt unterwegs, leider fast nur alleine, aber das hat Spaß gemacht die Gruppen zu einzuholen/ überholen.
Leider blieb das linke Auge total vernebelt, so fuhr es sich beschissen, ich war immer etwas neben der Linie die ich fahren wollte, und bin immer mal in den losen Sand gefahren und fast stehengeblieben.
Habt ihr eigentlich auch so wenig geschalten ? Ich bin fast kompl. 39 /16 gefahren.
Gerade habe ich mir mein schönes Rad angeschaut :heul:
Aber was solls, falls ich meine Frau wieder überreden kann mich zu fahren, bin ich 2012 auch wieder mit dabei. Aber dann mit Brille und besserer Zeit
 
Hi Tino, mach es wie die Rennmaus und fahr nächstes Mal auf Zeit.
Wäre ja auch ein Ding, wenn man noch nie auf Strand gefahren ist und dann direkt alles richtig macht. Ich habe gestern gemerkt, daß ich schon öfter am Strand gefahren bin, da kennt man einige Tücken.
Für den Laien mag es einfach aussehen auf dem Strand dahinzurollen, aber auch den muß man lesen können.
Vielen Dank nochmals an Dich und deine Familie für die tolle Mitnahme.
 
Hier noch ein schönes video. Da sieht alles so easy aus.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Zr_v2ccPEoM"]Hoek van Holland - Den Helder 2011 - YouTube[/nomedia]
 
Hey pollux,

geiler Bericht, wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr mit noch mehr
Leuten am Start. Ich habe schon jetzt mindestens zwei Biker motiviert dabei zu sein. Wollen wir doch mal sehen, ob wir die Holländer mit noch
mehr deutschen Startern beeindrucken können :D:D:D:D

P.S.: Habe heute ne halbe Stunde den Sand aus meine Klamotten gewaschen. Da konnte ich in der Dusche nochmal die Nordsee riechen und
schmecken, also wenn ich noch mitten im Rennen war.:lol::lol::lol:
 
:daumen:Ich hab gerade mal wieder in Holland nachgefragt,und bin auf eine tolle Serie von uns gekommen von der Fotografin Simone Urich

https://picasaweb.google.com/104401223977347388065/HvHollandDenHelder2011#

Hier ist Remmy noch in der Mitte in Kuschelposition zu sehen.



Bild 2
:

Er kämpft um die Führungsposition:daumen:

Bild 3:Lars von den Baumberg Team kämpft überwindet den inneren Schweinehund



Bild 4 C:Eugen von den Baumbergteam läßt nicht locker.



Tolle klare Fotos von Simone


Ich denk,das diese Bilder auch sehenswert sind.
http://www.flickr.com/photos/wielerploegolbersenijlstra/sets/72157627992637359/show/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zu sehen...auch wenn es nur mein Schutzblech und Hinterrad ist :lol::lol::lol::lol::lol:

DSC_1425.JPG
 
:daumen:Ich hab gerade mal wieder in Holland nachgefragt,und bin auf eine tolle Serie von uns gekommen von der Fotografin Simone Urich

https://picasaweb.google.com/104401223977347388065/HvHollandDenHelder2011#

Hier ist Remmy noch in der Mitte in Kuschelposition zu sehen.



Bild 2
:

Er kämpft um die Führungsposition:daumen:

Bild 3:Lars von den Baumberg Team kämpft überwindet den inneren Schweinehund



Bild 4 C:Bülow von den Baumbergteam läßt nicht locker.


Das ist nicht "Bülow" sondern Eugen der nicht locker läßt!:D:D
 
Ich werd mich für Informationen bemühen:daumen:



Von meiner Hinsicht war es eine megageile Veranstaltung:daumen::daumen:
Zumal wir in unserer deutschen Region das beschissende kalte November Wetter hatten.
Schon beim Ankunftstag wurde der heilige Vater bei einer Nikolaus Veranstaltung mit dem Schiff zu Roß zum Hafen gefahren.
wobei er am nächsten Tag in Zandvoort erwartet wurde.

