4.11.Beachmarathon Hoek van Holland-Den Helder

Das ist ja mal ein geiles video, sieht man mal wie es vorne zugeht. Und ein paar interressante Details.
Der Lenker vom Ramses
Die Trinkflaschenübergabe von Stefan an Ramses.Die fahren dch nicht in einem Team, oder?
Ansonsten haben die ja ein irres Tempo drauf.
 
Hallo, ich bin gerade von der Rabo Beach-Challenge in Scheveningen zurückgekommen und musste feststellen, dass Beachrennen echt hart aber auch sehr geil sind.

Die Strecke ging von Scheveningen Pier nach Noordwijk und zurück - insgesamt 39km. Der Start war unten am Strand, die ersten Meter wurde also gelaufen, was das Teilnehmerfeld sehr gut auseinander zog. Leider war das Wetter bei Nebel und ca. 5°C nicht wirklich sehr einladend, trotzdem sollen lt. Veranstalter ca. 1300 Teilnehmer dabeigewesen sein. In den Ergebnislisten sind nicht mal 1000 Teilnehmer aufgeführt. So ergab sich ein sehr interessantes Bild, als die Fahrer wie an der Schnur gezogen nach und nach im Nebel verschwanden. Auf dem Weg nach Noordwijk gab es reichlich Rückenwind, dafür war der Rückweg umso schwieriger. Teilweise sehr tiefer Sand machte es doch ziemlich heftig. Dazu kamen leider noch ein paar Materialprobleme, aber letztendlich konnte ich das Ziel in Scheveningen nach 2.13 Stunden noch erreichen.
Die Schnellsten waren zu der Zeit schon geducht und umgezogen, der Sieger brauchte nur knapp 1.04 Stunden für die Runde!
Fazit: Eine tolle wenn auch schwierige Aufgabe für mich, lleider bin ich jetzt infiziert und werde am 12.01. in Egmond wieder am Start stehen!
 
Hi Lars, dein Fieber kann ich nachvollziehen. Ich bin mal die Strandserie in Belgien gefahren. Dagegen war HvH-DH Kindergebutstag.
Hammerhart, teilweise 7bft, dann die Wellenbrecher, die ich so von den holländischen Stränden nicht kannte.
Viel Spaß wünsche ich Dir.
 
Hallo, ich bin gerade von der Rabo Beach-Challenge in Scheveningen zurückgekommen und musste feststellen, dass Beachrennen echt hart aber auch sehr geil sind.

Die Strecke ging von Scheveningen Pier nach Noordwijk und zurück - insgesamt 39km. Der Start war unten am Strand, die ersten Meter wurde also gelaufen, was das Teilnehmerfeld sehr gut auseinander zog. Leider war das Wetter bei Nebel und ca. 5°C nicht wirklich sehr einladend, trotzdem sollen lt. Veranstalter ca. 1300 Teilnehmer dabeigewesen sein. In den Ergebnislisten sind nicht mal 1000 Teilnehmer aufgeführt. So ergab sich ein sehr interessantes Bild, als die Fahrer wie an der Schnur gezogen nach und nach im Nebel verschwanden. Auf dem Weg nach Noordwijk gab es reichlich Rückenwind, dafür war der Rückweg umso schwieriger. Teilweise sehr tiefer Sand machte es doch ziemlich heftig. Dazu kamen leider noch ein paar Materialprobleme, aber letztendlich konnte ich das Ziel in Scheveningen nach 2.13 Stunden noch erreichen.
Die Schnellsten waren zu der Zeit schon geducht und umgezogen, der Sieger brauchte nur knapp 1.04 Stunden für die Runde!
Fazit: Eine tolle wenn auch schwierige Aufgabe für mich, lleider bin ich jetzt infiziert und werde am 12.01. in Egmond wieder am Start stehen!

