Lapierre Froggy

Der E-Type Umwerfer sollte aber ein down pull Umwerfer sein oder beides können richtig?

Falls ihr ein paar Insider Adressen habt, könntet ihr mir gleich mal den günstigsten für 9 Fach Kettenblatt verlinken. Das wäre sehr freundlich.

Edit: Okay, eigentlich ist es egal, ich habe den Umwerfer auf der Vorseite gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Down Pull sein bzw. Dual Pull... da beim Froggy der Zug ja von unten geführt wird.
Jetzt wollt ich grad kurz auf dem Bild nachschauen ob das passt, aber es is weg - weil schon als verkauft markiert ^^
Falls du noch auf ne Antwort wegen dem Steuersatz wartest: Du hast ja beim Froggy oben wie auch unten 1.5
Also brauchst du nen ganz normalen Reduzierstuersatz, wie es ihn von vielen Herstellern gibt. Heißt also, dass du die obere sowie auch die untere Lagerschale ausbauen und ein neues Lager verbauen.
Is bei mir auch so - fahre ne Totem mit 1 1/8 Schaft und nen
Acros Ah 15-R
 
Für den 150er Steuersatz von RESET RACING gibt es eine Reduzierung auf 1 1/8'' Schaftrohre. Da bracht man beim Gabelwechsel keinen Steuersatz mehr tauschen.
Solang die 3 Standards 1 1/8 Trapered und 1.5 so schön nebeneinander her existieren eine Investition in Richtung späterer Gabeltausch.
 
@Freizeit-Biker: Sehr guter Vorschlag!!! Daran hab ich grad gar nicht gedacht. Das wäre vorausschauend die beste Lösung. Und Qualitativ sind die Dinger auch super! Und es gibt sie in fast jeder erdenklichen Farbe... ;)

(wenn ich nicht schon nen Steuersatz hätte würd ich mir wohl auch so einen holen... in grün :love:)
 
Das Grün des Reset Steuersatzes passt wesntlich besser zu den LP- Elox Teilen als der Acros;).

@metal1986: wie lange hast du deinen Acros schon drin? Meiner hat kein Jahr überlebt. Damit der spielfrei sass mussten die Lager sehr stark vorgespannt werden. Die Fase am Steuersatzboden (unten auf dem Gabelschaft) war so schwach ausgebildet, dass das Lager ohne gehörige Vorspannung darauf gearbeitet hat. Dementsprechend war die Dichtung unten auch nicht funktionsfähig. Ergebnis: Unteres Lager Schrott.
 
Also zum Thema Steuersatz, was haltet ihr von einem Cane Creek 40 habe eine lyrik tapert mcdh. Oder was könntet ihr da noch empfelen und wie schwer ist es als Privatperson den Einbau und Ausbau hin zu bekommen MfG Michel
 
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dürfte es machbar sein. Hab meinen Steuersatzt mit ner Gewindestange ausm Baumarkt, Unterlegscheiben usw. eingepresst ging relativ gut und kostete auch nicht viel.
 
die CC 40 serie ist nicht schlecht!
sonst vielleicht ein CC Angelset? wenn du den Lenkwinkel verstellen möchtest.

aus und ein bau sollte für dich kein Problem darstellen ;)
 
Hallo,

habe das CC Angle Set vor ein paar Tagen verbaut und habe es nur sehr schwer mit Einpresswerkzeug reinbekommen. Der Frosch hat schon sehr massiges Steuerrohr! Habe den selben Steuersatz bei einem Votec V.SX verbaut und da konnte man ihn mehr oder weniger mit der Hand rein drücken!

lg maxl
 
Froggy 318 Modell 2012 in Bielefeld mattschwarz
Froggy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mit der Fox finde ich den neuen Rahmen echt sehr schick,
grade formtechnisch: Sehr gut, wenn auch kein Grund zum Neukauf und zur Aufgabe meines 2010. Rahmens.
ABER wer zu Hölle hat sich denn bitte das Design des 318 ausgedacht?
Da hat wohl jemand schlimme Psychosen und Albträume!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das 318 richtig gut, vor allem mit der schwarzen Marzocchi. Geiles Mini-DH-Bikepark-Bike.

Mal was anderes, welcher DH-Reifen bietet derzeit am meisten Sicherheit (Pannenschutz)?
Sollte dennoch keine 1,5 kg wiegen und noch halbwegs rollen. Geben sich Minion, HighRoller, Ardent, Kaiser etc was bezgl. Pannenschutz?
 
Wisst ihr ob es technische Neuerungen gibt für 2012 gibt? Auf den Bildern kann ich nur erkennen, dass es das Dreieck zwischen Oberrohr und Sitzrohr nicht mehr gibt. Aber sonst noch etwas? Wann sollen die Froggys denn erhältlich sein?.
 
Ich find das neue 518 total schick!!! :love:

Kann es sein, dass der Lenkwinkel noch flacher geworden ist?

@ Freizeit-Biker: Ich hab das Bike erst seit einigen Wochen. (gebraucht gekauft) Bin grad noch dabei so einiges umzubauen.
Der Steuersatz hat jetzt insgesamt ungefähr ein Jahr auf dem Buckel. Noch ist nichts von eventuellen Schwächen zu merken.

Wenn er mal aufgibt kommt auf jeden Fall ein Reset oder ein Chris King rein - in grün. :daumen:
 
Zu den Froggy habe ich keine wirklich neuen Infos. es würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Rahmen identisch zu dem 2011er ist, da der ja noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Änderungen fanden in anderen Serien statt.
 
das wird jetzt peinlich, aber kann mir mal einer erklären wie das e thru achsensystem von shimano funktioniert?

wird die kontermutter von der ganz kleinen schraube gehalten und ich muss diese dann so einstellen bis der hebel in der richtigen position ist? weil das wirkt so mickrig das ich da angst habe irgendwas kaputt zu machen wenn ich da auf der andern seite anziehe. apropo, wie arg muss ich das ganze anziehen?

edit: welcher steuersatz ist eigtl. bei dem 918 framekit mit bei? ist das ein hauseigener von lapierre?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein beim 2009er modell


ich hab nämlich einen normalen lrs mit hinten 135 x9mm schnellspanner

vorher war ja einer verbaut mit einer kompletten achse
 
klar geht das, sind ganznormale Schnellspannausfallenden an 09er und 10er Rahmen.
In meinem 2010 318 war hinten eine normale Deore nabeverbaut, funktioniert also.
Du kannst also entweder standart Schnellspanner fahren oder einen 10mm Schnellspanner wie es glaub ich im 518 2009+2010 war.

by the way: Ich hätte evtl einen Lrs mit Grünen Hope Naben ( standart Qr oder 10mm) abzugeben, falls jemand Interesse hat.
 
Zurück
Oben Unten