1.11.130km Beachrace HVH_DH in Holland

hallo,
habe grade reifen aufgezogen
fahre vorne ra/ra und hinten big appel
wird hoffentlich fahrbar sein
ist das richtig das die erste verpflegung erst bei km 60 ist

gruß oliver
Das mit den Reifen ist hier im Thread so eine Sache,Ich kann mir momentan nicht vorstellen,vorne Stollen und hinten kein Profil.Ich sag immer,erstmal testen.
Bei 32knt,(7 Windstärken)was uns vor Den Helder mit einer Regenklatsche erwartet,wirds,wohl egal sein,ob mit Reifen oder ohne.
Bei Ijmuiden ist die erste Rast.Also gut Frühstücken und nen Butter mit nehmen.
Hier noch ein paar links zum Wetter(Windradar und Regenradar)
http://www.teleweer.nl/water.aspx?t=1

http://www.meteox.nl/3daagse.aspx?soort=grt-084regenverwachting&jaar=-10&type=regenverwachting
 
Hi Pollux,
erst Mal Dank für dein Engagement, hast uns sehr geholfen.
Die eine oder andere Frage habe ich doch.
1,5 bar Fülldruck ist ja nicht viel und dann mit 235erWalzen.
Sind da die Pannen durch Muscheln und Snakebits nicht sicher?
Bügelt man über die Steinbuhnen oder sind die so zerklüftet und glatt, daß man absteigen muß?
Da ich des flämischen nicht mächtig bin, stellt man sich am Start nach Abholen der Nummer soweit wie möglich nach vorn, soll heißen möglichst um 6 schon die Nummer holen?
 
:daumen:
Hi Pollux,
erst Mal Dank für dein Engagement, hast uns sehr geholfen.
Die eine oder andere Frage habe ich doch.
1,5 bar Fülldruck ist ja nicht viel und dann mit 235erWalzen.
Sind da die Pannen durch Muscheln und Snakebits nicht sicher?
Bügelt man über die Steinbuhnen oder sind die so zerklüftet und glatt, daß man absteigen muß?
Da ich des flämischen nicht mächtig bin, stellt man sich am Start nach Abholen der Nummer soweit wie möglich nach vorn, soll heißen möglichst um 6 schon die Nummer holen?
Um so weicher der Sand,um so weniger der Reifendruck.
Da alle Nederlands Bikerisch können,kann man vor Ort entscheiden.Mit 1,8 Bar ist son Mittelding.und dann heißt es glühen,was das Zeug hält.
:daumen:
Der Rekord mit 3:25 könnte diesmal überboten werden.
Mit der Startnummer liegs du alpfabetisch im Mittelfeld.Und so muß man sich auch einreihen.Also nicht wer zuerst kommt malt zuerst.
Die Regenwand kommt auch erst gegen 11 Uhr.:lol:
Wann werdet ihr am Samstag eintreffen??
 
Wir kommen auch schon morgen
sind imm Fletcher Carlton
Ich muss morgen nco die Bremse vom Fully aufs Hardtail montieren.
Mir ist heute beim Befüllen die kleine Schraube vom Ausgleichsbehälter aus der Hand gefallen
und weg isse.
Und kein Ersatz zu bekommen....

So ein Ärger

Auf den Bildern, habe ich eine Menge Reifen gesehen
Von glatt bis Stollen und schmal bis breit....
Der Moto wird wohl die beste Wahl sein
ich werde aber am Samstag mla den Marathon testen
und dann sehen wie es läuft
 
Der ersteTeil ist schon heute zur Zee gefahren.Für die ,die noch dahin wolln.Die Regenwand bekommen wir nicht mehr mit.http://www.meteox.nl/3daagse.aspx?soort=grt-060regenverwachting&jaar=-10&type=regenverwachting
Die Winde sind am Start mit 3 Windstärken Rückenwind und enden in Den Helder bei 5-6 Windstärken.:daumen:
Bei Zandvoord wird es eng durch die Sonntags angler,die auch in der Spur der Biker sind.Sonst muß man ein Auge auf die Hunde haben.Der Strand ist ja nicht abgesperrt.
Für die,die das ganze über eine Webcam sehen wolln.Hier ein paar links :http://www.scheveningenlive.nl/ ab8:30 Beachcam 1 ist die beste, http://www.kustgids.nl/beachcam/index.html
Noordwijk und Bloemendaal ist gut.und Bergen aan zee
Wir fahren zu viert mit dem Zug,und ich denk man sieht sich in der Pommesbude am Bahnhof.oder im Carribien Bar.
Also,let`s go to the HIGHWAY TO HELL.........und viel Erfolg für die restlichen Teilnehmer.:daumen::daumen::daumen:
 
