13.11 Beachmarathon Hoek van Holland-Den Helder

Hi wolli, wir treten wohl zu viert an. 3Frauen, die euch zeigen werden was schnell ist und ich, der euch zeigt was langsam ist.


Wir treffen uns einen Tag vorher mit Wolli und den Anderen beim Italiener. Die meisten angereisten Biker füllen dort ihre Kolenhydratspeicher auf.

Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann kümmert sich Wolli um eine Tischbestellung.

Entweder nehmen wir das Azzuro auf der "Rietdijkstraat" oder das Roma Antica in der "Prins Hendrik" straat.


Gruß
Lars

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

www.larslindemann.com

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
 
Hi Wolli, kannst du nicht vielleicht nachhoeren ob die Pension noch frei ist? Die war doch immer sehr gut! Ist zwar etwas weiter weg, aber dafuer sehr gemuehtlich!

Mein neues Beachbike ist auch schon in den letzten Zuegen, es wird ein Cannondale Flash 29er Alu mit einer festen Carbongabel. Bin auch beim 24Std. Rennen in Duisburg auf 29er gefahren und das hat mich total ueberzeugt, auf einer rollenen Strecke laeuft das einfach genial!!!
Kann es kaum noch abwarten wieder ueber den Strand zu rasen, sich in die Priele zu stuerzen ohne zu Wissen wie tief diese sind, ueber die Steinbuhnen zu springen, !!! Passt auf die Holzpfeiler auf, diese sind ganz weit weg und dann doch ploetzlich da!
Leider hatte ich im letzten Jahr in der 2en Spitzengruppe liegent einen platten, die Top sieben waren leider weg, aber da hinter waehre alles moeglich gewesen!
Dies Jahr streben wir auf jedenfall die Top 10 beim laengsten Strandrennen der Welt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr halt bei den Marathons nur die Mittelstrecken und mehr als 120 km bin ich noch gar nicht gefahren. Pack ich das trotzdem? Technisch mach ich mir da wenig Sorgen.

Darf man eigentlich generell in NL mit dem Rad am Strand fahren? Dann könnt ich vorher mal amBrouwersdam testen.


Meines Wissens nach gibt es kein Verbot den Strand zu befahren. Aber aufgepasst, nach der Strandtour das Bike immer schoen sauber machen! Am besten vor der Tour alles mit Silicon- oder Waxspray einspruehen, wirklich alles, ausser die Griffe.;) Dann kann es auch schon los gehen!

Beachbiking for ever!
Remmydemmy
 
Dies Jahr streben wir auf jedenfall die Top 10 beim laengsten Strandrennen der Welt an!

Wenn die dieses Jahr nicht drinsitzen weiß ich auch nicht. Hoffentlich gehe ich nicht gleich im ersten Priel wieder baden :D

Was ist mit Ralf und den anderen verrückten? Johannes ist evtl. auch dabei.

29er wäre nicht schlecht, aber ich werde wohl meinen alten Hobel fahren müssen.:(


--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

www.larslindemann.com
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
 
Meines Wissens nach gibt es kein Verbot den Strand zu befahren. Aber aufgepasst, nach der Strandtour das Bike immer schoen sauber machen! Am besten vor der Tour alles mit Silicon- oder Waxspray einspruehen, wirklich alles, ausser die Griffe.;) Dann kann es auch schon los gehen!

Beachbiking for ever!
Remmydemmy

Und schön die bremsgummis einsprühen, dann bist du auch beim bremsen noch schnell.
 
Meines Wissens nach gibt es kein Verbot den Strand zu befahren. Aber aufgepasst, nach der Strandtour das Bike immer schoen sauber machen! Am besten vor der Tour alles mit Silicon- oder Waxspray einspruehen, wirklich alles, ausser die Griffe.;) Dann kann es auch schon los gehen!

Beachbiking for ever!
Remmydemmy
Alles klar. Mach ich dann auch auf die Bremse. Kann ja zum Anhalten einfach in den Wind drehen. :D
 
:daumen:

Das wären natürlich Traumbedingungen für den Beachmarathon.
Südliche Winde mit der Windstärke um die 7 Beaufort
Dann heißt es knallen,bügeln-heizen:lol:

Zur Strecke muss ich sagen,dass der Start in Hoek van Holland nicht wirklich einladend ist. Man startet in relativ weichem Muschelsand,der nach den ersten 5km aber gut befahrbar ist. Dazwischen kommen die Steindunen und die vielen Priele die man links oder rechts umfahren muss.Man sollte schon sehen,dass man in den ersten 25km bis Scheveningen nicht mit so viel Wasser in Kontakt kommt:mad:-das Salzwasser frisst das Öl von der Kette weg:mad::mad:

Dafür ist die Entfernung von Scheveningen -Ijmuiden (40km) eine Heizstrecke,wo man bei relativ harten Untergrund viel Zeit aufholen kann.
Nach der Pause in Ijmuiden hat man eine abwechlungsreiche Ruhestrecke, (20km)die an Hafen, Schleußen und Fiezenrouten vorbei nach Wijk aan Zee geht.

