Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Anzeige

Re: Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht
Erhalten Sie noch heute das neue Hover Opt. Das LSC-Zifferblatt klappert. Ich kann auf die Kante drücken und es klopft. Die mittlere Schraube sitzt fest. Hat das jemand erlebt?
Schreib einfach Intend eine Mail oder dem User @ykcor von Intend, dann wird die einfach und schnell geholfen.
Im Preis ist nämlich ein top Service beinhaltet
 
Hier mal meine Erfahrungen zum Hover:
Gefahren bin ich ihn im letzten Jahr in meinem Last Cinto. Mit der Funktion vom Hover war ich sehr zufrieden. Er war wesentlich feinfühliger am Werk als der vorher gefahrene Fox Float X2. Der harte Lockout ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde eher eine straffere Plattform bevorzugen.

Gegen Ende der Saison stellte ich fest, dass der Dämpfer nicht mehr ganz ausfährt. Anstatt einer Länge 205mm war er nur noch bei ca. 190mm. Beim Prüfen vom Druck kam viel Öl aus dem Ventil. Es scheint so, dass sich das Öl in die Negativkammer gedrückt wurde.
Glücklicherweise habe ich damals das Service-Kit mitbestellt. Der Service ist ziemlich einfach durchzuführen. Ich habe also die Dichtungen von Haupt- und Trennkolben erneuert. Mein Bike habe ich im gleichen Atemzug wieder auf ein Tarvo zurückgebaut. Der Dämpfer funktionierte wieder einwandfrei.

Nach nun genau 20 Ausfahrten, darunter 3 Shuttletage in Finale, sind die Dichtungen schon wieder hinüber. Der Dämpfer fährt nicht mehr ganz aus und schlägt öfters mal durch. Beim Ventil läuft die Öldusche auch wieder.

Von Intend habe ich die neuen Haupt- und Trennkolben mit den neuen Trelleborg-Dichtungen erhalten. Ich bin gespannt, wie lange die halten werden. Werde den Service in den nächsten Tagen/Wochen mal angehen.
Bis dahin werde ich mal dem auf Garantie ausgetauschten Float X2 2024 eine Chance geben.

Wie lange hält der Hover bei euch so?
 
Hier mal meine Erfahrungen zum Hover:
Gefahren bin ich ihn im letzten Jahr in meinem Last Cinto. Mit der Funktion vom Hover war ich sehr zufrieden. Er war wesentlich feinfühliger am Werk als der vorher gefahrene Fox Float X2. Der harte Lockout ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde eher eine straffere Plattform bevorzugen.

Gegen Ende der Saison stellte ich fest, dass der Dämpfer nicht mehr ganz ausfährt. Anstatt einer Länge 205mm war er nur noch bei ca. 190mm. Beim Prüfen vom Druck kam viel Öl aus dem Ventil. Es scheint so, dass sich das Öl in die Negativkammer gedrückt wurde.
Glücklicherweise habe ich damals das Service-Kit mitbestellt. Der Service ist ziemlich einfach durchzuführen. Ich habe also die Dichtungen von Haupt- und Trennkolben erneuert. Mein Bike habe ich im gleichen Atemzug wieder auf ein Tarvo zurückgebaut. Der Dämpfer funktionierte wieder einwandfrei.

Nach nun genau 20 Ausfahrten, darunter 3 Shuttletage in Finale, sind die Dichtungen schon wieder hinüber. Der Dämpfer fährt nicht mehr ganz aus und schlägt öfters mal durch. Beim Ventil läuft die Öldusche auch wieder.

Von Intend habe ich die neuen Haupt- und Trennkolben mit den neuen Trelleborg-Dichtungen erhalten. Ich bin gespannt, wie lange die halten werden. Werde den Service in den nächsten Tagen/Wochen mal angehen.
Bis dahin werde ich mal dem auf Garantie ausgetauschten Float X2 2024 eine Chance geben.

Wie lange hält der Hover bei euch so?
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Mach doch mal Fotos, beim Service!
 
Fährt hier zufällig jemand nen Hover in nem single pivot hinterbau wie z.b. beim Starling Murmur? 🤔
 
Ich habe einen Hover im Gebrauchtmarkt entdeckt. Es ist ein Gamechanger BJ 2022 mit Service und allen Updates bis Oktober 2023. Was für Updates müssten das sein?
 
Zurück
Oben Unten