Albstadt Bike Marathon 2011

auf dem Video sieht man, warum ich Fully fahre.:p Kam mir nicht wirklich so holperig vor :confused: und von den 2-3 Bodenwellen habe ich auch nix gespürt :cool::D:D

Wünsche euch ein pannenfreies Rennen.....:daumen::daumen:
 
auf dem Video sieht man, warum ich Fully fahre.:p Kam mir nicht wirklich so holperig vor :confused: und von den 2-3 Bodenwellen habe ich auch nix gespürt :cool::D:D

Wünsche euch ein pannenfreies Rennen.....:daumen::daumen:

Jo mein E-Bike rumpelt halt bissl :D An der Burgfelder Steige klopf ich Dir dann im vorbeifahren auf die Schulter und sag Dir wieso ich Plastik Hardtail fahre.

Ich dachte schon ich habe Dich heute in Gammertingen gesehen, aber da hättest Dich ja ganz schön verfahren :lol:
 
na ich freu mich schon auf den Schulterklopfer, da ich dieses Jahr auch mit Plastik unterm A.... sehr alt aussehen werde. Derzeit sind die nächte kurz und weniger erholsam, da der 6 Wochenalte Nachwuchsbiker sich regelmäßig meldet :heul::heul::heul::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

.... aber was gibt es schöneres...
 
na ich freu mich schon auf den Schulterklopfer, da ich dieses Jahr auch mit Plastik unterm A.... sehr alt aussehen werde. Derzeit sind die nächte kurz und weniger erholsam, da der 6 Wochenalte Nachwuchsbiker sich regelmäßig meldet :heul::heul::heul::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

.... aber was gibt es schöneres...

Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch und ignoriere die Regentropfen draussen, hoffentlich bleibts bei dem ganz kurzen Schauer :mad:
 
@waldfee

Danke für das Video, sehr informativ!

Wieviel schätzt du, verlängert sich die Strecke nun definitiv von der Zeit her jetzt nachdem klar ist, wie der Streckenverlauf sein wird? 1-2min mehr?
 
@waldfee

Danke für das Video, sehr informativ!

Wieviel schätzt du, verlängert sich die Strecke nun definitiv von der Zeit her jetzt nachdem klar ist, wie der Streckenverlauf sein wird? 1-2min mehr?

45s wenns trocken bleibt, allerdings geht der Puls hoch in dem Bereich und die Regenerationszeit bis Schanzenbuckel ist kürzer. Kostet also nicht nur Zeit, sondern auch etwas Körner.

Wenns schifft und das Ding zum Schlammloch wird, dann fehlen unter Umständen 2 Minuten.
 
denke auch, dass es je nach Wetterlage 30-60 sec ausmacht
nach der Abfahrt geht es allerdings nicht scharf rechts, sondern geradeaus auf die Wiese und dann in einer weiten Rechtskurve wieder auf den Schotterweg
das Zuschaueraufkommen an der Verpflegungsstation ist bestimmt auch nicht klein, soweit ich weiss, wird es von dieser Stelle auch eine Übertragung auf die Videoleinwand im Podiumsbereich geben. Also bitte auf Haltung und Fahrstil achten :D
 
Hi,
es iost der erste Mtb-Marathon für mich. Habe also keine Ahnung :)
Was für einen Luftdruck werdet ihr fahren? Wiege 85 kg, sondt bin ich eingentlich immer um die 3,5 bar gefahren, aber nach dem ich mir ein Videochen angesehen habe, fang ich an zu zweifeln.

Gruß´,
Lemone
 
3,5 bar sind meiner Meinung nach generell zu viel.
Ich weis auch nicht wie man auf so was kommt, wenn Du das gefühl hast der Reifen rollt damit besser, versuch einen anderen Reifen.
Also ob Rennen oder Gardasee mehr wie 2 bar fahr ich nie, evt. sogar deutlich darunter.
Du hast auch deutlich weniger Pannen.
 