Dann kommt endlich wieder der Strand, der sich von Egmond und Bergen aan Zee bis Camperduijn hinzieht.(30km)

Von Camperduijn nach Petten folgt anschließend eine Schnellstrasse (5km) aus Teer für uns Beachbiker,die direkt am Wasser entlang geht.

Nach der 2.Pause in Petten sind es noch quälende 25km bis zum Ziel.
Der Leuchturm in Den Helder ist so nah und doch so fern :D

PS:Hoffentlich kommt die Website http://www.beachbiking.nl/index.html
an Informationen demnächst ein bisschen weiter.Bis jetzt sind unter Fotos HVH-DH leider nur Action Fotos von Redbull und Bmx Fahrer zu sehen.
Zitat von Beachbiking: Nog niet alle informatie over onze evenementen staat er al op, maar daar gaan we de komende weken aan werken.
 
Dies Jahr muessen wir die Team verstaerken!
Letztes Jahr hatten wir ja schon ne sehr gute Truppe zusammen.
HVH-DH2010014.JPG


Wir arbeiten gerade an einer Teamverstaerkung! Die Jungs sind alle top motiviert!!! Die ersten 5Std. Einheiten sind schon geplannt. Mitte Okt. geht es los!!!
 
Was mir auffällt: Alle ohne Federgabel. Dass man die für ein Strandrennen nicht unbedingt braucht ist mir klar. Aber ist die Witterung so materialmordende oder ihr alle derartige Spezialisten, dass ihr extra dafür ´ne Starrgabel einbaut?

Bin noch ein wenig am hadern, ob ich dieses Jahr schon mit fahre oder erst mal ein paar der kürzeren Strandrennen teste. Hab momentan ziemlich Prüfungsstress und fahre selten mehr als 2,5 h.
 
Was mir auffällt: Alle ohne Federgabel. Dass man die für ein Strandrennen nicht unbedingt braucht ist mir klar. Aber ist die Witterung so materialmordende oder ihr alle derartige Spezialisten, dass ihr extra dafür ´ne Starrgabel einbaut?

Bin noch ein wenig am hadern, ob ich dieses Jahr schon mit fahre oder erst mal ein paar der kürzeren Strandrennen teste. Hab momentan ziemlich Prüfungsstress und fahre selten mehr als 2,5 h.


Alles kein Problem. Es gibt genug Fahrer die mit Federgabel fahren. einfach vorher alles gut konservieren.

Zur Not kaufst Du Dir eine alte Gabel für ein paar Euro.

Habe für die Beachraces extra ein Bike was auf die Strandeigenschaften eingestellt ist.

Wegen des Trainings reicht es völlig, wenn Du im November an den Wochenenden mal ein paar lange einheiten fährst.

4-5h Einheiten auf der Straße genügen da. Im Rennen selber musst Du nur genug essen und schauen, dass Du den EB-Bereich nicht zu oft ankratzt und nicht zuviel im Wind fährst.

Es sind bei den Rennen, wie auch bei allen Marathons, alle Leistungsklassen vertreten, so dass man immer einne Gruppe findet die zu einem passt.
 
:daumen:Die Anmeldungsliste wird von Tag zu Tag bei Beachbiking.nl länger:lol:
Das maximale Teilnehmerfeld von 700 ist schon fast erreicht.
Zur Zeit dürften es um die 520 sein.Wenn das Inschrijving weiter so gut läuft,denke ich,das in 3 Wochen das Teilnehmerfeld ausgebucht ist.

http://www.beachbiking.nl/HVH_deelnemers.html



Ob Ramses Bekkenk bei der Beachchallenge teilnehmen kann ist noch fraglich.
Er hat sich letzlich mit seinen Teamkollegen Bram Rood bei der Trans Alp den Ellbogen gebrochen.
Der Gewinner vom Letzten Jahr Bart Brentjens will in diesem Jahr sein Titel wieder verteidigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mich auch mal angemeldet.
Mein Clan trifft sich am zweiten Novemberwochenende auf Texel, ich komme dann mit der Fähre nach Den Helder und zum Start.
Ich könnte ab Den Helder noch einen Biker mitnehmen.
Am Revel kann ich wohl mit dem Silikonspray etwas sparsamer sein:cool:

