Afterwork-Biken [Teil 2]

Servus,

wollte nur Bescheid geben, dass ich heute nicht kann:

- Fahrradschuhe noch nicht beim Händler angekommen
- Muss noch Koffer packen

Gruss,

Chris
 
so freunde, ich habs getan und bin seit heute abend stolzer besitzer eines 2009er Trek Remedy 8 :love:

jetzt wird sich der ein oder andere wahrscheinlich denken was ist das denn für ein kerl. kauft der sich ein 160mm rädchen, aber ich hab mich auf dem teil einfach so dermaßen wohl gefühlt und wollte es deswegen auch unbedingt haben. vom ursprünglichen preis von € 3.500 ist mir mein händler bis auf € 2.600 entgegen gekommen, was ich natürlich ganz fantastisch finde.

so, jetzt gehts erstmal von morgenabend bis sonntag nach münchen und montagmorgen plane ich bei akzeptablen bedingungen ne ganztägige jungfernfahrt inklusive dämpferpumpe im taunus. wo ich trainieren will, verschiedene einstellungen der gabel und des dämpfers testen will und das rad kennenlernen will.

hach, ich freu mich so :love:
 
was ist das denn für ein kerl. kauft der sich ein 160mm rädchen

Damit kann man sich im Taunus doch wunderbar austoben, mein neues geht auch in dieselbe Richtung und da bin ich nicht allein :D

was kauft ihr euch alle solche Räumgeräte
smiley_emoticons_oh-no.gif
smiley_emoticons_wink.gif


Ansonsten bin ich mal auf den AWB-Bericht gespannt
smiley_emoticons_schnee2.gif
, der Anhang ist von 19:45.

Gruss,

Karsten.
 

Anhänge

  • Feldi.jpg
    Feldi.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 43
rot kreuz trail ist derzeit eher zum abraten. da lag zumindest am sonntag noch ordentlich zeugs rum. sah aber eher wie das werk von forstmaschinen aus als wie vom winde verweht ...
 
Ansonsten bin ich mal auf den AWB-Bericht gespannt
smiley_emoticons_schnee2.gif
, der Anhang ist von 19:45.
Die Tour gestern war abenteuerlich, aber geil ;)
Wir sind pünktlich um 18.30 Uhr an der Hohemark gestartet und dann über Emminghaushütte und Altenhöfe hoch zum Altköniggipfel.

Bei der Auffahrt aufs Altkönig-Plateau wurde es schon immer dunkler und pünktlich als wir oben auf dem Altkönig-Gipfel waren (wirklich auf die Sekunde genau) begann ein Schneesturm, der innerhalb von 3-5 Minuten für eine durchgehende Schneedecke gesorgt hat. Wir haben dann oben schnell die Regenjacken angezogen, die Lampen angemacht und kurz was gegessen. Everstyle hat auch ein paar Fotos mit seinem Handy geschossen (mal sehen ob die was geworden sind).

Wir sind dann von unserem ursprünglichen Plan (Hohemark - Altkönig - Fuchstanz - Feldberg - X-Trail - Rote-Kreuz-Trail - Fuchsstein - Falkenstein - Hohemark) abgewichen und direkt über den Viktoriatrail abgefahren. Das war bei dichtem Schneefall echt abenteuerlich. Ab ca. 550m Höhe ist der Schnee dann in Regen übergegangen und es wurde noch glitschiger.

Wir sind dann auf dem Arbeiterweg zurück, weil wir beide unsere Hände kaum noch (ich) oder gar nicht mehr (Everstyle) gespürt haben und haben uns dann in die U3 gesetzt und auf der Rückfahrt wieder aufgewärmt.

Am Ende waren es bei mir ab Frankfurt 28,8km mit 760hm.
 
Die Tour war wirklich hardcore! Ich fand die aber ebenfalls sehr geil, und das weil,

- es mir bisher nur sehr selten möglich gewesen ist, diese Art von Wetterverhältnissen so hautnah erleben zu können
- ich einen Vorgeschmack dafür bekommen habe, was es heisst, wenn das Wetter innernalb von Minuten drastisch umschlägt; bei 11° gestartet, auf dem AK 0°-1°, wobei die Veränderung insbesondere beim Gipfelanstieg zu spüren war (sehr gute Erfahrung für die Alpen)
- ich erneut erleben konnte, wie wichtig eine passende Kleidung (in diesem Fall Regenklamotten) bei wechselhaften Wetter ist
- ich mal wieder erfahren konnte, wie gut zu wissen ist, dass die Zivilisation in greifbarer Nähe ist (U3)
- und zu guter Letzt, jetzt definitiv weiss, dass ich unbedingt extrem warme Handschuhe benötige!!!

