1.11.130km Beachrace HVH_DH in Holland

Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
12
Ort
Vreden
:daumen:
Nach den erfolgreichen Beachrace in Borkum 19.9 ziehen jetzt die Holländer mit Ihrer MTB Beachrace Serie fort.
Am 1.11.09 findet gleich ein 130km Beachrennen in Hoek van Holland statt.Es führt in eine Richtung über durch den Haven von Scheveningen und die Schleußen von Ijmuiden bis zum Leuchturm von Den Helder.
Für mich ist es jedes Jahr die schönste Herausforderung.weil man immer auf Süd West wartet.Die letzten beiden Jahren war Rückenwind angesagt.:daumen:
Die Teilnehmerliste füllt sich schon.Bis jetzt sind wir 5 Deutsche Teilnehmer

http://www.beachbiking.nl/modules/news/article.php?storyid=15

Also,wer mal einen Tag am MEER sein will.
Mehr Infos unter:http://www.beachbiking.nl/
 
:daumen:

Vor zwei Jahren düsten Ramses Bekkenk und Bram Rood in 3:25 bei 4-7 Windstärken aus Süd nach Den Helder.
Großes Plus bei den Rennen sind die Startgebühren.Die 2o Euro Teinehmerkosten beinhalten ein Finisher T-Shirt- Verpflegung-Reperatur-und Gepäckmitnahme zum Ziel.
Bei unseren Marathons liegen die Preise weit höher:lol:
 
Sehr schöne Veranstaltung, kann aber bei Nord-Wind sehr anspruchsvoll werden.

Ja,es ist eine super Veranstaltung,denn sonst würde ich das Event auch nicht zu promoten versuchen.:daumen:
Bei Nordwind würde ich sagen ,ist es zu anspruchsvoll,denn da fallen die Temperaturen auf 5 Grad und man hat 30% längere Fahrzeit.:D
Also ich hatte bei Rückenwind schon 6 Std zu trampeln und das bei 12 Grad.:daumen::daumen:

Hier noch ein Filmlink vom letzten Jahr http://www.rtvnh.nl/sport/index.asp?newsid=91483&tijdlijn=1
 
Erstmal Dank für den Tipp, aber ein paar Fragen hab ich noch. Bin des flämischen nicht so mächtig und deshalb quäle ich mich so bei der Ausschreibung.
Welche Bereifung wählt man?
Technisch anspruchsvoll ist es wohl nicht, daher wohl für mich geeignet.
Oder sind Trails zwischen den Prielen und Downhill an den Dünen angesagt?
Gibt es ne Altersklassenwertung?
 
Erstmal Dank für den Tipp, aber ein paar Fragen hab ich noch. Bin des flämischen nicht so mächtig und deshalb quäle ich mich so bei der Ausschreibung.
Welche Bereifung wählt man?
Technisch anspruchsvoll ist es wohl nicht, daher wohl für mich geeignet.
Oder sind Trails zwischen den Prielen und Downhill an den Dünen angesagt?
Gibt es ne Altersklassenwertung?

1:Hi,Mit der Ausschreibung dürfte man keine Probleme haben.Man klickt bei Inschrijving(Einschreiben) und bei Name Rekeninghouder schreibts du deinen Namen noch mal auf und dann wird per Lastschrift(IBAN) bezahlt.

2:Die Bereifung solltes du Strandreifen von Schwalbe nehmen.Big Apple ist der billigste,dafür härter und schwerer als Schalbe Super Moto.Der ist weicher und lauffreudiger.

3:Das Rennen ist im Leistungsbereich eines 100km Marathon mit 2500HM
zu vergleichen (siehe Ergebnissliste)
Aber,wenn man Gegenwind hat oder Sturm ist angesagt wird wohl ein großer Teil zu Hause bleiben.Man muß schon einen 25 Durchschnitt bekommen um Spaß zu haben.

Wie hier auf dem Bild hat man auch bei schlechten Wetter Spaß



Hier noch ein Beachbiking Film zur Anregung
http://www.fiets.nl/video/tv.asp?e=...0:08&nt_s3=1:00:13&ct_f=13:48:07&nt_f=1:18:12
 
Schon wieder Danke!
Aber noch eine Frage:
- Wie macht man denn den Rücktransfer von Den Helder, meine Fahrradbekannten haben mir einen Vogel gezeigt, als ich vorschlug da mit zu fahren. Soll heißen ich bin allein und kann im Ziel kein 2. Auto deponieren.
 
