Afterwork-Biken [Teil 2]

Falls morgen abend ab 19 Uhr jemand auf eine größere Tour Lust hat, kann sich mir gerne anschließen.

* Tempo: schneller (Level 4)
* Dauer: ca. 3 - 4 h
* Strecke: Über Waldautobahnen hoch und überwiegend auch wieder runter ... wenig Trails. Ca. 60-80 km und ca. 1500 bis 2000hm
* Treffpunkt: Parkplatz Hohemark (oder Saalburg ... wie es beliebt)

Würde gerne, bin aber auf Malle. Vielleicht klappts ja nächste Woche wenn ich wieder zurück bin.
Gruß Bo
 
Unseren Boss (Saharadessertfox) hat es nach Mainz verschlagen und fährt nun mehr in dieser Gegend und Bikorama ist zu schnell für uns geworden:anbet:, bzw. wir zu langsam:heul:.

Das ist nicht ganz richtig. Hab mich aus arbeits- und studienbedingten Zeitmangel etwas ausklinken müssen. Jetzt ist aber alles überstanden :D und der Sommer kann kommen.
 
Hey Sipaq,

wenn morgen alles glatt geht, dann bin ich auch dabei. Ich werde mich morgen aber hier im Forum nochmals melden.

Gruß

E.
 
wenn morgen alles glatt geht, dann bin ich auch dabei. Ich werde mich morgen aber hier im Forum nochmals melden.
Bist Du jetzt dabei, Everstyle?

Das Wetter ist nämlich viel zu geil um alleine zu fahren.

Um 16 Uhr hatten wir laut HR 21°C - 22°C in Frankfurt und immerhin noch 14°C auf dem kleinen Feldberg. :cool: Für mich ist damit Kurzarmtrikot angesagt. :daumen:
 
Tsja, was soll ich sagen...heute war einfach alles perfekt!!!

- rechtzeitig aus dem Heimat-Ostern-Urlaub zum AWB in FFm angekommen
- super geiles Wetter in der Region
- gute Laune und riesig Lust zum Biken am Start

Wir sind dann auch gleich um 18:45 losgefahren, Sipaq hat ein ordentliches Tempo vorgelegt, so musste ich (fast) die ganze Zeit hinterher fahren. Dafür ging es für mich etwas einfacher bergab :D Wir haben dem AK, Fuxi, Feldi, Sandpl und Japaner einen Besuch abgestattet. Am Ende sind für mich knapp 80Km und 1170Hm herausgekommen. Ich bin nämlich schon um 15 Uhr gestartet und zunächst eine 32Km lange "Aufwärmphase" mit Mainuferpatrouille gemacht. Jetzt fühle ich mich ziemlich platt aber gut.

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

E.style
 
Wir sind dann auch gleich um 18:45 losgefahren, Sipaq hat ein ordentliches Tempo vorgelegt, so musste ich (fast) die ganze Zeit hinterher fahren. Dafür ging es für mich etwas einfacher bergab :D Wir haben dem AK, Fuxi, Feldi, Sandpl und Japaner einen Besuch abgestattet. Am Ende sind für mich knapp 80Km und 1170Hm herausgekommen. Ich bin nämlich schon um 15 Uhr gestartet und zunächst eine 32Km lange "Aufwärmphase" mit Mainuferpatrouille gemacht. Jetzt fühle ich mich ziemlich platt aber gut.
Sorry für das hohe Tempo, aber wie gesagt, bergab hast Du es mir dann ja gezeigt ;) Für mich waren es ab Hohemark übrigens 21km mit 750hm, also sportlich :daumen:
 
Tsja, was soll ich sagen...heute war einfach alles perfekt!!!

- rechtzeitig aus dem Heimat-Ostern-Urlaub zum AWB in FFm angekommen
- super geiles Wetter in der Region
- gute Laune und riesig Lust zum Biken am Start
Dem muss ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich gestern ja fast ein wenig enttäuscht war, dass wir nur zu zweit unterwegs waren. Leute, was ist los? Bei dem geilen Wetter muss man doch raus!!!
 
Ich hab noch nix bergtaugliches :( Mein Rahmen ist grad unterwegs nach Nordirland zur Nachbearbeitung... aber wenns gut läuft kannste nächste Woche mit mir rechnen :daumen:
 
Ne, schon längst verkauft. Das neue kommt nicht so recht in die Gänge aber wenn der Rahmen jetzt gescheit nachbearbeitet zurückkommt dann rollt die Kiste nächste Woche! :cool:
Hab zwar noch mein Hardtail, aber keine taunustaugliche Übersetzung, zumindest für jetzt im Frühjahr. Kein kleines Kettenblatt... das will ich meiner Kondition und Knien nicht antun.
 
sodele.. ich werde morgen wohl nicht zum fahren kommen :-(

Aber am Samstag gegen Mittag sieht das anders aus :-D
 
Samstag würde ich auch gerne fahren, allerdings kann ich nur am Vormittag.