Und dann noch die Situation im Gedächtnis, als wir auf das AK Plateau gefahren sind, der Wind plötzlich sehr stürmisch wurde, vom Nord-Westen eine massive weisse Wand auf uns zukamm, die uns dann in wenigen Minuten einnahm, und mit Schnee überhäufte.

Ach ja, ViktoriaT vom AK bei den Bedingungen auch nicht unbedingt für Anfänger empfehlenswert...

Gruß

Everstyle

p. s. ich bin über Ostern nicht hier, also keine Touren für mich.

p. s. s. @TRB: was willst du mit dieser Wohnzi-Couch im Taunus :lol: geiles Teil, zum super geilen Preis :daumen: :daumen: :daumen:
 
so freunde, ich habs getan und bin seit heute abend stolzer besitzer eines 2009er Trek Remedy 8 :love:

jetzt wird sich der ein oder andere wahrscheinlich denken was ist das denn für ein kerl. kauft der sich ein 160mm rädchen, aber ich hab mich auf dem teil einfach so dermaßen wohl gefühlt und wollte es deswegen auch unbedingt haben. vom ursprünglichen preis von € 3.500 ist mir mein händler bis auf € 2.600 entgegen gekommen, was ich natürlich ganz fantastisch finde.

so, jetzt gehts erstmal von morgenabend bis sonntag nach münchen und montagmorgen plane ich bei akzeptablen bedingungen ne ganztägige jungfernfahrt inklusive dämpferpumpe im taunus. wo ich trainieren will, verschiedene einstellungen der gabel und des dämpfers testen will und das rad kennenlernen will.

hach, ich freu mich so :love:
Sehr geiles Bike. Damit wirst Du sicher viel Spaß haben.

Hab aber mal ein Auge auf die Reifen. Die Kenda Nevegal gelten nicht unbedingt als Leichtlaufwunder und da Du vorher ja meines Wissens Nobby Nic und Racing Ralph gefahren bist, musst Du schauen, wie Du damit klarkommst.

Griptechnisch sollen die Dinger aber auf jeden Fall besser sein. Wenn Du es also in 2010 heftiger krachen lassen willst als in 2009 könnte es sich auch lohnen die Dinger draufzulassen.
 
Guten Tach, nach längerer Forum Abstinenz melde ich mich mal zurück.

Hat heute abend jemand Lust und Zeit auf eine Tour?
Möchte so von 19 Uhr ab HM ca. 2,5 Std. fahren. Habe eine Runde mit ca. 50km und 1100hm (technisch leicht) im Kopf.
 
20 km/h Durchschnitt bei 1100hm?

Bist Du Dir sicher, dass Du den Taunus-Next-Level-Thread nicht wiederbeleben möchtest? :D :D :D
 
... gerne auch mit 18 km/h

Die Strecke ist nur auf Forstautobahn, wenig Trails.

By the way: Was ist eigentlich aus Taunus-Next-Level geworden. Stimmt, gar nicht mehr auf dem Schirm ... :confused:
 
Sehr geiles Bike. Damit wirst Du sicher viel Spaß haben.

Hab aber mal ein Auge auf die Reifen. Die Kenda Nevegal gelten nicht unbedingt als Leichtlaufwunder und da Du vorher ja meines Wissens Nobby Nic und Racing Ralph gefahren bist, musst Du schauen, wie Du damit klarkommst.

Griptechnisch sollen die Dinger aber auf jeden Fall besser sein. Wenn Du es also in 2010 heftiger krachen lassen willst als in 2009 könnte es sich auch lohnen die Dinger draufzulassen.

der reifen wegen war er der gleichen meinung und sollte ich nicht zufrieden sein würde mir um sonst ein paar fat albert draufziehen.
 
der reifen wegen war er der gleichen meinung und sollte ich nicht zufrieden sein würde mir um sonst ein paar fat albert draufziehen.
Dann würde ich es gleich machen, dann kannst du dich auch gleich von Beginn an, an das höhere Gewicht gewöhnen :D

20 km/h Durchschnitt bei 1100hm?