:lol:Hi,ich bin gerade wieder zurück vom Beachmarathon.Wir haben als Gäste doch sehr gute Leistung gezeigt.Localmatador Ramses Bekkenk gewann die 130km in 3:33 Der beste Deutsche war Rembert Noldes mit 4:05 Ich hatte 4:58.und war im Mittlfeld zu sehen.
Mit südost 3-4 Windstärken konnte man bei relativ harten Sand den Strand gut bearbeiten.
Wie waren Eure Erlebnisse.?
Hier am Carribien Bar war unser Treffpunk mit ein Teil der Deutschen Teilnehmer
 
Hey,
das Rennen hat mir auch sehr viel spass gemacht, fand es echt geil über den Strand zu heizen.... Geht auch echt vorwärts.Hatte zum Schluss auch noch relativ viele Reserven.
Bin mit Rocket Ron und Race King gefahren aber glatte Reifen wären wohl echt besser gewesen.
Weiss jemand wo man Fotos vom Event bekommen kann?
Grüsse Nico
 
Hey,

Bin mit Rocket Ron und Race King gefahren aber glatte Reifen wären wohl echt besser gewesen.
Weiss jemand wo man Fotos vom Event bekommen kann?
Grüsse Nico
:daumen:Bei Deinen Zeiten mit 4:22 müßte ich dir drei Daumen mehr geben ,und weil du mit Stollenreifen gefahren bist und mit einen knapp 30ziger Schnitt ,gebe ich noch 2:daumen::daumen:
Hattes du nicht ein dunkelrotes Trikot mit der Aufschrift(Lippe an)???
Bilder gibt es bis her nur unter http://www.harfoto.nl/
 
ja genau der war ich, das is unser Bike-Sport-Lippe Vereinstrikot gewesen.
Hattet ihr eigetnlichauch alle mehr als 130 km auf dem Tacho? Normalerweise passt mein Tacho immer, aber diesmal hat ich fast 5 km mehr drauf...
 
Oder HIER ein Paar ...

... auf den Pfeil klicken um die Slideshow zu starten ...
:daumen:Ich könnte dir die ganze Seite mit:daumen:geben.Du hast das pure Leben des Events damit dargestellt.Du hast noch mehrere Pespektiven hinein gebracht.Es war fotografisch ja auch nicht die Action.Flaches Meer,trübe Sicht und das Feld hat sich nach 25km auch schon auseinander gezogen.
Vor der ersten Pause in Ijmuiden,da gab es unerwartet ein grosses Wasserloch,wo die meisten volles Rohr durchgebrettert sind:lol:
Da ging der Gischt bis zum Helm.Das wäre die beste Fotosituation gewesen:daumen:
 
war schon bei einigen rennen dabei wo ramses mitgefahren ist.
der gibt einfach immer alles.

bei allersheimer mtb-cup z.b. hatte er keine konkurrenz und hat mal grade mit über 13 min vor dem zweiten und fast 20 minuten vor dem dritten gewonnen.

die leistung auf einer geraden strecke mal eben ohne windschatten vorne weg zu fahren, ist umso größer zu bewerten.
sicher ist das ganze nur sport und es sollte nicht bis zur körperlichen grenze gekämpft werden, aber ist denn bekannt warum er behandelt werden musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon bei einigen rennen dabei, wo rmses mitgefahren ist.
der gibt einfach immer alles.

bei allersheimer mtb-cup z.b. hatte er keine konkurrenz und hat mal grade mit über 13 min vor dem zweiten und fast 20 minuten vor dem dritten gewonnen.

die leistung auf einer geraden strecke mal eben ohne windschatten vorne weg zu fahren, ist umso größer zu bewerten.
sicher ist das ganze nur sport und es sollte nicht bis zur körperlichen grenze gekämpft werden, aber ist denn bekannt warum er behandelt werden musste?

Im dem Interview nach dem Rennen erklärt Rames das er sich das Rennen nicht so gut eingeteilt hat und die letzten 7 Kilometer kaum noch treten konnte, weil er immer mehr auskühlte und krämpfe bekam. Im Ziel musste er dann erstmal aufgewärmt und die Krämpfe gelöst werden!
 