3,5 bar sind meiner Meinung nach generell zu viel.
Ich weis auch nicht wie man auf so was kommt, wenn Du das gefühl hast der Reifen rollt damit besser, versuch einen anderen Reifen.
Also ob Rennen oder Gardasee mehr wie 2 bar fahr ich nie, evt. sogar deutlich darunter.
Du hast auch deutlich weniger Pannen.

Ich werde mit mind. 3 bar hinten und ca. 3 bar vorn fahren! Aber das ist ein Tandem mit 140kg Zuladung und 18kg Eigengewicht :D

Ne mal im Ernst, bei 2,25" Reifen fahre ich ca. 2bar, bei 2,4" nur noch 1,8 bar - bei 73kg Gewicht. Klar mit mehr Gewicht muss ggf. ein bischen Druck dazu, aber 3,5 fahre ich seit 10 Jahren nimmer und damals waren Reifen auch max. 1,9" breit... :D
 
Hi,
es iost der erste Mtb-Marathon für mich. Habe also keine Ahnung :)
Was für einen Luftdruck werdet ihr fahren? Wiege 85 kg, sondt bin ich eingentlich immer um die 3,5 bar gefahren, aber nach dem ich mir ein Videochen angesehen habe, fang ich an zu zweifeln.

Gruß´,
Lemone

3,5 bar sind auf jeden Fall deutlich zu viel. Welchen Reifen in welcher Beite fährst Du denn?

Ich selber fahre im Rennen den Conti X-King Racesport 2,2 (der aber schmal ausfällt) bei ca. 82kg Gesamtgewicht (inkl. rucksack, Getränke etc.) mit vermutlich 2,1 - 2,3 bar. Hatte ihn beim Marchtal Bikemarathon auf 2,5 - 2,7 bar, das war speziell in schnellen Kurven und bei tieferem Schotter m.E. zu viel.
 
X-King 2.2 RS vorne 2.1 rum, hinten 2.2 rum RK 2.2 SS. 3,5 bar ist Mord! Geh mind. auf 2,5 bar runter!
Bis jetzt kein Regen in Albstadt, Strecke optimal im Kanal!

Vorhersage: morgens 16 Grad, mittags bis zu 24 Grad. 0 % Regen am Samstag. Perfekte Bedingungen!
 
also bei RoRo 2,25 vorne 1,6 Bar, und hinten RaRa 2,25 1,9 Bar bei 73kg.

Nochnie mehr Luftdruck gefahren (Schlauchlos mit H-Milch)

Grüße von dr alb

.....Regen, z.z. nicht
 
......17.53 Uhr das große Unwetter ist vorbei, hat aber wie aus Kübeln geschüttet.

Gut das der Schotter bei uns die Nässe relativ schnell ableitet, aber die Wiesen/Wald-Weg-Abschnitte.....prost mahlzeit.

Gruß aus dem wieder friedlichen Albstadt
 
wie hats einer vor Kirchzarten geschrieben:

...die Strecke ist in einem super Zustand, die kann das ab

Och die Strecke konnte das schon ab, nur die Fahrer hatten Probleme! :lol: (ist gemein, ich war ja nicht da, kann mich gut lustig machen)

Naja Schlamm ist eine Sache (die nur ärgerlich ist, weil das Rad geputzt werden muss) fiese Temperaturen und Nässe während des Regens eine ganz andere! Ich lass halt den NobbyNic auf dem Hinterrad und gut ist, wenns gar zu nass wäre würd ich ggf. sogar vorn den Mountain King aufziehen, der hält im Gras und im Schlamm doch recht gut - aber eigentlich kann ich mir das in Albstadt wirklich nicht so recht vorstellen...
Wobei je schwieriger die Bedingungen desto besser für uns!!!! Gibt genug Leute die ihr Tandem eben nicht in Trails oder im Nassen bewegen... :lol:
 
Zurück
Oben Unten