Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich setz mich ebenfalls mal auf die Wartebank.
Bestellt ist ein EKANO silber/orange Mullet mit FOX Fahrwerk, SRAM GX AXS, MT7 Performance, FOX 175mm.
Mein erstes EBike nach meinem Tyee.

Mal eine Frage, da die Zeichnungen auf der Propain Site teils falsch und und alt sind. Welche Buchsen Abmaße benötige ich für den FOX X2 in Verbindung mit dem EKANO?
Würde gern auf HUBER umsteigen und diese schon mal ordern.
Beim Ekano werden nur vorne Buchsen benötigt, an der Wippe ist keine Buchse und auch kein Gleitlager nötig. Das übernimmt der Flipchip.

Versteh allerdings nicht, wieso du nachträglich einen X2 einbaust, wenn du mit Full Fox bestellt hast? Ist doch ein X2 dabei mit "Lockout"?
 
Hab ein Tyee in 27,5 RAW Carbon mit einer 36er Fox Factory und einem Fox X Dämpfer bestellt. Bei der Schaltung hab ich die GX Ausstattung gewählt. Bestellt habe ich am 16.3 und geplantes LD war 10.05.
Geil, hab Ende Februar ein hugene in identischer Ausstattung bestellt, bin gespannt ob es da ähnlich fix geht 😍
 
Geil, hab Ende Februar ein hugene in identischer Ausstattung bestellt, bin gespannt ob es da ähnlich fix geht 😍
F6EACF6D-DD40-4E1A-A38C-B835D06C4289.jpeg

Da ist das Paket…. und ich bin noch im Büro🙄 Finde den Fehler🤔🤣🤣
 
Beim Ekano werden nur vorne Buchsen benötigt, an der Wippe ist keine Buchse und auch kein Gleitlager nötig. Das übernimmt der Flipchip.

Versteh allerdings nicht, wieso du nachträglich einen X2 einbaust, wenn du mit Full Fox bestellt hast? Ist doch ein X2 dabei mit "Lockout"?
Nur eine Buchse🤔 Na das wird ja interessant. Man lernt halt nie aus. Dann also nur eine Buchse mit Lager.
Die Breite der Dämpferaufnahme ist 25mm?! Welche orig. Fox Buchse wäre das dann? Die mit 25mm oder mit 24,89mm ?

Ich hab einen X2 mit 2 Pos. adj schon hier. Der kommt dann statt des mitgelieferten Standarddämpfers rein.
 
Nur eine Buchse🤔 Na das wird ja interessant. Man lernt halt nie aus. Dann also nur eine Buchse mit Lager.
Die Breite der Dämpferaufnahme ist 25mm?! Welche orig. Fox Buchse wäre das dann? Die mit 25mm oder mit 24,89mm ?

Ich hab einen X2 mit 2 Pos. adj schon hier. Der kommt dann statt des mitgelieferten Standarddämpfers rein.
Naja, bei Propain steht 25mm dabei. Also würde ich von der Breite ausgehen.
 
Moin zusammen, bevor ich mich nun hier aus dem Wartezimmer verabschiede hab ich noch eine Frage. Ist der Freilauf vom Tyee quasi lautlos? Ich vermisse irgendwie das charakteristische klicken.
 
Hast es ja nicht lange gehabt, was wird dein neues und warum verkaufst das SD?
Ja ich bau mir demnächst ein Trek Slash Al auf . Und ich verkaufs weils mir persönlich zu groß ist ich bin jetzt nicht der größte mit 175 eigentlich sollte es passen aber hab relativ kurze arme und beine und komm nicht damit klar den sattel die ganze Zeit im Arsch zu haben . Hab schon verschiedene sättel ausprobiert aber das Sitzrohr kann man ja leider nicht verändern . Und mir ist der Federweg tatsächlich too much .
 
Packungsmaße kann ich dir nicht mitteilen.
Ich habe aber die Woche mit PP telefoniert wegen Abholung und kann dir folgendes mit auf den Weg geben:
Abholung prinzipiell möglich, allerdings muss die Versandkostenpauschale trotzdem bezahlt werden, da anscheinend bei Übergabe das Rad passend eingestellt wird und dies als Dienstleistung mit der Versandkostenpauschale verrechnet wird ?! (komisch zwar, ist aber wohl so)
Somit wird dir vermutlich das Rad nicht im Karton, sondern zusammengebaut übergeben
Gar nix wurde bei uns im Dezember eingestellt 👆
 
eben kam die Versandbenachrichtigung - Bike soll morgen bei mir sein. Vielleicht liegt es an Ausstattungsdetails?
L - Large
RAHMENFARBE L:
Raw Glanz
DECAL KIT:
Venomblack
GRIFFE:
Venomblack
SATTELFARBE:
Diamondblack
EMBLEM:
Venomblack
AUSSTATTUNG:
Individual
FEDERGABEL:
Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
DÄMPFER:
Fox Float X2 Factory
ANTRIEB:
Individual
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTHEBEL:
SRAM GX Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTWERK:
SRAM GX Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL KASETTE:
SRAM XG1275 10/52
ANTRIEB INDIVIDUAL KURBEL:
Truvativ Descendant Alu 6K
ANTRIEB INDIVIDUAL KETTE:
SRAM GX Eagle
LENKER:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
VORBAU:
SIXPACK Vertic 50mm
SATTELSTÜTZE:
Bikeyoke Revive 160 mm
SATTEL:
SIXPACK Kamikaze
BREMSEN:
Magura MT7
LAUFRADSATZ:
NEWMEN Evolution E.G.30
REIFENSET:
Maxxis DHR2/Assegai
REIFEN-SETUP:
Schlauch
KETTENFÜHRUNG:
Ohne
seit Donnerstagmorgen sitzt jetzt meine DHL Sendung in Nohra (irgendwo in Thüringen, ich wohne in BaWü?!) fest und es tut sich nichts mehr. Hat das schon mal jemand gehabt, dass das Paket so einen riesigen Umweg fährt? aus dem Allgäu nach Stuttgart ist Thüringen wirklich nicht der nächste Weg. Nachverfolgung bei DHL geht erst nach 5 Tagen ohne Bewegung :(
 
Zurück
Oben Unten