Heißer Tip: Du wirst es kaum glauben, aber zwischen S und L paßt M hervorragend
Hehe, hast recht, meinte auch zwischen S und M, L hatte ich wegen was anderem im Kopf
Hab mich dann für größe M entschieden.
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Heißer Tip: Du wirst es kaum glauben, aber zwischen S und L paßt M hervorragend
Hehe, hast recht, meinte auch zwischen S und M, L hatte ich wegen was anderem im Kopf
Hab mich dann für größe M entschieden.
Hallo zusammen, was haltet ihr davon bei einem 2010er Nerve AM 7 eine neue "FOX 36 Talas R taper" einzubauen. Der Einbaulängenunterschied liegt bei 25mm bei einer Federwegssteigerung von 150mm auf 160mm. Das Gewicht des Bikes erhöht sich durch den Umbau um ein halbes Kilo. Durch den Wechsel der Gabel würde das Bike mehr in den Endurobereich passen und unter 13,5 Kilo wiegen. Man bräuchte für die Umrüstung natürlich auch ein passendes vorderes Laufrad mit 20mm Steckachse.
Hat irgendjemand hier einen ähnlichen Umbau gewagt??
Ich hab mich die letzten Tage nochmals verstärkt mit dem Rp23 BV beschäftigt. Das Thema hier war ja schinmal dass man die ProPedal Stellung nur wenig spürt. Ich spür zwar dass sich das Losbrechmoment leicht verändert aber es gibt keine Unterschiede zwischen 1,2 und 3. Hab das ganze auch schon bei verschiedenen Drücken versucht.
Dann war ich heute mal im Fahrradladen udn hab mir Fullys mit dem gleichen Dämpfer angeschaut und dort mal probiert. Ein riesen Unterschied. Stufe 3 merkt man hier sehr sehr deutlich udn die Unterschiede zwischen den Stellungen sind auch spürbar. Ich werd mir das am Wochenende in Winterberg mal am Canyon Stand an den Bikes anschauen und dann gegebenfalls einschicken. Ich werde dann berichten was sich da tut.
Hallo,
mein neuer RP23 war nach ca.50km undicht wie o.a. Foto. Bis dahin waren bei den 3 Stufen propedal ein sehr deutlicher unterschied. Nach der rep. ist kaum noch was zu merken - sowohl unterschied der 3 stufen als auch on und off stellung!
moin,
mein am 6.0 hat jetzt so ziemlich genau 50km drauf, von öl an der roten dämpferschraube keine spur. die propedal stellung, egal ob 1,2 oder 3 scheint bei mir allerdings auch nicht viel zu bringen, bzw. ich merke keinen grossen unterschied, ich hatte da vielleicht zuviel erhofft.
aber mal was anderes. bei mir fängt ab ca. 25km/h die vordere elixir bremse an zu klingeln/rasseln. ist das bei der grossen scheibe normal ? was kann man dagegen tun ?
und noch eine frage auf die ich keine antwort finden konnte. wie kann ich bei der elixir 5 den druckpunkt am hebel verändern ? geht das über die kleine torax schraube am hebel selbst ?
edit:
Tach
mein AM wippt auch fröhlich vor sich hin. Wie es scheint ist das bei allen 2010 Dämpfer so. Da hilft wohl nur den Dämpfer zu Toxoholic zu schicken und die Druckstufe härter zu machen, oder einen anderen Dämpfer einzubauen,was ich am WE machen wollte.
Bin aber daran gescheitert, das sich beim losdrehen der oberen Dämpferschraube der Gewindeeinsatz aus der Wippe halb mit herausgedreht hat.
Sah aus wie ne Spiralfeder.Jetzt läst sich der Bolzen jedenfalls nicht mehr hineindrehen ( Ja SUPER ). Werde am Di. mal bei Canyon anrufen ob die den Gewindeeinsatz reparieren können oder ob ich ne neue Wippe brauche.
Also obacht bei der Demontage !
Der Druckpunkt läßt sich bei der Elixir 5 nicht einstellen, nur die Hebelweite an der kleinen Inbusschraube im Bremshebel. Die kleine Torxschraube ist * NUR * zum entlüften !
Fahre mein AM 9.0 HS jetzt seit ca. 5 Monaten und geschätzten 500-750 km.
Ausser 2 Platten funktioniert alles Prima!