Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Propain geht jetzt gegen schlechte Bewertungen auf Google vor.
Habe eine Mitteilung von Google bekommen, dass Propain offiziell Beschwerde gegen meine (und eine ganze Reihe anderer) Bewertungen eingelegt hat. Die Bewertung stammt aus Frühjahr 2022.

Der Beschwerdeführer behauptet, dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten. Einen Auszug aus der Beschwerde fügen wir dieser Nachricht als PDF bei bzw. unter dieser Nachricht an.


Wir bitten Sie nun innerhalb von sieben (7) Kalendertagen darzulegen, inwiefern die vom Beschwerdeführer behauptete Rechtsverletzung nicht vorliegt.


Das ist wirklich mein nächstes Highlight mit Propain. Ich bin ja mit dem Bike sehr zufrieden, aber das was 2021 und 2022 an Kommunikation zu mir als Kunden lief, ging gar nicht.
Hat zwar nix direkt mit "wartezimmer" zu tun, ich finde aber dass die Leute die tausende von Euros in ein Propain Bike stecken, wissen sollten was da abgeht, um die Google Bewertungen besser einschätzen zu können.
 
Propain geht jetzt gegen schlechte Bewertungen auf Google vor.
Habe eine Mitteilung von Google bekommen, dass Propain offiziell Beschwerde gegen meine (und eine ganze Reihe anderer) Bewertungen eingelegt hat. Die Bewertung stammt aus Frühjahr 2022.

Der Beschwerdeführer behauptet, dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten. Einen Auszug aus der Beschwerde fügen wir dieser Nachricht als PDF bei bzw. unter dieser Nachricht an.

Wir bitten Sie nun innerhalb von sieben (7) Kalendertagen darzulegen, inwiefern die vom Beschwerdeführer behauptete Rechtsverletzung nicht vorliegt.



Das ist wirklich mein nächstes Highlight mit Propain. Ich bin ja mit dem Bike sehr zufrieden, aber das was 2021 und 2022 an Kommunikation zu mir als Kunden lief, ging gar nicht.
Hat zwar nix direkt mit "wartezimmer" zu tun, ich finde aber dass die Leute die tausende von Euros in ein Propain Bike stecken, wissen sollten was da abgeht, um die Google Bewertungen besser einschätzen zu können.
Wie lautete denn deine Beschwerde?
 
Hallo, ich Reihe mich auch in die Warteschlange derer ein, die ein “3 Wochen Backlog” erdulden müssen. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich 26. März.
 
Propain geht jetzt gegen schlechte Bewertungen auf Google vor.
Habe eine Mitteilung von Google bekommen, dass Propain offiziell Beschwerde gegen meine (und eine ganze Reihe anderer) Bewertungen eingelegt hat. Die Bewertung stammt aus Frühjahr 2022.

Der Beschwerdeführer behauptet, dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten. Einen Auszug aus der Beschwerde fügen wir dieser Nachricht als PDF bei bzw. unter dieser Nachricht an.

Wir bitten Sie nun innerhalb von sieben (7) Kalendertagen darzulegen, inwiefern die vom Beschwerdeführer behauptete Rechtsverletzung nicht vorliegt.



Das ist wirklich mein nächstes Highlight mit Propain. Ich bin ja mit dem Bike sehr zufrieden, aber das was 2021 und 2022 an Kommunikation zu mir als Kunden lief, ging gar nicht.
Hat zwar nix direkt mit "wartezimmer" zu tun, ich finde aber dass die Leute die tausende von Euros in ein Propain Bike stecken, wissen sollten was da abgeht, um die Google Bewertungen besser einschätzen zu können.
Und du meinst das in Zeiten von Corona, andere Hersteller viel besser wären? Da hätte ich jeden Tag Google Bewertungen schreiben können. Zb VW, 2Jahre Lieferzeit ohne eine Mail usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst das in Zeiten von Corona, andere Hersteller viel besser wären? Da hätte ich jeden Tag Google Bewertungen schreiben können. Zb VW, 2Jahre Lieferzeit ohne eine Mail usw.....
Hab ich nie behauptet.
Aber die Vorgehensweise, entweder Geld/Gutschein fürs "Überdenken" einer schlechten Rezension anzubieten, beziehungsweise die Löschung der Rezension zu beantragen, das finde ich grenzwertig!
 