Erstmal ein riesiges Lob an unseren Bikepromotor Pollux!!! Er hat mich zu diesem riesigen Event eingeladen und ich bin heilfroh das ich ihm in die Dünen gefolgt bin! Ich hatte ja schon einige Erfahrung mit kürzeren Beachrennen, aber dies war mal der richtige HAMMER!!!:D
Es ist sicherlich nicht alles optimal verlaufen, aber beim erstenmal kann man das auch nicht erwarten! Bin leider ein paar mal falsch gefahren (zu früh im losen Sand, steinbuhnen nicht richtig ausgenutzt) und der Sattel hatte sich auch noch gelöst, wodruch ich aus einer richtig schnellen Gruppe hinaus gefallen bin, sonst hätte es warscheinlich noch für eine Zeit unter 4Std. gereicht. Eins steht aber jetzt schon fest, im nächstem Jahr bin ich wieder dabei!!!:daumen:
 
Hab hier eine Weile mitgelesen und muß sagen, das reizt mich wirklich. Könnte ich mir gut als Saisonabschluß 2010 vorstellen. Kennt schon jemand den Termin für 2010 oder sowas in der Richtung? Werde das mit einem Urlaub verbinden müssen, da sich die An- und Rückreise ab Raum Frankfurt an einem Wochenende inkl. Rennen doch sehr ungemütlich gestalten dürfte und da wir nicht weit vom Start ein Häuschen haben, bietet sich das natürlich an.

Was für Reifen wurden da jetzt eigentlich gefahren und wieviel Nachteil hat man mit einem "normalen" Reifen gegenüber einem Spezialreifen? Habe hier von "möglichst breit, kein Profil" bis zu "normalen" Semislicks aka Racing Ralph und Race King alles gelesen. Würde schon gern was nehmen, was ich nicht nur für dieses Rennen einsetzen kann. Conti Race King 2.2, Schwalb Furious Fred 2.25 oder Maxxis Larsen TT 2.0 kommen mir da in den Sinn.
 
Die meisten sind den SuperMoto gefahren.
Ich war mit dem Marathon Surpreme unterwegs. Ob es mit den anderen besser gelaufen wäre, keine Ahnung.
Ich habe da auch Lehrgeld gezahlt. Anfangs sehr langsam angegangen.
Das Feld hat sich sehr schnell auseinander gezogen und raus war man.
Aber nach 4 Wochen Pause, mit nur gelegentlichen TOuren, ging es.
Ich würde nächstes Jahr die Disc Bremsen demontieren und hinten nur eine Canti fahren.
Das reicht.

Haben denn alle ihre Räder wieder sauber. Es hat ja geknirscht und gekratzt...
Tat mir in der Seele weh :-))
 
. Kennt schon jemand den Termin für 2010 oder sowas in der Richtung?.
Müste diesmal der 31.10.2010 sein.
Um zum Abschluß noch mal eine Resonance zu finden.Ich hoffe,ich habe Euch ein tolles Event vorgestellt.:daumen:3150Hits und 90 Antworten,ist für Holland Events was besonderes.Vielleicht hat auch die Zeitschrift (BIKE) einen großen Teil dazu getan,das das Interesse gewachsen ist.
Ich stand als kleiner Partygeber des öffteren unter Strom.,das von oben das richtige Wetter kam.Tage vorher war es diesig und null Wind,und Tage danach kamen die auflandigen Winde und von 16Grad auf 9Grad zurückgehende Temperaturen.:mad:
@Rotten.Du hast fürs erste mal unter 6Std eine gute Zeit hingezaubert,genau so dein Kollege uplooser,der 5Min vor mir ins Ziel kam.
Ich mußte meine Fietz auch auseinander nehmen und einfetten.
Ich beabsichtige die Rabbochallange am 21.11 in Scheveningen mit zu fahren.Biete daher Mitfahrgelegenheit ,ab der Grenze Holland (Abfahrt Zevennaar)Rückreise um 16Uhr.
http://www.interimsport.nl/beachchallenge/
Wer noch mehr Fotos sehen möchte:
http://www.pixagogo.com/7679584215
 
Hi wolli, jetzt hast Du mich infiziert. Hab mich hier angemeldet:http://www.beach-endurance.be/
Hab bei meinem ersten Rennen im sand viele Anfängerfehler gemacht; Zu früh abgestiegen, den Sand falsch angefahren, am Anfang zu langsam gefahren. Naja wird mich 20 Plätze gekostet haben. Ich gelobe Besserung.
 
Hi wolli, jetzt hast Du mich infiziert. Hab mich hier angemeldet:http://www.beach-endurance.be/
Hab bei meinem ersten Rennen im sand viele Anfängerfehler gemacht; Zu früh abgestiegen, den Sand falsch angefahren, am Anfang zu langsam gefahren. Naja wird mich 20 Plätze gekostet haben. Ich gelobe Besserung.

Ich sagte,ja wenn du einmal den Adrealin Kick bekommen hast,suchst du wieder die Herausforderung.:daumen:
Holland hat 5 und Belgien hat 6 Beachrennen im Jahr.
Panne hat ein 17km langen Kurs,den man 3 mal umfahren muß.1500 Teilnehmer hört sich gut an.
Von Deiner Ecke ist De Panne auch nicht so weit.
Hier ein Filmlink von Panne.: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mdULiQ8bqQU&feature=related"]YouTube- De Panne Mountainbike 2008[/ame]
 
Zurück
Oben Unten