Die Startaufstellung am Event Tag war ja schon der eigentliche Hammer:daumen:7 Grad leichter Wind und der Himmel verfärbte sich zum Auftag in allen rötlichen Farben.megageil

Dann nach dem Startschuß mußte man nur durch salziges Pril-Meerwassr fahren.Nach 5km durfte man sich die Beine durch tiefen sandigen Boden abstrampeln,Das war ein richtiger Urlaubstag:lol:

Weil der Wind seitlich von vorne kam,und man die Buchse von dem
ständigen Wasserkontakt nass hatte,suchte man in einer Gruppe sich warm zu halten,Da die Fahrer schneise zu schmal war, passten eigentlich nur 5 Biker drin.Der letzte wurde von der kleinen Welle wieder erfaßt ,und wurde aus der Gruppe herausgeschmissen:mad::mad:

Naja,das war ja nur bis KM 40 ,dann lief es wie am Schnürchen,
Mann peilte sich hautnah an den vielen Anglern in Noordwijk vorbei ,wobei man in Ijmuiden nach 60km die erste Pause hatte,
Dann mußte ich endlich mal Zeit aufholen,wobei ich die Rennmaus
bei der Schleußen überquerung mit 30 Klamotten überholte.
Oh,er sah nicht gut aus zum Zeitpunkt.
Er dann aber in Hemskeerk schnell mit mir auf gleicher Höhe war.Ich gab alles bis zum Strand ,Wo dann der sandige Boden uns wieder einholte,gab er mir die Kannte:mad:wobei ich als fährer Verlierer nachgeben mußte.
Der sonst schnelle Dülmener hatte Augenprobleme,aber keiner konnte ihn helfen,Die schnellen Burscheider und Langenfelder düsten mit 25km vorbei.
Nackter Wahnsinn.
Dann die letzten 10km harter sandiger Untergrund ne tolle truppe,aufholzeit
Vielleicht kriege ich noch die Rennmaus Naja die 4 Minütchen

Remmy der beste deutsch Beachbiker holte sich mit einer Prämie den
20 zigsten Platz.
550 Finischer,da denke ich das von 850 Teilnehmer erst 150 nicht gekommen sind .100 haben aufgegeben und die restlichen sahen kein Sinn
und wurden bei den örtlichen Familien aufgelesen:lol:



Remmy bei seiner gefährlichen Trial Action,:lol:

Hier die erste kleine Fernseh Aufnahme,vom RTVNH

http://www.rtvnh.nl/sport/68105/Bram+Rood+winnaar+van+strandrace

10 minuten Vorsprung vor dem dritten. Gratulation,BRAM und RAMSES
auch an epic03 und die restlichen Finisher

ZITAT:Ein Megaevent,das uns noch lange in Erinnerung hält:daumen::daumen:

Die Mauer war ganz schön glatt, habe ich zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Der Absatz sieht auf dem Foto doch harmloser aus, als er war!
 
:daumen:Auch der cycloteam.nl hat wieder ein profosionellen Video Film gedreht,der in kürzerer Zeit veröffentlich wird.

Ook huisfotograaf Frank en videograaf Tom waren weer van de partij om onder 4x4 begeiding van Rob Lobregt de verslaglegging van het evenement over het 135 km lange Noordzeestrand te doen.
Deze uitgebreide (video)beeldverslagen volgen hier later.:daumen::daumen:
 
Was für ein Wochenende! Meine Beine sind heut noch ganz schöne kaputt!!! 5 Std.12min. durch den Sand buddeln war dies Jahr richtig schwer. Habe schon einige Beachrennen gefahren, aber in diesmal war der Strand extrem weich, kaum Autobahnabschnitte (zum Glück konnte ich meine gute Sandkunde einsetzen). Ein echtes Männerrennen. Wie Pollux schon geschrieben hat, war das Wetter echt ein Traum!!! Letztes Jahr im strömenden Regen, dieses Jahr im wunderschönen Sonnenschein. Werde zum nächsten Jahr wieder auf V-Brake umrüsten, sobald etwas Wasser spritze began die Bremse zu schreien. Das hat sicherlich einige Plätze gekostet.
Das Feedback von unser Beachbiking Truppe war sehr possitiv! Im nächstem Jahr werden wir wohl einen Bus mieten, damit wir uns die anstrengende An- und Abfahrt mit dem Zug sparen.

Nächstes Jahr werden die Top 10 angegriffen!!!

Da sorgen wir für!!!
 
Zurück
Oben Unten