Nerve AM 2010 Thread

Also erstens hat noch nie jemand den Reibungsverlust wirklich gemessen und zweitens fahre ich bergauf eh ohne Overdrive. Auf ner Transalp sind mir bisher noch nicht so viele Flachstücke begegnet aber vielleicht planst du deine Routen anders :lol:
 
@ chaz: Der Vorteil beim Bergabradeln mit HS ist doch, daß die Kette nicht rausspringen kann oder bin ich da falsch informiert?

Lass mich ja gern eines besseren belehren und rüste dann mein Radl auch irgendwann um (wenn die HS etwas leichter geworden ist). Mir hat der Canyon-Verkäufer vor Ort neulich ziemlich überzeugt v.a. wegen dem Reibungsverlust von HS abgeraten.

Mit welchem Zahnkranz ist denn der direkte Gang vergleichbar?

@ Strider: Also auf meinem letzten Alpencross von Berlin nach Hamburg hatte ich schon ein paar Flachstücke ;)
 
Ist zwar ein 2009er AM, aber hab heute bei der Rahmeninspektion folgenden Riss festgestellt:





Was meint ihr, ist der Riss unbedeutend oder sollte der Hinterbau gewechselt werden?
 
Schwer zu sagen ob das nur der Lack ist oder auch der Rahmen. Wenn das angeschweißte Teil da abbricht ist das natürlich blöd weil dann auch das Ausfallende nicht mehr lang halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Riss nur im Lack oder geht er auch tiefer hinein? Wenn ja auf jeden Fall melden!

EDIT: versuch doch mal den alten Trick einfach Farbe darauf zu geben, wenn sie hineingezogen wird siehst Du das indem die Stelle dunkler wird und Du weißt, dass der Riss tiefer rein geht.
 
Bin gerade drauf und dran mir ein AM 5.0 zu bestellen. Aber jetzt bin ich mit dem PPS ins Zweifeln geraten. Bin 1.92 gross bei einer SL von 90-91. Laut PPS ein L, erst ab SL 93 wirds XL. Meine Zweifel kommen vermutlich daher, dass mir ein kompetenter Scott Händler beim Genius zum XL geraten hätte. Ich weiss, das sind überhaupt nicht die selben Bikes, trotzdem bringt es mich zum grübeln.
Hat jemand von euch die selben Masse und kann mir eine Empfehlung abgeben?
 
ich hab mir bei selber Körpergrösse aber SL 87cm ein L bestellt
ABER ich hab es auch Probegefahren! Verkäufer meinte das beides vertretbear wäre...ich tendiere eher zu kleinerem Rahmen da ich früher bmx gefahren bin....meine Touren sind auch max 60km pro tag...

ob du (falls du eher lange Touren fährst) damit glücklich wirst...??

probefahren!!!:daumen:
 
Also überstandshöhe ist halt nicht soo groß. Ich fahre ein XL, bin aber 194 und etwas längere SL. Wenn ich drauf sitze ist es prima. Die Überstandshöhe ist knapp aber OK.
 
@kuwahara: um wieviel köntest du die Sattelstütze noch ausfahren? oder ist die schon am Anschlag?
Längere Touren sind eher die Aushnahme. Und wenn, dann eher mehrere Tage als mehr Kilometer pro Tag. Probefahren liegt leider nicht drin, Koblenz ist leider gar weit weg.
 
Hab jetzt noch kurz die restlichen Masse gemessen (alleine, deshalb nicht soo genau)
SL: 90-91
Grösse: 192
Torso: 69
Arm: 73
Gibt man das beim PPS ein sieht das L aus wie ein Spielzeugfahrrad.

@ Cawi: gehe ich richtig in der Annahme, dass du aus Erfahrung sprichst?
 
als du müsstest höchstwahrscheinlich eine 400mm Sattelsütze nehmen um das Sattelrohr zu schonen. technisch reicht die 350mm bei mir.


falls es garnicht passt kannst so oder so zurückschicken..
 
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich mir jetzt ein XL bestellt. Lieferung: KW 22. Werde mich melden, obs passt, falls andere vor ähnlichen Entscheidungen stehen.

Leider kann ich keinen Neoprenschutz in die Schweiz bestellen, weil da ja "canyon" draufsteht :(
Bestellt jemand von euch demnächst etwas bei Canyon? Und könnte mir eine solche mitbestellen und weiterleiten? :rolleyes:
 
Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber:

"Sehr geehrter Kunde,
aus markenrechtlichen Gründen, können wir Ihnen die Trinkflasche von Canyon und den Neopren Kettenstrebenschutz
nicht zusenden. Wenn Sie die Ware außerhalb der Schweiz liefern lassen, können wir auch dieses
Zubehör zur Verfügung stellen.
Vielen Dank"
 
Hallo erstmal,

schon mal schön ein passender Thread, will mir nun auch mal ein Fully holen und bin bei dem Nerv AM 7.0 hängen geblieben. Jetzt habe ich auch ein Problem bzgl. der passenden Größe.

Problem, mit einer Körpergröße von 176 und einer Schrittlänge von 80,5 liege ich genau zwischen S und L laut PPS daher weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll.

Kompletten Maße wären

SL: 80-81
Grösse: 176
Torso: 64
Arm: 65

wenn ich Torso und Arm richtig gemessen hab, wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß nadgrajin
 
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich mir jetzt ein XL bestellt. Lieferung: KW 22. Werde mich melden, obs passt, falls andere vor ähnlichen Entscheidungen stehen.

Leider kann ich keinen Neoprenschutz in die Schweiz bestellen, weil da ja "canyon" draufsteht :(
Bestellt jemand von euch demnächst etwas bei Canyon? Und könnte mir eine solche mitbestellen und weiterleiten? :rolleyes:

ist ja komisch, das Bike kannste kaufen und das andere Zeugs nicht :confused:

kommt das Bike denn mit Canyon Schriftzug, oder kratzen die den vorher noch ab :D
 
Genau, die überkleben den Canyon Schriftzug. Aber wie ich im Forum rausfinden konnte, geht der Coast Sticker einigermassen gut wieder ab :)
Ich werd mal schauen, ob ein Neoprenschutz dran ist und sonst bestell ich mir einen und lass ihn zu nem Kollegen in Italien liefern.
 
Zurück
Oben Unten