Warum sollte um 14kg für wen zu schwer sein? Ist Frau mit ü50 und normalem Gewicht/Größe zu schwach?
Du hast es erfasst, ich bin ein altes schwaches Weib und trickse ungern mit 'nem 14/15kg Bike rum, welches ich dann auch noch bergauf treten muss (Lift ist tabu), um auch mal schöne verblockte Trails und ebenso auch ausgedehnte Touren fahren zu können.
ich habe auch den verdacht das der stoic rahmen für alu schwer ausfällt.
zumindest wundert man sich schon wo das gesamtgewicht herkommt im verlgeich zu ähnlichen bikes
Das gerade war doch die Frage und warum können andere Marken das dann besser, selbst in Stahl vom Donnerstag 2017?
das is aber supersonderangebot vs. listenpreis.
Na und, hätte ich fragen sollen, ob ich es auch zum Listenpreis (349£) hätte haben können?
Ich fände nur die Möglichkeit, einen passenden Rahmen (limitierte Anzahl in den jeweiligen Größen) auch einzeln erwerben zu können gar nicht mal so daneben.
Einzelne Online-Schnapper mit Listenpreisen vergleichen =

÷
Ich hab nix verglichen, nur mitgeteilt, dass es auch anders funktioniert, selbst der Listenpreis bei Ragley ist für viele erschwinglich, auch für Wenigverdiener (soll's ja auch noch geben

).
Geschäftsmodell und Zielgruppe bei Canyon werden da wohl ausschlaggebend bleiben. Dieselben Gewinnmargen werden sie mit einzelnen Rahmen wahrscheinlich nicht erreichen.
Ist mir eigentlich ziemlich egal, wer nicht will, der hat schon, mich muss Canyon nicht abholen.

Solange es andere Marken gibt, die es hinbekommen, Kompletträder und einzelne Rahmen zu verkaufen ist das für mich nicht wirklich relevant.
glaub ich dir sogar, catched mich aber … ~ähm entspricht nicht meiner Wertvorstellung, bei 300 bleibt doch irgendwas/wer auf der Strecke.
und wenn’s die Natur ist.
Was eigentlich für alle Fahrradhobbysportgeräte gilt, egal wie teuer/günstig sie sind...
Am Ende ist mir das wurscht, ich bin überversorgt. Dachte nur, dass das Stoic für einige schon interessant sein könnte - auch einfach nur als Frameset.