Wir hatten auch vor,dort am Rennen teilzunehmen,aber da ging zu Hause die Arbeit vor.
Ich habe es auf der Webcam verfolgt.Es war ein trübes Wetter dort,da dachte ich,ich hab nichts verpasst.Aber,wo ich die Ergebnisse,sah,das es ein schnelles Rennen war,wurde der Frust größer nicht dabei gewesen zu sein.
Den nächsten Termin haben wir uns am 16.12 in Noordwijk vorgesehen.
Letztes Jahr haben wir dort auch teilgenommen,und einfach ne geile Sache.
www.mtbbeachrace.nl
Ich denk,das du eine längere Fahrt zum Strand hast,als wir.Als Grenzländer sind es für uns gerade mal eine Strecke von 200km zu fahren.

Das Kultrennen in Egmond haben wir uns natürlich auch schon vorgemerkt.
Mit 3500 Beachbikern übern Sand glühen.
Adrenalin Pur:daumen::daumen:
 
Wir hatten auch vor,dort am Rennen teilzunehmen,aber da ging zu Hause die Arbeit vor.
Ich habe es auf der Webcam verfolgt.Es war ein trübes Wetter dort,da dachte ich,ich hab nichts verpasst.Aber,wo ich die Ergebnisse,sah,das es ein schnelles Rennen war,wurde der Frust größer nicht dabei gewesen zu sein.
Den nächsten Termin haben wir uns am 16.12 in Noordwijk vorgesehen.
Letztes Jahr haben wir dort auch teilgenommen,und einfach ne geile Sache.
www.mtbbeachrace.nl
Ich denk,das du eine längere Fahrt zum Strand hast,als wir.Als Grenzländer sind es für uns gerade mal eine Strecke von 200km zu fahren.

Das Kultrennen in Egmond haben wir uns natürlich auch schon vorgemerkt.
Mit 3500 Beachbikern übern Sand glühen.
Adrenalin Pur:daumen::daumen:

Egmond hört sich richtig gut an, hab schon richtig Bock drauf! Leider ist es von hier oben bis nach Holland schon etwas weiter, nach Scheveningen sind es ca. 450km. Daher bleibt Egmond wohl erstmal das einzige Strandrennen in 2013.
Ist jemand schon mal die Nissan Beach Challange in Knokke-Heist mitgefahren?
 
:daumen:Eine große Anerkennung muß ich einen Belgier widmen.
Er fuhr den Beachmarathon mit einem Bein und ohne jegliche Prothese. ER war immer auf gleicher Höhe mit unserer Leistungs gruppe bis Ijmuiden.
Am Ziel sah ich ihn mit einer 6 STD Zeit .Also nur 2 STD mehr als
der Beachkönig Ramses Bekkenk.

Dabei mußte er mit seiner Behinderung vier schwere Sandaufgänge
hochlaufen.
Bei einem Gespräch mit dem Belgier,erzählte er mir das er hauptsächlich
MTB in den Bergen fährt.
Vielleicht sehe ich ihn nächstes Jahr mal wieder.

:daumen:Letztes Wochenende ist ein Strandrennen in De Panne (Belgien) gewesen.Da habe ich gerade ein Videofilm entdeckt,das der einbeinige Mountainbiker E.Rammeloo während des Rennens gefilmt hatte.Der 45 minutige Film zeigt in guter Qualität den Rundkurs rund um Panne.
.Zuerkennen ist er im Lichtschatten ab der 38 min.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WPvUocmpatk"]de panne endurance beachrace 2012 - YouTube[/nomedia]


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lq5EOkb5wbk&feature=relmfu"]beachrace on one leg: de panne 2012 - YouTube[/nomedia] (5 min Kurzfassung)
Ich kann es nicht glauben,das man die ganze Zeit mit so viel Speed fahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irre was der kann. Zumal er die klassischen Schiebepassagen durchfährt.
Ich bin das Rennen 2009 gefahren, da war auch so schönes Wetter.
 
:daumen:Beachrace in Noordwijk aan Zee:daumen:

Letztes Wochenende sind wir zum Beachrace nach Noordwijk aan Zee gefahren.
650 Biker nahmen bei 8 Grad und 4 Windstärken auf der 50km Strecke Noordwijk-ijmuiden-Noordwijk teil.
Bei diesen Rennen durften wir keine scheu mit dem Material haben.

