Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

meine Rechnung kam auch erst am Tag nach der Versandmitteilung. Lass den Mädels und Jungs an besten mal 24h Zeit.

Zum Thema DHL, ich habe heute das dritte mal die mail mit „Ihr Paket verspätet sich leider“ bekommen XD das ist Folter
Das hatte meine Frau auch, eigentlich sollte das Paket schon am Freitag, 24.03. kommen, wurde dann aber erst auf Samstag, dann auf Montag und jetzt schließlich auf heute verschoben. Sie konnte es auch schon fast nicht mehr aushalten. :)
 
Das erste von beiden Bikes ist heute mit Dhl gekommen, das zweite hat auch seit gestern 10 Uhr eine Sendungsnummer. Leider noch keine Übernahme durch Dhl. Hoffe es wird noch etwas bis Samstag.

Das man auch abholen könnte, habe ich nirgendwo gefunden - jetzt ist das aber eh vorbei.
 
Das erste von beiden Bikes ist heute mit Dhl gekommen, das zweite hat auch seit gestern 10 Uhr eine Sendungsnummer. Leider noch keine Übernahme durch Dhl. Hoffe es wird noch etwas bis Samstag.

Das man auch abholen könnte, habe ich nirgendwo gefunden - jetzt ist das aber eh vorbei.
Das stand früher im Warenkorb. Jetzt hab ich einfach angerufen und die haben es geändert. Soll wohl wieder in den Bestell Prozeß aufgenommen werden
 
...
Tyee CF 27,5 M Badmint
...
Tyee CF 29 XL RAW
...
Das Rad meiner Frau ist jetzt aufgebaut. Am Wochenende kommt die Rahmenfolie noch drauf.
Verbaut ist die 2023er Version des SuperDeluxe Select+ Dämpfers, im Konfigurator stand bei der Bestellung noch die 2021er Version.

Meins soll laut DHL morgen kommen. Das hoffe ich stimmt auch, sonst muss ich am Wochenende versuchen mit meinen XC Hardtail hinter ihr her zu kommen. ;)
Diese Warterei ist echt Folter.
 
So...
mein Tyee kam dann gestern tatsächlich auch an :D
Jetzt wird es übers Wochenende noch foliert und ein wenig customized, wenns fertig ist gibt es hier auch nochmal ein Bild dazu.
Sehr nice auf jeden Fall dass ich es trotzdem fast drei Wochen früher habe als angekündigt.. Sowas kennt man ja wirklich gar nicht mehr. So müssen Sich wohl die Ost-Deutschen nach der Grenzöffnung gefühlt haben, man bestellt und bekommt es einfach ohne Monate- oder Jahrelanges warten XD
 
Sehr nice auf jeden Fall dass ich es trotzdem fast drei Wochen früher habe als angekündigt.. Sowas kennt man ja wirklich gar nicht mehr. So müssen Sich wohl die Ost-Deutschen nach der Grenzöffnung gefühlt haben, man bestellt und bekommt es einfach ohne Monate- oder Jahrelanges warten XD
kann es auch sein, dass auch im Konfigurator das voraussichtliche Lieferdatum um ca. 5 Arbeitstage nach unten ging? Demfall würde sich die Situation etwas entspannen..
 
Kurze zwischenfrage: Da ich die Gabel direkt getauscht habe.. wie viel Spacer sind beim tyee im Auslieferzustand unterm Vorbau? Ich würde das gerne wieder als Ausgangszustand für mein Setup nehmen aber hab jetz hier nur ne Tüte voller spacer und mir nicht notiert wie viele vorher drunter waren -.-
 
Kurze zwischenfrage: Da ich die Gabel direkt getauscht habe.. wie viel Spacer sind beim tyee im Auslieferzustand unterm Vorbau? Ich würde das gerne wieder als Ausgangszustand für mein Setup nehmen aber hab jetz hier nur ne Tüte voller spacer und mir nicht notiert wie viele vorher drunter waren -.-
beim 27,5 in S: 3

beim 29 in M kann ich es mit viel Glück Sa sagen
 
beim 27,5 in S: 3

beim 29 in M kann ich es mit viel Glück Sa sagen
Beim 27,5 in M und beim 29 in XL sinds auch jeweils 3.

