Lapierre Froggy

@Bikedude001: Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! ;)


Kann ich auch 19,05 x 6mm nehmen? Oder passt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Freitag am Sammerberg meine LoFü zerbrochen habe, habe ich heute wieder meine Stinger E-type KeFü rangeschraubt. Mit SLX Kurbel schleift aber jetzt die Kette auf dem kleinsten Kettenblatt.

Kann mir jemand sagen ob ich noch zusätzlich nen Spacer fürs Tretlager einbauen muss, oder ob das mit der Stinger alleine passt?

Vielen Dank schonmal!
 
passt mit der stinger alleine.

bei mir mit saint kurbel zumindest.
(ein spacer auf der Antriebsseite wie normal eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Froggy Freunde,

wollte mal eine Meinung von euch hören. Findet ihr einen Preis von 2100€ für folgende Teile in Ordnung:

Frame: Lapierre Froggy 48 mit Fox DHX Air 5 (180mm)
Gabel: Rock Shox Lyrik 2011 RC2DH Coil mit MCDH
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Kurbel: Race Face DH Respond 36/22 mit E-thirteen Heim 2 Kefü

alle Teile sind nur rund 200km gefahren und sollten ca. ein 1/4 Jahr alt sein.

Das zweite: Wie stabil ist das Froggy? Hält es eine härtere Gangart und häufige Parkbesuche aus? Wie Stabil liegt es dabei in der Luft?
 
Hallo Froggy Freunde,

Hi :)

wollte mal eine Meinung von euch hören. Findet ihr einen Preis von 2100€ für folgende Teile in Ordnung:

Frame: Lapierre Froggy 48 mit Fox DHX Air 5 (180mm)
Gabel: Rock Shox Lyrik 2011 RC2DH Coil mit MCDH
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Kurbel: Race Face DH Respond 36/22 mit E-thirteen Heim 2 Kefü

alle Teile sind nur rund 200km gefahren und sollten ca. ein 1/4 Jahr alt sein.

Welche Modellreihen sind Rahmen & Parts denn? 2010 / 2011?

Das zweite: Wie stabil ist das Froggy? Hält es eine härtere Gangart und häufige Parkbesuche aus?

Kann ich definitiv bestätigen, ja. Zumindest mit dem richtigen / dementsprechenden Aufbau.

Wie Stabil liegt es dabei in der Luft?

Für einen Freerider liegt es ziemlich gut in der Luft wie ich finde.
 
hm also ich hab für meinen Froggy Frame + DHX 5.0 Air 550 Euro bezahlt.. (gebraucht)
was die Lyrik neu kostet siehst du zB hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Lyrik-RC2DH-Coil-Federgabel-2011::23451.html

und den Rest kannst du auch googleln.. dann siehst du in etwa auf welche Summe du kommst.
Weißt du bzw. ihr wo ich ein gebrauchtes Froggy in Größe L her bekomme?
Hab mich nach langem hin und her für den Rahmen als nächstes Freeride Bike entschieden.

Ich finde 2,1-2,2k für das gebrauchte Zeug angebracht.
 
@chem:
Geht es jetzt nur um die aufgezählten Teile oder um ein Komplettbike mit den Teilen?

Für ein Komplettbike finde ich einen Preis 2,1k vollkommen in Ordnung, nur für die aufgezählten Parts würde ich nicht mehr als 1,8k ausgeben...
(nur eine persönliche Meinung) ;)
 
Ich kann bei Toxoholics keine anderen finden als 19,05x6mm
Kann mir irgend jemand sagen ob die passen oder ob ich genau 19,00x6mm brauche?

Grüße
m.
0,05 mm, wenn du die überhaupt wieder findest:p.Das Stellt kein Problem da. Ansonsten fertigt Reset Racing Buchsen auf Mass.
Buchsen mit Überlänge sollte dir aber auch jede Schlosserei auf entsprechndes Mass beiarbeiten können.
Papa Midnight hat mal geschrieben, dass er die im Laden auch immer vorrätig hat.
 
0,05 mm, wenn du die überhaupt wieder findest:p.Das Stellt kein Problem da. Ansonsten fertigt Reset Racing Buchsen auf Mass.
Buchsen mit Überlänge sollte dir aber auch jede Schlosserei auf entsprechndes Mass beiarbeiten können.
Papa Midnight hat mal geschrieben, dass er die im Laden auch immer vorrätig hat.