Da die Flut sich noch nicht vollkommen zurück gezogen hatte,wurden die Lager durch viel Wasserkontakt und weichen Sand geprüft.

Mit diesen Bedingungen kam Sebastian Langeveld am besten klar.Er dominierte nach dem Wendepunkt in Ijmuiden und holte im Alleingang gegen den Wind noch 5 min raus bis zum Ziel.




Beim nächsten Rennen in Egmond aan Zee ,was mit 3500 teilnehmer
schon längst ausgebucht ist müssen sich Bekkenk und Rood etwas ein fallen lassen um auf Podion zu kommen.

Hier noch zwei gute Videos vom Rennen.:daumen::daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=lHLXF6LBJtI&feature=youtu.be


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RHbcc0ZIF8Q"]Strandrace Noordwijk IJmuiden Noordwijk 16-12-2012 - YouTube[/nomedia]

Gefilmt mit der Helm Camera von Rob van der Niet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre doch im November ein geiler Saisonabschluss!

Hoek van Holland naar Den Helder steht da schon ein Termin dieses Jahr?
Der Termin hängt ganz von den Gezeiten von Ebbe und Flut zusammen.
Nach meinen Erfahrungen können wir uns damit auf den 10.11 einstellen den Strand von Hoek van Holland nach Den Helder glatt zu bügeln.

Am kommenden Wochenende steht für uns erstmal das Kultrennen
Egmond-Pier-Egmond auf dem Programm.

Ein Wochenende für Läufer und Beachbiker.
Mit 3500 Bikern alles schon seit dem 6.12 ausgebucht.



EGMOND-PIER-EGMOND

LARS-REMMY-und EUGEN haben sich ein Startlplatz direkt im Profifeld ergattert.und werden bei 1Grad und Sonnenschein um 10.30
aus ihren Boxen fliegen.
Wir müssen in unserer Hobbyliga noch 20 Minuten warten und dann heißt es alles aufholen was das Zeug so hält.

Hier noch eine interessante Webcam vom Strandabgang .

http://www.egmondonline.nl/pages/beeld-geluid/webcam-strandafgang.php



http://www.aguegmondpieregmond.nl/
 
Ja, den Startplatz haben wir allerdings Wolli zu verdanken, der uns in diesen Block hat stellen lassen.

An einen Auszug aus der Mail an den Veranstalter kann ich mich noch gut erinnern.

"De toppers uit Duitsland"

Hoffentlich können wir die hohen Erwartungen erfüllen, die der deutsche Beachrace-Promoter dort auf unsere Schultern legt.

Bei dem Kultevent müssten eigentlich deutlich mehr deutsche Starter dabei sein. Im Sommer sind die Niederländer ja schließlich auch zu Gast bei unseren Marathon Veranstaltungen.

Wir sehen uns am Beach
Lars
 
Ja, den Startplatz haben wir allerdings Wolli zu verdanken, der uns in diesen Block hat stellen lassen.

An einen Auszug aus der Mail an den Veranstalter kann ich mich noch gut erinnern.

"De toppers uit Duitsland"

Hoffentlich können wir die hohen Erwartungen erfüllen, die der deutsche Beachrace-Promoter dort auf unsere Schultern legt.

Bei dem Kultevent müssten eigentlich deutlich mehr deutsche Starter dabei sein. Im Sommer sind die Niederländer ja schließlich auch zu Gast bei unseren Marathon Veranstaltungen.

Wir sehen uns am Beach
Lars

Soeben frisch auf der Egmond Webside aktualisiert.
Die Top 100

http://www.aguegmondpieregmond.nl/files/2013/01/toprenners-2013.pdf

Siehe Nummer 48-56-57

Die Erwartungen sind groß
Das Triathleten Team aus Stadtlohn sind mit ein 9 Biker Team dabei und wir sind mit 6 Beachbikern.Das wird ne geile AFTERSHOW PARTY.
 
