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Hat jemand einen Tip wegen dem Knacken???
(Sattelstütze und Klemme wurden gereinigt/gefettet, Pedale getauscht)
Gruss
- Pedalgewinde vorm Montieren auch gefettet?
- Vorbau mit richtigem Drehmoment schon nachgezogen (mußte ich auch machen)?
- Tretlager nachgefettet (meines hatte zuwenig) und saubergemacht?
- Sattelschrauben nachgezogen?
- Lenkerspiel eingestellt?
- Schnellspanner fest?
- Lenker mit richtigem Drehmoment?
Hallo Zusammen, ....
In 2010 haben nun alle AM erstaunlicherweise den XT Umwerfer. Hmmm warum nur?
Habt Ihr bei den 2010er Modellen immer noch das Problem oder ist es mit dem XT-Umwerfer behoben?
Lieben Dank für eine Info und fürs Durchlesen der langen Problembeschreibung.
Hallo Zusammen, reihe mich mit meiner Frage zum Am hier einfach ein:
?Umwerfer bei AM-Reihe, kleines kettenblatt und kleine Ritzel schleiffrei?
Soll heißen, bei den beiden AM2009, die ich gestern getetstet habe, schlief die Kette auf dem kleinen kettenblatt bei Nutzung des 4t kleinsten Ritzels am Aussenblech des Umwerfers, wo er das Aussenblech den Knick nach innen macht. Bei den kleinen Ritzeln 1-3 natürlich auch , die ich wegen kettenschräglauf versuche zu vermeiden.
Umwerfer war der SLX E-Typ + SLX 22-32-42 Kurbel.
Das Schleifen tritt nur im belasteten Zustand auf, bei ca. 20% Sag, unbelastet am Ständer funktieren alle Gänge, da dann der Knick des äußeren Umwerferbleches sich nicht in Relation zum Ausfallende absenkt. Beide Räder wurden zu Canyon versandt und kamen repariert zurück. Die reparatur bestnd nur leider bei meinen freunden darin, dass Canyon mehr Druck in den Dämpfer pumpte und so den Sag verringerte, leider natürlich etwas unpassend zum Körpergewicht und Ursachenabstellung sieht für mich anders aus.
In 2010 haben nun alle AM erstaunlicherweise den XT Umwerfer. Hmmm warum nur?
Habt Ihr bei den 2010er Modellen immer noch das Problem oder ist es mit dem XT-Umwerfer behoben?
Lieben Dank für eine Info und fürs Durchlesen der langen Problembeschreibung.
Hallo Jasl
kenne Dein Handgelenkproblem aus eigener Erfahrung. Hatte mir Ergongriffe montiert und Gelgepolsterte Handschuhe benutzt. Bringt schon eine gewisse Verbesserung. Das Hauptproblem ist aber m.E. die über längere Zeit starke Gewichtsbelastung der Hände durch den Oberkörper bei extrem gestreckter Sitzposition.
Abhilfe: Besorg Dir einen guten höhenverstellbaren Vorbau und probiere die für Dich richtige Einstellung aus. Eine weitere Alternative könnten Lenkerhörner sein, um bei längeren Ausritten zwischendurch eine etwas aufrechtere Haltung einzunehmen.
Hey hallo ich weiß es gehört hier nicht rein ...
Aber ich möchte mein Bike verkaufen und habe keine Ahnung wie ich das hier irgendwo reinstelle kann mir wer helfen ?
Mfg Torben
Hi,
Ich wollt euch mal Fragen wie viel bar ihr in euren Dämpfern habt??
Ich hab auch den Float RP23 .....und hab bei meinen 86Kg 12bar drin und bin damit recht zufrieden.
das Wippproblem kommt wohl durch den neuen RP 23 XX Boost Valve Dämpfer, der nur im AM verbaut ist. Da ist die Druckstufe zu weich.
Kann man bei Toxoholics aber andern lassen.
Habe meinen Dämpfer heute mal da hin geschickt.
Hallo liebe Leidensgenossen
Ich bin nun seit zwei Monaten Besitzer eines AM 8.0 und total begeistert! Da ich vorher ein klappriges Hardtail fuhr, ist der Unterschied enorm. Ich taste mich langsam an das Potential heran (hatte schon einen derben Abflug).
Anscheinend bin ich allerdings der einzige, welcher ein Problem mit der Lenkereinstellung hat. Nach ca. 1h Fahrzeit schmerzen meine Handgelenke außen (Überdehnung?) trotz Handschuhe mit Gel und verschiedenen Einstellungen.
Ich habe wirklich schon viel geguckt und gesucht, finde jedoch keine Lösung.
Hat von euch auch einer Probleme mit der Einstellung des Lenkers (Easton MonkeyLite XC)?
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß Jasl