DOKK_Mustang
panta rhei
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Ich beantworte mir meine Frage mal selber:Wie leicht laufen denn die neuen Michelin Wild AM2 auf der Straße im Vergleich zu einem Vittoria Mazza z.B. oder zu einem Wolfpack Enduro?
Grip haben sie scheinbar genug.
Hat hier einer einen Vergleich? Danke!
Es geht um VR/HR für mein Enduro, was aber auch tourentauglich sein soll.
welche?Ich beantworte mir meine Frage mal selber:
Im aktuellen Test des Mountain Bike Magazins
Heft 5/22 mit Schwalbe Prüflabor.welche?
Fahre Booster SCT hinten und regolith SCT vorne. Mega Kombi bis max S2 trails. Wirst die aber in SCT nirgends mehr finden, da ausverkauft. Rollwiderstand sehr gering, karkasse ist aber nicht für extremes Gelände gedacht, würde ich nicht riskieren. Grip ist für meine Verhältnisse gut, bin kein Vollspeed down Fahrer.Was sagt ihr zum Kenda Regolith, den gibt es in 2.6“ auch mit verstärktem EMC Casing oder in 2.4“ mit dem SCT Casing.
Ist der Regolith als schnell rollender Hinterradreifen mit ordentlich Grip/Kurvengrip im Gelände für AM geeignet?
Anhang anzeigen 1451562
Danke für den Karkassenvergleich. Werde wohl mal die Ausgabe mir mal anschauen.
Wie die zu ihrem Testfeld mit DHF in Maxxgrip als AM-Vorderreifen kommen, weiß aber auch keiner. Und warum die Rollwiederstände nur als Kombi aus VR und HR angegeben werden…Test ist mittlerweile online verfügbar.
https://shop.motorpresse.de/zeitschriften/sport-freizeit/mountainbike/einzelhefte/digital/
Anhang anzeigen 1451905
Karkassenvergleich
Anhang anzeigen 1451980
Wie die zu ihrem Testfeld mit DHF in Maxxgrip als AM-Vorderreifen kommen, weiß aber auch keiner. Und warum die Rollwiederstände nur als Kombi aus VR und HR angegeben werden…
Hab mir die Ausgabe runtergeladen.Wie die zu ihrem Testfeld mit DHF in Maxxgrip als AM-Vorderreifen kommen, weiß aber auch keiner. Und warum die Rollwiederstände nur als Kombi aus VR und HR angegeben werden…
Welche Maxxis Reifen seht ihr als AM Reifen jeweils am VR und HR? (Fahre assegai mg und dhr II und suche tourentauglichere, besser rollende aber dennoch ok grippende zweitbereifung für Frühjahr /Sommer/Herbst)Hab mir die Ausgabe runtergeladen.
AM Reifen
DHF Grip + Diss Terra vs Nobby in soft und speed
Da muss ich den Test nicht lesen um zu wissen wer in der Kategorie gewinnt. Bestätigt leider mal wieder mein schlechtes Bild was ich von Bike Bravos hab.
Ich hab ja Asse Exo+ Terra und DHR DD Terra frisch montiert und nur eine Testrunde gefahren. Rollt nicht berauschend, da war DHF Exo+ Terra und DHF DD Terra besser rollend.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit vorne DHRII oder DHF in MT/ je nach eigenen Vorlieben. Komme mit beiden gut zurecht.
bin dann im Sommer auf die völlig verrückte Idee gekommen, den ELi nach vorne zu machen (zum Purg. hinten). War für mich sehr nah an dem, was ich unter AM verbuchen würde. Nass hab ichs nicht getestet, das könnte etwas rutschig seinHabe in meiner Test Reihe nun den Eli Grid Trail hinten runter geschmissen und den Purg Control drauf gemacht.
Schon beim im Kreis rollen im Hof mit zwei/drei mal Hinterrad umsetzen fühlt sich mein Rad wie ein anderes Rad an. Was 200g und eine härtere Gummimischung doch alles ausmachen. Bin mal gespannt ob das Control bei mir hält.
Der Eli hat mir doch recht viel Sicherheit gegeben, mindestens auf dem Niveau des DHF, den ich immer als Referenz her nehme. Allerdings hinkt der Vergleich etwas, da der Eli von der Karkasse eins über dem DHF ist und vermutlich auch ein etwas weicheres Gummi hat. Grid Trail vs Exo und Gripton ohne T vs Dual. Einziger Nachteil des Eli ist, dass er auf Straße doch zäher rollt wie der DHF. Auf Waldboden und auch Schotter ist mir das vorher gar nicht aufgefallen.
Werde weiter berichten.
Das ist mMn bei Maxxis normal. Alle beschweren sich immer über Schwalbe aber die Maxxis haben bei mir immer um die 100g Übergewicht.Was muß man denn anstellen, um Dissektor & Rekon in leicht zu finden?
Hatte den bisher 2 mal da, jeweils gerade an 1kg pro Reifen gekratzt & damit meilenweit von der Angabe weg.