:daumen:Es war mal wieder eine geile Beachparty,die uns noch lange in Erinnerung bleibt.Die Vorher und die Aftershow,damit ist eigentlich das Zusammen sein gemeint,neue Leute kennen lernen Pizza-Spagetti und das ganze drum rum rund um das Event.




Welche Bike Veranstaltung bietet 3500 Biker,die schon ein Monat vorher ausverkauft ist.
Das Wetter stand diesmal wieder auf unserer Seite .2 Grad plus mit leichten Winden aus Südost.Mit der Situation kam der Gewinner Rob van der Niet mit 1:04 doch noch mal locker auf seine 45kmh auf den Strand.:lol:
Eine Minute später huschte schon die Olympiasiegering Marianne Vos ins Ziel

Remmy unser bester Deutscher vom GT TEAM kam mit knapp 6min später als 46 ins Ziel. danach folgte Lars mit 1:11

Bei mir lief bis zur Zwischenzeit am pier alles super.Dann hatte ich Probleme mit der Kette ,Der Umwerfer blockierte,und so konnte ich nur auf das Mittlere Blatt fahren.Und so blieb es mal wieder bei 1.40 wie jedes Jahr.



So konnte ich Sonntag noch eine Uitspanning Tour nach Schoorl unternehmen,wärend Remmy,Marcel ,Harald und Hub noch den halbmarathon bestritten um in die Kombie Wertung zu kommen.

Dabei wurde Remmy mit einer Zeit von 1:28Std noch 22 von 400 in der Kombie Wertung.Gratuliere:lol::daumen::daumen::daumen:

Hier noch eine gute Zusammen fassung vom Rennen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tE2efJnkvhA"]15e Egmond Pier Egmond 2013 - YouTube[/nomedia]
 
:daumen::daumen:

Ich habe gerade vom Beachbiking Veranstalter die Bestätigung bekommen,das der neue Termin für den Marathon auf den 20.10.2013 gesetzt wurde.
Der Vorteil:Es könnte von der Temperaturen ein paar Grad wärmer sein.
Und der Terim liegt in den NRW Schulferien:lol::lol::lol::lol:.
 




:daumen:Zum Start der Osterferien findet in Castricum ein 38 km Beachrace statt.:daumen:
Die Strecke verläuft von Castricum-Egmond- Bergen aan Zee-Schoorl-Camperduin und zurück.
Die Preisgelder liegen bei 500Euro für den ersten und 25Euro für den 10 Platz.
Nebenher kann man auch noch beim Beachrun teilnehmen.
Start ist um 10:00
Nach den Rennen wird die Beachparty durch eine LIVE Band eröffnet.

http://www.mtbstrandrace.nl/
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN Helder-Petten 44km

:daumen::daumen:

Es war Wettermäßig mal wieder das spannensde Rennen ,wo ich mitgemacht hatte.
Die letzten Tage vorm Rennen waren nördliche Winde und der Südostwind war nur an den Renntag angesagt.Die Tage danach drehte der Wind wieder auf Ost bis Nord.
Der Abend zuvor schneite es so kräftig,das sich eine Absage bante.
Pünktlich zum Start riß die Wolkendecke auf.
So macht Beach fahren wieder Spaß,Erst Gegenwind und nach der Kertwende Rückenwind mit 12knoten .
Der Sieger Bram Rood hatte mal wieder einen 32 Schnitt auf Lager.
Ich blieb mit einer Zeit von 1:52 mal wieder in der 70& Scala.

Hier noch ein super Video vom Rennen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9g4XO9YF_Ps"]Dijk tot Dijk Strandrace 2013 - Roy Beukers - YouTube[/nomedia]
 
:daumen::daumen:

Für den Beachmarathon am 20.10 in Hoek van Holland kann man sich
schon offiziell anmelden:daumen:

http://www.beachbiking.nl/hvh-dh.html

Hier noch ein sehenwerter videofilm der letzten Sonntag
beim Beachrace in Knokke (Belgien) mit einer Heli Drone aufgenommen wurde

[ame="http://vimeo.com/60952224"]Mountainbike Beach Challenge 2013 @ Knokke-Heist on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten