Orbea Laufey Trail-Hardtail im Test: Läuft doch

Zuletzt bearbeitet:
Mullet wegen 2,8 oder einfach zum Spaß? Wie sind die Fahreindrücke??
schlicht weil ich kein 29 habe, aber auch beide laufradgrößen mag. mit dem kleinen hinterrad kann ich ein größeres kettenblatt fahren, was ich auch schätze.
ich bin jetzt viele wochen vittoria Barzo 2.6 1,5 bar und Aggaro 2.6 1,5 bar gefahren.

umbau nur wegen kommentar von @Night-Mare
heute erste längere tour. die Dämpfung berghoch und runter ist enorm. Das alte Setup hat im vergleich gepoltert wie ein Spukschloss 🏰 und so natürlich enorm kraft gekostet. Vortrieb und grip ohne Worte. selbst kleine doubles bzw landung werden komplett gedämpft, aber der größte vorteil ist sicherlich wie eingangs erwähnt wie der untergrund ausgeblendet wird. sollte man erlebt haben
1,2/0,9 bar.
ich bin aber dankbar, solange mit den xc reifen und dem falschen druck gefahren zu sein, so schmeckt die neue Errungenschaft soo viel besser.
IMG_5374.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo sehr gut. es gibt je nach Laufradgröße verschiedene auswahlenden, und es lässt sich zusätzlich die Ketten streben. Länge stufenlos anpassen.
ich fahre max, da viel berghoch.

ach, und noch was 😱 balance auf hinterrad, manual bergab auf straße, ist der ober burner
 
Wie kann man das mit dem Kofferraum nur so verhunzen? Entweder richtig oder gar nicht aber doch nicht mir irgend welchen Clips drin, wo das was man rein steckt dann schön dran hängen bleibt.
Der "Kofferraum" ist gar nicht schlecht! Ich habe ihn gerade gepackt und darin sind verschwunden: Ersatzschlauch, Pumpe, Reifenheber und meine EH-Notfallausstattung. Was will man mehr?
Nicht ganz so geräumig wie bei meinem Stumpjumper evo, aber allemal ausreichend, um immer das Nötigste dabei zu haben.
Liebe Grüße
 
Zurück