Man kann in der Tat die holen 5 Hundertstel spielen keine Rolle
 
@chem:
Geht es jetzt nur um die aufgezählten Teile oder um ein Komplettbike mit den Teilen?

Für ein Komplettbike finde ich einen Preis 2,1k vollkommen in Ordnung, nur für die aufgezählten Parts würde ich nicht mehr als 1,8k ausgeben...
(nur eine persönliche Meinung) ;)
Ich hab mir jetzt einen neuen 918 Frame gekauft. Damit hab ich kein Theater und ich freu mich riesig auf den Frame. Vorallem der Coil Dämpfer gefällt mir sehr gut darin.
 
@ chem:
Schicke Sache - was für Parts sind geplant?
Poste mal Bilder wenn der Frame da ist!!! :)



Werd morgen mal die Buchsen bestellen. In 19,05x6mm
Dann kann ich nächste Woche auf DHX 5.0 Air umrüsten. Hoffentlich komme ich dann in Richtung der 16,5 kg.

Heute sind schon meine Standrohre mit Brücke und Gabelschaft gekommen, womit ich meine Totem mal probeweise auf Protone Air umrüsten möchte.
Wollte es nicht riskieren das ganze in ein Standrohr einzubauem in dem schon mal ne Stahlfeder lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls noch Jemand ein Froggy Rahmen oder Komplettbike in L sucht, ich werde meines verkaufen.

Rahmen ist ein 2010er 318 in Größe L(48) mit Fox DHX Air 5.0

Entweder als Rahmen oder Komplettbike abzugeben.


Froggy02.jpg
 
@metal1986:

Du rüstet eine Totem coil auf Protone um?

Ich hoffe dass du kein langes Gesicht bekommst. Ich habe letztes Jahr meine 66er RC3 auf Protone umgerüstet ( und die 66er geht lange nicht so sensibel wie die Totem ) und wäre fast verzweifelt. Extrem hohes Losbrechmoment und durch die positiv und negativ Kammer mehr oder weniger überhaupt nicht abzustimmen.

Vielleicht lags ja auch daran, dass ich die von Protone zum Einfahren nötigen 7000 km nicht gefahren bin! :lol::lol::lol:

Bitte berichte auf jedenfall wie du mit dem Protone zurechtkommst!

lg maxl
 
@ chem:
Schicke Sache - was für Parts sind geplant?
Poste mal Bilder wenn der Frame da ist!!! :)
Bin da noch am überlegen, erst mal nur billige Komponenten vom alten Bike. Weiß halt noch nicht ob der Rahmen die richtige Grundlage für einen richtigen Edelaufbau ist. Man kann mit Anbauteilen ja richtig Geld los werden, aber das soll dann auch einen nutzen haben.

Bin gerade am überlegen welche Gabel:

- Totem eher Coil als Air
- Marzocchi (weil das schwarz gut passen würde ;)

Es soll auf jeden Fall etwas gebrauchtes werden. Ich bin da fleißig am Bikemarkt schauen.
 
@metal1986:

Du rüstet eine Totem coil auf Protone um?

Ich hoffe dass du kein langes Gesicht bekommst. Ich habe letztes Jahr meine 66er RC3 auf Protone umgerüstet ( und die 66er geht lange nicht so sensibel wie die Totem ) und wäre fast verzweifelt. Extrem hohes Losbrechmoment und durch die positiv und negativ Kammer mehr oder weniger überhaupt nicht abzustimmen.

Vielleicht lags ja auch daran, dass ich die von Protone zum Einfahren nötigen 7000 km nicht gefahren bin! :lol::lol::lol:

Bitte berichte auf jedenfall wie du mit dem Protone zurechtkommst!

lg maxl

7000km??? :lol::lol::lol:
Ja ich hab vor ne Coil auf Protone umzurüsten. Ich hab schon mehrere Meinungen dazu gehört. Einige stimmen mit dir überein, andere bestehen auf das Gegenteil.
Zumindest einen Versuch ist es wert... Momentan stell ich mir vor, dass die Abstimmung doch ähnlich anderer Luftgabeln mit Positiv- und Negativkammer funktionieren muss. Dann dürfte das nicht so schwer sein...

Ich berichte auf jeden Fall!
 
Ich möchte mir wahrscheinlich diese Gabel in der 1 1/8" Variante einbauen. Dafür brauche ich eine andere Lagerschale. Kann man das so einfach tauschen und wisst ihr wo man eine 66er rc3 ab 2010 günstig bekommt?
 
Zurück
Oben Unten