Grüße Thomas
 
Hallo
Ich habe mich auch mal angemeldet.
ich komme dann mit der Fähre nach Den Helder und zum Start.
Ich könnte ab Den Helder noch einen Biker mitnehmen.
:cool:

Grüße Thomas

:daumen:Dann füllt sich so allmählich unser Deutsches Team:daumen:
Die Sache hat in Deiner Sache nur einen Haken:confused:
Wann beabsichtigs du den von Den Helder zum Start zu fahren???
Morgens mit der Fähre von Den Helder und dann 150km mit einer 2 stündigen Autofahrt zum Start.Dann das Auto stehen lassen,und dann irgendwann wieder abholen.:confused::confused:

Das geht vom meinen Sinne nur,wenn du mit dem Zug am Samstag von Den Helder zum Start nach Hoek van Holland fährts.Kostet ungefähr 25 Euro
Ubernachtung 30Euro mit Frühstück (Bikerscene incl.)




Neoprensocken nicht vergessen,damit der November-Badespaß auch zum Ereigniss wird
 
@pollux8
Ich hab's grade auch gesehen. Spätestens um 7:30 Uhr sollte man Start sein, Nummer abholen usw. Wenn ich es richtig gelesen habe. Erste Fähre startet um 6:00 Uhr plus Überfahrt plus Strecke - passt nicht. Also Plan B, am Samstag nach Hoek. Habt Ihr eine Empfehlung für eine Unterkunft bei der man auch das Rad vernünftig unterbekommt?

Danke und Grüße Thomas


Danke und Grüße Thomas
 
@pollux8
Also Plan B, am Samstag nach Hoek. Habt Ihr eine Empfehlung für eine Unterkunft bei der man auch das Rad vernünftig unterbekommt?

Danke und Grüße Thomas


Danke und Grüße Thomas

Unsere Unterkunft ist 15min.Radweg bis zum Strand.Die letzten 3 Jahre hatten wir immer unsere gemütliche Dachwohnung mit 5 Personen.
Dann sind da noch 3 oder 4 Doppelzimmer da. Da waren die letzten Jahre immer ein Bike Team aus Schoorl mit dabei.Aber zur Zeit steht die Tel. nur auf beantworter.Unser Team besteht schon aus 8 Bikern.

Kommst du den auch mit dem Zug?
Wenn man die nervigen Fahrtkosten mit berechnet,bezahlts du das doppelte.:mad:
 
so dann melde ich mich auch mal an, meine Frau hat gerade grünes Licht gegeben,

meine Frau und unsere Tochter kommen auch mit, wir wollen Sam. morgen anreisen, jetzt brauchen wir nur noch ein schönes Hotel,
bin ja echt mal gespannt wie das so wird, mit dem Rad am Strand langrollen :lol:
mein letzter Ritt am Strand war mit einem Pferd, das hat mir nicht gefallen, da fühle ich mich auf meinem 29er viel wohler,

so dann suche ich gleich mal ein Hotel raus
 
Hallo,
ich werde es dieses Jahr auch nochmal versuchen!
Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr mit. Letztes Jahr war schon sehr hart!

Mfg Thorsten
 
Hallo,
ich werde es dieses Jahr auch nochmal versuchen!
Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr mit. Letztes Jahr war schon sehr hart!

Mfg Thorsten



Nur die HARTEN kommen an die ZEE!!! Mit den passenden Klamotten ist das keine Problem. Ich fahre immer meine Sidi Winterschuh. Die laufen dann irgend wann voll mit Wasser, aber mit der Zeit wird das Wasser ja warm und dann kommt kein kaltes Wasser mehr nach (voll ist voll)! ;)
Wenn suedlich Stroehmung ist wird es mit unter ganz schoen Warm, wir hatten vor 2 Jahren 15grad! Damals war ich dann doch ein bisschen zu warm angezogen. Letztes Jahr waren es dann 8 grad von vorn, aber mit dem Adrenalin im Blut merkt man davon eh nichts. Einfach Kette rechts!:D Beim gedanken an das Race bekomme ich jetzt schon wieder erhoehten Herzschlag!!! Freu mich auch schon wieder auf die Zugfahrt mit den Jungs!!!! Wir werden ja dieses Jahr nochmal verstaerkt!!!:)
 
Zurück
Oben Unten