Schon wieder Danke!
Aber noch eine Frage:
- Wie macht man denn den Rücktransfer von Den Helder, meine Fahrradbekannten haben mir einen Vogel gezeigt, als ich vorschlug da mit zu fahren. Soll heißen ich bin allein und kann im Ziel kein 2. Auto deponieren.
Mit dem Rücktransfer hatte ich noch nie ein problem.Die beste Möglichkeit:Man fährt mit dem Auto bis Arnhem oder Utrecht.Dann nimmt man sich ein Wochenendticket der holländischen Bahn.fährt zum Start.-übernachtet man im Naturhuis(August Reitsmahuis)kosten 25Euro.Wenn du in Den Helder ankommst,kannst du um 14:40 wieder zurück fahren.:daumen:
Unterwegs kann man sich die Erfahrungen der anderen Teilnehmer noch bereichern.

Das das Rennen was besonderes ist,kann man an der Teilnehmerliste schon sehen.Jetzt sind wir schon 8 Deutsche und das Lars.G aus Arnsbach wieder mit macht,da braucht nicht weiter zu promoten.


Hier die Location von Hoek van Holland nach dem Start
 
OK. dann mach ich das mal anders.
Suche Mitfahrer, biete Ford Transit, kann 2 Fahrer und noch mehr Bikes mitnehmen.
Idee ist den Transit im Ziel deponieren, am Start übernachten.
Ich starte in Köln am Samstag und will in der Nähe des Starts übernachten. Vielleicht kann der eine oder andere sich meiner Logik/ Logistik anschließen.
Mit dem Zug fahren hab ich einfach keine Lust.
 
OK. dann mach ich das mal anders.
Suche Mitfahrer, biete Ford Transit, kann 2 Fahrer und noch mehr Bikes mitnehmen.
Idee ist den Transit im Ziel deponieren, am Start übernachten.
Ich starte in Köln am Samstag und will in der Nähe des Starts übernachten. Vielleicht kann der eine oder andere sich meiner Logik/ Logistik anschließen.
Mit dem Zug fahren hab ich einfach keine Lust.

Wie kommst Du denn zum Start?
 
Naja, ich suche eben Leute mit denen ich das organisiere.
Notfalls würde ich diese erforderliche Zugfahrt am Samstag machen.
 
Naja, ich suche eben Leute mit denen ich das organisiere.
Notfalls würde ich diese erforderliche Zugfahrt am Samstag machen.

Zum Ziel zu fahren lohnt sich nur,wenn du am Freitag los fährst,ne geile ATB Runde in Bergen mit nimmst(15km) eine Runde,Sie ist die meistgefahrende Singletrail Strecke von Nederland.Eine Runde 180HM.
Rund um Den Helder sind die meisten angemeldeten Teilnehmer.Vielleicht hat der Tourclub Den Helder etwas organisiert,wo du bis zum Start mit fahren kannst.Einfach eine Mail nach beachbiking.nl schicken
Aber km mäßig liegs du von Köln näher an Hoek van Holland.Da ich Grenzländer bin,hatte ich mir letztes mal ein Wochenendticket für 50 Euro gekauft.Da kommt man mit den Spritpreisen nicht mit.In 3 STD fährt man bis HVH.
Zurück geht der Zug durchgehend von DH nach Arnhem.
Sonst kanste ja uns anschließen.Wir fahren mit 5 Bikern.
 
Hast du das Bild in hoher Auflösung ? :)
Ich denk,du mußt Erik Boschman direkt anmailen.Er hat mir diese Fotos gemailt um Beachbiken zu promoten.

TRAUMTAG FÜR WAVEWARRIER UND FOTOGRAFEN.

ALBTRAUM FÜR EIN BEACHMARATHON
Ich weiß nicht,was der Veranstalter bei solch einen Tag für uns auf Lager hat.Vielleicht eine Hausrevier Runde im Stadtpark
:lol:
 
Hoi jongens,
ik kan het niet meer afwachten aan de nederlandse zee te knallen!
Ich kann es jeden nur empfehlen mit den Niederländern mal echt nen Hammer Erlebnis zu haben!!!
Die Beachraces sind immer der Hammer!!!
Groetjes een we zien ons in Hoek van Holland naar Den Helder en Egmond Pier Egmond
Remmydemmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, das hört sich spannend an.
Mal was Anderes wie immer nur Berge ... :cool:

Ohne jetzt die Regularien gelesen zu haben mal ne blöde Frage.
Sind da Schutzbleche verboten? Ich mein nur so eins für´n Poppes, an der Sattelstütze halt ...
Oder ist das gegen die Ehre?

Ich kann hier keinen mit Spritzschutz entdecken

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=v64TEfcB0PY"]YouTube - Strandrace Hoek van Holland - Den Helder 2008[/ame]
 
Naja, ich muß mich komplett organisieren, wie machst Du das mit Anfahrt, Übernachtung, Rückreise.
Köln ist nicht weit, vielleicht können wir was zusammen machen, will mich aber auf keinen Fall aufdrängen und schmarotzen.
Kannst mir evtl auch eine PM schicken.
 
hallo; würde ja auch gerne teilnehmen weiss aber nicht wie ich das organisiere anfahrt , übernachtung, rückreise, komme aus düsseldorf. bin für vorschläge dankbar
gruss michael
 
Hoi jongens,
ik kan het niet meer afwachten aan de nederlandse zee te knallen!
Ich kann es jeden nur empfehlen mit den Niederländern mal echt nen Hammer Erlebnis zu haben!!!
Die Beachraces sind immer der Hammer!!!
Groetjes een we zien ons in Hoek van Holland naar Den Helder en Egmond Pier Egmond
Remmydemmy


WARNING-WARNING
Wer hier mitfährt wird ein Wiederholungstäter
WARNING-WARNING


Der Beachbikemarathon wird bald voll sein/Max 1000 Teilnehmer http://www.beachbiking.nl/
Zitat(let op!! De inschrijving sluit op 25.10.2009.Dus mail je snel aan want vol is vol
Das Kultbikerennen EGMOND-PIER-EGMOND im Januar hat in diesen Monat auch schon Ihre Plätze vergeben:daumen:
 
Ich habe mich heute auch angemeldet!
Hab allerdings auch noch ein paar fragen. Start ist morgens um 8 Uhr?
Hat jemand die genaue Adresse oder reicht es wenn man Hoek van Holland ins navi eingibt?
Ich freu mich riesig auf das Event....
 
Ich habe mich heute auch angemeldet!
Hab allerdings auch noch ein paar fragen. Start ist morgens um 8 Uhr?
Hat jemand die genaue Adresse oder reicht es wenn man Hoek van Holland ins navi eingibt?
Ich freu mich riesig auf das Event....

Also,der Start ist vom HVH Centrum leicht zu finden.Es gibt nur eine Strasse die zum Strand führt.
Hier noch ein paar Infos,wenn ihr nach Hoek van Holland kommt.
Kommt nicht mit hohen Erwartungen,falls ihr auf Bikerszene hofft,so wie auf Deutschen Events,dann schlagt ihr fehl.Wenn ihr den Strand betritt,---Der ist so weich,das man da sich am Samstag noch nicht mal warm fahren kann.Sonntag,pünklich zum Event hat man gerade eine 5m breite Spur,wo man sich hinhein tasten kann.:confused:
Also,wie kann man sich den Restlichen Samstag vergeuden??
Erstmal gibt es bei Endstation Bahnhof(Ein Gleis)die besten Patatten und Matjes-Dann geht man zum Kai ,wo die großen Frachter auslaufen,Dann sind da noch die vielen Angler,die am Kai ihr Glück versuchen.
Zum Schluß könnt Ihr noch zum Carribien Strandcaffee biken,dort wo die Anmeldung ist.Ich denk,daß ab 16Uhr die meisten Auswärtigen Teilnehmer da mal antanzen werden.

Hier noch ein Tipp:Wenn wir Gegenwind haben müssen wir so zusammen halten,wie auf diesen Bild:daumen:
 
Zurück
Oben Unten