Mein Tyee XL ist heute auch endlich angekommen.
Leider hat der Hinterbau an einem der Lagerverschraubungen einen Lackabplatzer. Bilder hab ich an Propain geschickt, mal sehen, was sie morgen dazu sagen.

Bei meinem Gewicht hätte ich anscheinend besser einen Coil Dämpfer genommen, das Aufpumpen macht keinen Spaß. ;)
 
Heute brachte der Dhl Mann das zweite Bike. Jetzt wird auch hier ein Upgrade durchgeführt.

In Kürze habe ich dann (alles neuwertig) 2 x LRS Newman Performance 30 (27,5 und 29), jew. mit Magic Mary, 2 x X01 Schaltwerk inkl. Trigger und 2 Sätze Sram G2 Bremsen inkl. Scheiben und Abstandshalter B zu verkaufen. Taucht nach Ostern hier alles im Bikemarkt auf, wer davor spontan Interesse hat, gern PN. Ich kann heute noch versenden (oder man kann es abholen in 90425), sonst nach Ostern.
 
Hallo zusammen, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.. hab am 16.03. ein Tyee in RAW Carbon mit Fox Fahrwerk bestellt. LD soll am 10.05 sein. Aber wenn ich das hier so verfolge kommen die alle eher… ich bin soooo nervös..
 
Kurze zwischenfrage: Da ich die Gabel direkt getauscht habe.. wie viel Spacer sind beim tyee im Auslieferzustand unterm Vorbau? Ich würde das gerne wieder als Ausgangszustand für mein Setup nehmen aber hab jetz hier nur ne Tüte voller spacer und mir nicht notiert wie viele vorher drunter waren -.-
 

Anhänge

  • 10BF68D3-DEE1-4F4F-89B1-5A5980898D78.jpeg
    10BF68D3-DEE1-4F4F-89B1-5A5980898D78.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 106
Ich reihe mich auch mal ein.

Tyee CF 29 M in Badmint Matt
RS Lyrik Select+
RS Super Deluxe Select+ Air
SRAM GX Eagle
Bikeyoke Divine 160
Magura MT5
Newmen Performance 30

Bestellt am 01.01.2023
LD: 12.02.2023

Laut Hotline Freitag "wohl in den nächsten 1-2 Wochen". Man darf gespannt sein.
Bin raus, habe mein Bike am 24.03 von der Post abgeholt. Statt der Divine gab's die Revive kostenlos dazu, da die Divine nicht mehr lieferbar war. Finde ich super!

Weiter wurde mir die ZEB Ultimate RC von 21 angeboten, die ich natürlich dankend angenommen hatte. Beim Auspacken hatte ich jedoch dann festgestellt, dass ich doch die Lyrik bekommen hatte. Nach Rücksprache habe ich dann quasi die letzte oder eine der letzten Lyriks bekommen. Jetzt nicht tragisch, da ich die ja auch bestellt hatte, aber ich hatte mich natürlich auf die ZEB gefreut🥹

Ansonsten wurde leider die Aufbauanleitung nicht mitgeliefert. Auch nicht dramatisch, aber muss nicht sein...

Alles in Allem bin ich natürlich trotzdem extrem Happy nun!
 
Finde ich dann aber komisch, das die Divine noch im Konfigurator auswählbar ist. Hab Ekano am 26.03 mit Divine bestellt.
Vielleicht kam sie dann kurz darauf wieder ? Nicht mehr lieferbar ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, sie haben nur geschrieben "damit wir dir dein Bike schnellstmöglich liefern können." Daraus hab ich das geschlossen..
 
Zurück
Oben Unten