Bist Du Dir sicher, dass Du den Taunus-Next-Level-Thread nicht wiederbeleben möchtest? :D :D :D

LOL, das Gleiche habe ich auch gedacht....

Naja, Sipemue "bremst aber auch nur zum Kotzen"...muahahahahaha...geiler Spruch!!!

Gruß

Everstyle
 
Dann würde ich es gleich machen, dann kannst du dich auch gleich von Beginn an, an das höhere Gewicht gewöhnen :D
Schwerer als der Kenda Nevegal ist der Schwalbe Fat Albert aber nicht (schwerer als Nobby Nic und Racing Ralph aber auf jeden Fall). Allerdings sind die UST-Reifen generell recht schwer, aber man spart sich ja auch den Schlauch und damit ists dann quasi ein Nullsummenspiel.
 
So, zurück von meiner ersten 1000+ Höhenmeter Tour in diesem Jahr. :daumen:

Ich bin jetzt doch ganz schön fertig, aber auch tierisch glücklich mal wieder länger im Taunus unterwegs gewesen zu sein. :)
Gefahren sind wir Hohemark - Bleibeskopf - Rosskopf - Sandplacken - Großer Feldi - X-Trail - Kleiner Feldi - Fuchstanz-Trail - Fuchstanz - Altkönig - Viktoriatrail - Kliniktrail - Hohemark

Am Ende waren es ab Frankfurt 54km mit 1160hm. Unterwegs haben wir auch noch Wissefux und Schwarzer Kater am Fuchstanz getroffen, sowie Karsten13 und Claudy kurz vor dem Oberurseler Ortseingang. :winken:

Generell war es erstaunlich trocken. Insbesondere der Viktoriatrail lässt sich bis auf die letzten beiden Abschnitte komplett im Trockenen befahren. Allerdings sollte man auf ein paar querliegende Bäume aufpassen :eek:

  • Am Limes vom Rosskopf in Richtung Sandplacken kurz unterhalb des Sandplackens liegt ein Baum quer, der aber umfahren werden kann.
  • In der Auffahrt zum Großen Feldi vom Sandplacken kommend liegt ein Baum quer. Da muss man drüberheben.
  • Im Viktoriatrail kurz vor dem Arbeiterweg liegt ein Baum quer über den man drüberheben muss.
  • Im ersten Teilstück des unteren Viktoriatrails ab dem Arbeiterweg liegen zwei Bäume quer (einer direkt 50m nach dem Arbeiterweg und einer direkt vor der Bürgelplatte), die man aber umfahren kann.
  • Im letzten Teilstück des unteren Viktoriatrails liegt auch ein Baum quer über den man drüberheben muss.
 
na dann wirds morgen eher nix, oder doch :p?

hast du einen track, den ich nachfahren könnte?
 
na dann wirds morgen eher nix, oder doch :p?

hast du einen track, den ich nachfahren könnte?
Ich mach das morgen eher vom Wetter abhängig. Sowohl hr-online, als auch wetteronline und wetter.com sagen durchgehend Regen voraus. Nur die chronischen Optimisten von wetter.de sagen erst am Abend Regen an.

Einen Track hab ich nicht aufgezeichnet, aber ich kann Dir einen mittels Gpsies bauen. Schick mir einfach mal Deine Mail-Adresse per PN.
 
Unterwegs haben wir auch noch Wissefux und Schwarzer Kater am Fuchstanz getroffen ... :winken:

:winken: nur gut, dass du mich angesprochen hast. habs nämlich vor lauter plauschen und frieren komplett verpeilt ;)

da wir dann doch nicht mehr richtung altkönig sind, kamen nur knapp 900 hm zusammen.
muß jetzt nur noch ein paar grad wärmer werden, damit man die lästigen winterklamotten mal im schrank nach hinten schieben kann ...
 
Das klingt alles so verlockend, wäre es nur 15°C wärmer in Deutschland :D

Naja bis Mitte April bin ich wieder zu Hause, dann solltest es gut fahrbar sein ;)
 
Hey TRB... Glühstrumpf zum neuen bike :) verrätst Du mir per PN, welcher Händler es war, und ob der noch welche hat?

auch ich habe heute Karsten und Anke getroffen - jedoch am Fuchsi.. irgendwie scheint heute die ganze Prominenz unterwegs gewesen zu sein ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten