Tourentreff Siebengebirge

Man, bin ich froh nicht dabei gewesen zu sein:D:D:D
Obwohl auf den Fotos überwiegend glückliche Menschen zu sehen sind...DAS IST DOCH GESTELLT!!!
Lissy, ich bin stolz auf Dich!

Wir haben nur eine kleine, fast matscht-freie Hunde-Runde gedreht... ich glaub den Zug-Hund nehm ich mit auf den AlpenX :lol:.

Von wegen gestellt, ich denke es war eine der schönsten Touren im WP.
Du hast auf jeden Fall etwas verpasst.
Gruß Micha
 
Hmm, ich kann nur an Alle sagen, die nicht dabei waren:

Ihr habt nichts verpasst:

-Bescheidenes Wetter
-Bescheidene Bodenverhältnisse


...ich weiß nicht, warum hier alle so begeistert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß nicht, warum hier alle so begeistert sind ...

Die haben wohl die letzten Monate nicht zu häufig mit solchen Wetterverhältnissen beim Biken zu tun gehabt. :D
Ich war schon erstaunt, daß bei dieser Marathon-Etappe über 30 Leute bei DEM Wetter mitgefahren sind.:eek:
Der Main-Guide Spooky hätte sicherlich besseres Wetter verdient gehabt. :daumen:Aber das kommt ja nun pünktlich zum Ende des WP, wo ich meine Gurke zerlegen und restaurieren darf:rolleyes:
 
hallo tourentreff
habe im forum von euch gelesen,und würde gerne zu euch kontakt aufnehmen.ich bike seit mehreren jahren schon mountainbike und rennrad .
möchte auf diesem weg mal gleichgesinnte treffen .
ich selbst bin in daun zweimal gestartet und mit dem rennrad bin ich dreimal den dolomiti marathon gefahren.

wäre toll von euch zu hören damit man sich mal zu einer tour trifft
bis bald
7 berge
 
hallo tourentreff
habe im forum von euch gelesen,und würde gerne zu euch kontakt aufnehmen.ich bike seit mehreren Jahren schon mountainbike und rennrad .
möchte auf diesem weg mal gleichgesinnte treffen .
ich selbst bin in daun zweimal gestartet und mit dem rennrad bin ich dreimal den dolomiti marathon gefahren.

wäre toll von euch zu hören damit man sich mal zu einer tour trifft
bis bald
7 berge
Hallo 7berge,
schau einfach mal bei den Fahrgemeinschaften rein, hier verabreden wir treffen für das real life.
Dieser Thread im Forum wird überwiegend zur vor/nachbesprechung von Touren aus den Fahrgemeinschaften genutzt.
Du kannst auch mal bei uns (www.7hills.de, immer Samstags um 14h in Königswinter) aufschlagen. Gäste sind dort immer willkommen.

Gruss,
Trekkki
 
Hi,

ich denke einfach wir haben das Beste aus den bescheidenen Wetter- und Bodenverhältnissen gemacht. Danke für das ganze positive Feedback. Ich habe noch Uwe, John und Helge zu danken, die zum einen ein Alteisen wieder flott bekommen haben und zum anderen geholfen haben die ganze Meute zusammenzuhalten.

Bis demnächst ...

@Uwe: Wo sind deine Fotos ?


Grüße
Marco
 
@ Kalinka: du willst einen alpenX machen:confused:! was machst du den, wenn es da regnet, oder noch schlimmer, ein schlammloch auftaucht..........????:lol:

und, was die handlampe da so schreibt, kann ich irgendwie nicht verstehen. die tour so durch den dreck zu ziehen.........:D:D:D

bis denne
 
Hier noch als Nachtrag die Fotos von Iris:

Ciao und alles, alles Gute an Jule und David (und denkt an den Link zum Blog) :winken:



Das neue Canyon Race-Scheißhaus



John und der Frosch



Fuhrpark



Braten :cooking:



Flowige Trails



Freireiter

 
@ Kalinka: du willst einen alpenX machen:confused:! was machst du den, wenn es da regnet, oder noch schlimmer, ein schlammloch auftaucht..........????:lol:
Also erstens habe ich immer Top-Wetter, wenn ich reise...also um genau zu sein, wenn ich ohne Uwe reise...was ja der Fall ist ;)...ich sag nur Mallorca und Achensee
smilie_wet_126.gif


Ergo wird es nicht regnen. Jedenfalls nicht wo WIR sind
smilie_wet_064.gif


Und wenn es mal einen Tag regnen sollte, muss ich halt durch...sollten sich sogar Schlammlöcher bilden, weiß ich nicht, ob dann eine Alpenquerung noch sicher ist...
Ach, und überhaupt, warum über Unwarscheinlichkeiten spekulieren.:D

Marco, Respekt, bei den Verhältnissen sooo viel Lob...naja LEID schweißt zusammen!!!
 