776B46BB-E9DF-427B-897C-1D6633BB4E4C.jpeg


Geliefert 🥰
 
Bei mir tut sich in der Sendungsverfolgung etwas, aber leider nichts Gutes:
Der Status ist orange und die Meldung lautet "Ermittlung Empfängeradresse". Ist nach 10 Tagen aufgefallen:wut:
Ich hoffe mal dass der Karton nicht so einrandaliert wurde dass der Aufkleber nicht mehr lesbar ist, Propain hat mir die korrekte Adresse jedenfalls bestätigt.
Ich hoffe unser Wareneingang kriegt mit wenn der Paketdienst aufschlägt um Beschädigungen direkt zu dokumentieren. Seit Corona werden die Teile bei uns häufig einfach kommentarlos abgelegt.
Ich könnte im Strahl kotzen🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Sendung annehme und was kaputt ist, ist es halt schwierig DHL haftbar zu machen.
Und bei kleinen Schäden wie ein paar Kratzern ist es eh sehr kompliziert. Die kommen zwar eh rein, aber ein Transportschaden ärgert mich doch viel mehr.
Ich werde am Dienstag Morgen sofort mit Propain Kontakt aufnehmen um zu schauen was man machen kann...
 
Hallo Leute,
Kurz zu mir bin der Alex 23 und komme aus dem schönen Kärnten in Österreich.

Habe mir am 1.04 das Spindrift AL Mix in RH M bestellt.
Hat vielleicht jemand die Maße für die Buchsen des Rock Shox Superdeluxe Coil Select R? Man liest ja immer man solle diese gegen Huber Buchsen tauschen, dann könnte ich diese vorab bestellen.
Mein VD ist der 13.05 hoffen wir dass es dabei bleibt (Fox 38 Factory 🙄)
LG
 
Hallo Leute,
Kurz zu mir bin der Alex 23 und komme aus dem schönen Kärnten in Österreich.

Habe mir am 1.04 das Spindrift AL Mix in RH M bestellt.
Hat vielleicht jemand die Maße für die Buchsen des Rock Shox Superdeluxe Coil Select R? Man liest ja immer man solle diese gegen Huber Buchsen tauschen, dann könnte ich diese vorab bestellen.
Mein VD ist der 13.05 hoffen wir dass es dabei bleibt (Fox 38 Factory 🙄)
LG
Schau doch Mal in die Explosionszeichnung. Dort stehen dir Maße drin.
 
Propain geht jetzt gegen schlechte Bewertungen auf Google vor.
Habe eine Mitteilung von Google bekommen, dass Propain offiziell Beschwerde gegen meine (und eine ganze Reihe anderer) Bewertungen eingelegt hat. Die Bewertung stammt aus Frühjahr 2022.

Der Beschwerdeführer behauptet, dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten. Einen Auszug aus der Beschwerde fügen wir dieser Nachricht als PDF bei bzw. unter dieser Nachricht an.

Wir bitten Sie nun innerhalb von sieben (7) Kalendertagen darzulegen, inwiefern die vom Beschwerdeführer behauptete Rechtsverletzung nicht vorliegt.



Das ist wirklich mein nächstes Highlight mit Propain. Ich bin ja mit dem Bike sehr zufrieden, aber das was 2021 und 2022 an Kommunikation zu mir als Kunden lief, ging gar nicht.
Hat zwar nix direkt mit "wartezimmer" zu tun, ich finde aber dass die Leute die tausende von Euros in ein Propain Bike stecken, wissen sollten was da abgeht, um die Google Bewertungen besser einschätzen zu können.
Also kannst du das noch einmal aufrollen?
Du hast eine schlechte Rezension geschrieben, Propain ist nun dagegen vorgegangen und du musst nun belegen, dass du das wirklich so erlebt hast?
Und in der Zwischnzeit hat dir Propain einen Gutschein angeboten, wenn du die Rezension löschst?

Öhm, werden die Rahmen in China gebrutzelt? Habe ich gar nicht gewusst...
 
Also kannst du das noch einmal aufrollen?
Du hast eine schlechte Rezension geschrieben, Propain ist nun dagegen vorgegangen und du musst nun belegen, dass du das wirklich so erlebt hast?
Und in der Zwischnzeit hat dir Propain einen Gutschein angeboten, wenn du die Rezension löschst?


Öhm, werden die Rahmen in China gebrutzelt? Habe ich gar nicht gewusst...
CF Rahmen werden in China hergestellt, die Alu kommen soviel ich weiß aus Taiwan.

Auf meinem SD CF stand auch Made in China drauf.

Besser als Made in Vietnam (Yeti etc.)
 
Zurück
Oben Unten