Entscheidung für AMS 125 gefallen!

Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mich nach langem Testen, Überlegen und Mitlesen hier im Forum beschlossen, dass mein neues Bike ein Cube AMS 125 werden soll. Ich denke die Geometrie und das Fahrwerk ist für meinen Einsatzbereich (Ein-und Mehrtagestouren im Bayerischen Wald sowie Alpen) ideal. Ich bin 1,85m groß und 90kg schwer und suche ein in erster Linie zuverlässiges Bike an dem nicht jedes einzelne Gramm entscheidend ist. Allerdings konnte ich mich noch nicht auf eine Aussattungslinie festlegen.

K18, Louise oder K24 das ist die Frage!:confused: Was spricht für welche Ausstattung?

Welche Revelation ist verbaut? Ich habe auf der Rock Shox Homepage gelesen, dass es 3 Federungsvarianten gibt: Dual Air, Air U-Turn und Coil U-Turn. Was hat es damit auf sich?

Wie verhält es sich bei den Laufrädern? Welche Vorteile bringt der Dt-Swiss Laufradsatz?

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und Tipps geben welches Bike ich am besten nehmen soll!:)

Vielen Dank!
Sebastian
 
Hallo,

soweit ich weiß ist am LOUISE die Air U-Turn verbaut. Die Laufräder bringen evtl. etwas mehr Steifigkeit und haben weniger Gewicht.
 
hi

zuverlässigkeit würde ich dem cube nicht nachsagen.. sowas würde ich ehr liteville oder norco, santa cruz, cannondale zusagen..
in sachen federgabel--> lass lieber die finger von solo air etc. nimm dann lieber die coil-u-turn.. da haste was gescheites das lange hält...

zu den dt-swiss... <-- immer ne gute lösung für harte beanspruchung.. also top.. und wie mein vorgänger schon sagte... steifigkeit ist etwas höher...

bremsen..<-- nimm die K24 stärker als die K18 und wartungsarmer als die Louise...

wie gesagt.. würde dem cube kein "wartungsarm" zuschreiben...
ist aber ne sehr gute günstigere lösung im vergleich zu den anderen..
schau mal bei commencal.. oder lapierre... die haben auch imma gute angebote...

gruß Joh
 
hi

zuverlässigkeit würde ich dem cube nicht nachsagen.. sowas würde ich ehr liteville oder norco, santa cruz, cannondale zusagen..
in sachen federgabel--> lass lieber die finger von solo air etc. nimm dann lieber die coil-u-turn.. da haste was gescheites das lange hält...

zu den dt-swiss... <-- immer ne gute lösung für harte beanspruchung.. also top.. und wie mein vorgänger schon sagte... steifigkeit ist etwas höher...

bremsen..<-- nimm die K24 stärker als die K18 und wartungsarmer als die Louise...

wie gesagt.. würde dem cube kein "wartungsarm" zuschreiben...
ist aber ne sehr gute günstigere lösung im vergleich zu den anderen..
schau mal bei commencal.. oder lapierre... die haben auch imma gute angebote...

gruß Joh

Schwachsinn ist die K24 stärker als die K18. Ist die selbe Bremse, die K24 hat lediglich eine Druckpunktverstellung am Hebel.
Und wo CUBE nicht zuverlässig sein soll,.... eieiei!
 
Hallo Leute!
Danke für die Antworten!
Tendiere jetzt eh mehr zum Louise. Hab gelesen, dass die formulas wenn es feucht und dreckig wird in der performance nachlassen und auch quietschen sollen...
Kette und Ritzel sollen ja am Louise nicht so hochwertig sein, wie die restlichen Schaltkomponenten. Zahlt es sich aus, wenn man gleich beim Kauf auf XT-Komponenten umsteigt? Oder lieber erst nach Verschleiß wechseln?
 
Finde eigentlich die Performance der Oro´s ganz gut und die Bremsleistung lässt bei Nässe nicht nach. Das sie quietschen wenn die Beläge nass sind ist richtig, bin mir aber sicher das die Louise das auch tut!
Kette und Kassette vor Verschleiss zu wechseln ist unsinn, du wirst zwischen zB. xt und lx keinen Unterschied merken!
 
Zurück
Oben Unten