Ich weiß was du meinst Marco. War gestern auch schon komplett auf Sommer eingestellt. Ab 21 Uhr wurde es dann aber doch frisch. Ich hoffe es bleibt erstmal noch ein paar Tage so.
 
Hallo,

bin heute seit langem mal wieder die Breiberge gefahren. Was ist denn da im oberen Teil für ein Irrsinn passiert? Wurden wir immer für kleine Bremsspuren angemacht, wir da jetzt einfach mal auf einer Länge von 300-500 Metern mit der Raupe reingefahren und das ganze mit Schotter aufgefüllt:eek:. Vieleicht kann einer ja mal ein vorher/nacher-Bild reinstellen, um den Schwachsinn zu dokumentieren. Zumindest darf man die paar Meter jetzt offiziell fahren:rolleyes:


Gruß Dirk

@Marco: da ich nichts anderes gehört habe, sage ich dann mal bis Freitag
 
Es wird doch derzeit überall Holz geerntet im 7GB, da wird der Trail auch noch dran glauben müssen :rolleyes:.
In der Senke lag ja schon länger ein Haufen Split rum, der muß auch irgendwie da hin gekommen sein.
Die Hütte ein Stück weiter hat man auch abgerissen und wird wohl neu gebaut. Irgendwie muß man ja mitm Laster da hin kommen...:cool:

Ist aber überall das gleiche Spiel: Im Zuge der Holzernte ist im Wald alles an Erdbewegung erlaubt. Egal wie die Wege hinterher aussehen. Als Radler begeht man aber direkt ne OWI, wenn man über nen Trail rollt.

Wahrscheinlich wollen viele Holzbauern nochmal schnell ihren Wald leermachen, bevor der NP kommt.
 
Hey Dirk,

ja, es ist unglaublich was derzeit im Siebengebirge abgeht. Die Breiberge sind da nur das prominenteste Beispiel. Viele andere (ehemalige) Trails sehen mittlerweile aus als hätte dort ne Bombe eingeschlagen. Ich denke auch das viele private Waldbesitzer in Panik vor dem Nationalpark noch schnell ihre Bestände plündern, alles nach dem Motto - nach mir die Sintflut.

Der Freitag ist übrigens fest, der Tisch ist schon reserviert, einen kurzen Reminder wollte ich morgen eh noch schicken.


Bis dann und Grüße
Marco
 
Es sind nicht nur die privaten Waldbesitzer sondern auch die Wanderer die sich stark dran beteiligen indem sie abgeholzte Bäume einfach auf den Trails verteilen. Siehe Lohrberg kurz vor der Wiese. Die denken das sie uns damit von den Trails fernhalten aber sorgen nur unweigerlich dafür das dadurch neue Trails entstehen indem man die BARIKADEN umfährt.

Die Saison hat gard erst angefangen und ich wurde schon tierisch oft richtige Derb angepöppelt und das obwohl ich bis jetzt immer schön in Schrittgeschwindigkeit dran vorbei bin. Zum Glück fahr ich mit Mucke, da höre ich das geseibere nicht.

Und das 7G wird kein NP. Dafür die Wanderer immer Militanter........
 
Irgendwas machst du falsch. Jeder weiß doch, dass das 7GB ein Brennpunkt in jeglicher Hinsicht ist. Meidet es einfach zu den Stoßzeiten und weicht auf alternative Gebiete wie die Eifel aus. Wenn wir unter der Woche im 7GB unterwegs sind trifft man kaum eine Menschenseele und wenn doch dann nimmt man gegenseitig Rücksicht (freundlich sein, langsam fahren). Kann mich gerade an keine einzige Entgleisung von Seiten der weiteren Waldbesucher entsinnen. Wer sich Sonntag Nachmittag über ein überfülltes Milchhäuschen beschwert hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient. Sämtliche beliebten Ausflugsziele und Wege sind bekannt und können ohne weiteres von uns gemieden werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber immer dieses "öh die Wanderer sind immer so böse und pöbeln nur rum ja und überhaupt alles sooo schrecklich weil die wanderer und ihre hunde" geht echt gar nicht. Da bekommt ick nen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas machst du falsch. Jeder weiß doch, dass das 7GB ein Brennpunkt in jeglicher Hinsicht ist. Meidet es einfach zu den Stoßzeiten und weicht auf alternative Gebiete wie die Eifel aus. Wenn wir unter der Woche im 7GB unterwegs sind trifft man kaum eine Menschenseele und wenn doch dann nimmt man gegenseitig Rücksicht (freundlich sein, langsam fahren). Kann mich gerade an keine einzige Entgleisung von Seiten der weiteren Waldbesucher entsinnen. Wer sich Sonntag Nachmittag über ein überfülltes Milchhäuschen beschwert hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient. Sämtliche beliebten Ausflugsziele und Wege sind bekannt und können ohne weiteres von uns gemieden werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber immer dieses "öh die Wanderer sind immer so böse und pöbeln nur rum ja und überhaupt alles sooo schrecklich weil die wanderer und ihre hunde" geht echt gar nicht. Da bekommt ick nen Vogel.




Ich war am Mitttwoch im 7G unterwegs. Was mir da passiert ist hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Auf dem kleinen Trail kurz vorm Ölberg ( hab den Namen von dem Trail vergessen ) saßen auf ner Parkbank mehrere ältere Herschaften. So.
Und zwar alle um 2 Einweggrills herum welche lichterloh am Glühen waren. Fand ich schon Krass vor allem weil es seit Tagen nicht geregnet hatte und die Stelle absolut ungesichert war. Zudem ist Grillen und offenes Feuer bekanntlich ja verboten.

Nachdem ich die Herschaften freundlich darauf aufmerksam gemacht habe ( was sich als fehler bewies ) wurde ich prombt beleidigt und beschimpft das ich es Schuld sei das der Boden überall kaputt ist. ?????

Ich hab mich dann entschieden ohne mich über den blödsinn aufzuregen, einfach weiter zu fahren und mir zu Denken; ihr könnt mich mal'

War nicht so einfach denn einer der alten Penner hatte mir doch glatt nen Stock hinterhergeworfen und mich Blöder Schnösel genannt.
Er hat mich übrigens auch mit dem Ding am Kopf getroffen.

Ich mußte dann leider vom Rad absteigen und zurückgehen. Hab meine Wasserflasche ausgepackt und den Grill abgegossen. War auch ein Fehler denn der Nette Herr ging dann direkt mit nem anderen Stock auf mich los.
Das war dann sein letzter Fehler.

Und diese Geschichte hat sich wirklich am Mittwochnachmittag abgespielt.
Übrigens waren die Herren allesamt betrunken.
 
Ich war am Mitttwoch im 7G unterwegs. Was mir da passiert ist hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Auf dem kleinen Trail kurz vorm Ölberg ( hab den Namen von dem Trail vergessen ) saßen auf ner Parkbank mehrere ältere Herschaften. So.
Und zwar alle um 2 Einweggrills herum welche lichterloh am Glühen waren. Fand ich schon Krass vor allem weil es seit Tagen nicht geregnet hatte und die Stelle absolut ungesichert war. Zudem ist Grillen und offenes Feuer bekanntlich ja verboten.

Nachdem ich die Herschaften freundlich darauf aufmerksam gemacht habe ( was sich als fehler bewies ) wurde ich prombt beleidigt und beschimpft das ich es Schuld sei das der Boden überall kaputt ist. ?????

Ich hab mich dann entschieden ohne mich über den blödsinn aufzuregen, einfach weiter zu fahren und mir zu Denken; ihr könnt mich mal'

War nicht so einfach denn einer der alten Penner hatte mir doch glatt nen Stock hinterhergeworfen und mich Blöder Schnösel genannt.
Er hat mich übrigens auch mit dem Ding am Kopf getroffen.

Ich mußte dann leider vom Rad absteigen und zurückgehen. Hab meine Wasserflasche ausgepackt und den Grill abgegossen. War auch ein Fehler denn der Nette Herr ging dann direkt mit nem anderen Stock auf mich los.
Das war dann sein letzter Fehler.

Und diese Geschichte hat sich wirklich am Mittwochnachmittag abgespielt.
Übrigens waren die Herren allesamt betrunken.

Also, ich wäre da vorbeigefahren und hätte gefragt, ob sie ein Würstchen für mich übrig hätten:)
 
Zurück
Oben Unten