Hätte irgendwer Lust zu nachtschlafender Zeit, also um 9.30 Uhr ab Hohemark zu starten? Zielrichtung: 25-30km, ca. 800-1200hm.
 
Samstag würde ich auch gerne fahren, allerdings kann ich nur am Vormittag.

Hätte irgendwer Lust zu nachtschlafender Zeit, also um 9.30 Uhr ab Hohemark zu starten? Zielrichtung: 25-30km, ca. 800-1200hm.

wie lange willst du samstag dann fahren? ich muss das ein wenig von meiner besseren hälfte aus abhängig machen. entweder samstagfrüh, mittag oder sonntagfrüh, mittag.

wenn das wetter mitspielt, bis morgenmittag nichts mehr dazwischen kommt dann komme ich 15:58 uhr mit der bahn an der hohemark an. falls jemand interesse hat und guiden will???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange willst du samstag dann fahren? ich muss das ein wenig von meiner besseren hälfte aus abhängig machen. entweder samstagfrüh, mittag oder sonntagfrüh, mittag.
Bis maximal 14 Uhr (in Frankfurt), also ca. 13:15 Uhr Hohemark. Bei mir ists der gleiche Grund: bessere Hälfte.
 
@ sipaq

Bin Samstag um 9:30 Uhr an der Hohemark.:)

Sollte es Deine Tourplanung zulassen würde ich gerne Im Hessenpark ein Brot einkaufen.

Seitdem kein Schnee mehr liegt mußte ich immer Mittwochs arbeiten.:mad:

Gruß Jochen
 
Samstag würde ich auch gerne fahren, allerdings kann ich nur am Vormittag.

Hätte irgendwer Lust zu nachtschlafender Zeit, also um 9.30 Uhr ab Hohemark zu starten? Zielrichtung: 25-30km, ca. 800-1200hm.

Wenn ich nicht schon Freitagnachmittag fahre werde ich mich bei euch drauf hängen.
Ich melde mich noch rechtzeitig.

Gruß
Marko
 
Dem muss ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich gestern ja fast ein wenig enttäuscht war, dass wir nur zu zweit unterwegs waren. Leute, was ist los? Bei dem geilen Wetter muss man doch raus!!!

vielleicht sind Deine Touren zu sportlich? :p

Ansonsten hast Du Recht: Bei dem geilen Wetter am Mittwoch musste man raus :) .

6 Leute haben ein paar schöne Trails bis Fuchsi mitgenommen, sind dann weiter über Rotes Kreuz, 3 Zacken, Rote-Kreuz-Trail, Friedhof Königstein, Falkenstein, Viktoria ...

Und eh die Frage kommt: Nein, die Tour wurde hier nicht gepostet (sonst hätten wir womöglich noch Deinen einzigen Mitfahrer abgeworben), die Initiative ging auch nicht von mir aus und Start war 18:00 HM.

So wie es aussieht, wird sich die Gruppe wohl auch weiterhin bis einschl. 12.05. mittwochs 18:00 an der HM treffen. Mitfahrer sind - denke ich - willkommen, Uhrzeit und Level2 sind fix und somit nicht verhandelbar ...

Gruss,

Karsten.
 
...(sonst hätten wir womöglich noch Deinen einzigen Mitfahrer abgeworben)...
Das glaub ich nicht, ich hatte schon so Schwierigkeiten gehabt rechtzeitig anzukommen. Aber es ist gut zu wissen, dass regelmäßig gegen 18Uhr auch noch eine Alternative am Start gewesen wäre. Wobei mir Sipaqs Tempo/Technik-Level sehr zusagt, von daher, mit Lupine aufm Helm ist eh viel mehr möglich...
Du wirst uns also abspenstig?
Ach Quatsch, der macht jetzt nur einen auf oberpünktlich :lol:

Gruß

E.style
 
Das glaub ich nicht, ich hatte schon so Schwierigkeiten gehabt rechtzeitig anzukommen. Aber es ist gut zu wissen, dass regelmäßig gegen 18Uhr auch noch eine Alternative am Start gewesen wäre. Wobei mir Sipaqs Tempo/Technik-Level sehr zusagt, von daher, mit Lupine aufm Helm ist eh viel mehr möglich...
Ich würde ja auch lieber um 18 Uhr starten, nur komm ich so früh halt im Augenblick nicht von der Arbeit weg. Und wenn Karsten lieber Privattouren fahren will, ist das natürlich sein gutes Recht.

Zu Tempo/Technik: Ich fahre auch gern mit Dir, da passt einfach alles zusammen:

  • keine ewigen Pausen, aber auch kein Rennen das gefahren werden muss :)
  • technisch herausfordernd, aber machbar ;)
  • und zu quatschen haben wir auch immer was :daumen:
 
Zurück
Oben Unten