All-Mountain Reifen

Danke für deine Einschätzung!

Interessante Frage, Eli hatte 940 rum, der Purg auch so 800. Würde sagen die beiden und der T5 sind ähnlich fummelhart mit den dazugehörigen Nasseigenschaften. Der T7 ist da griffiger heute bei Nässe glaube ich bzw hat heute sehr vorhersehbar funktioniert.
Beim Purg vegleichst du bestimmt den Control, oder? Der normale liegt ja eher bei 930g. Den Eli T7 hast du noch nicht gefahren? Da würde ich ja einen besseren Grip als beim T5 erwarten.

Habe noch keinen berghoch Test mit Watt gemacht, kommt evtl Freitag.
Da bin ich sehe gespannt!

Eli/Purg ist spezieller würde ich sagen, der Purg hat für hinten sicher das HRigere Profil. Hab da aber auch nicht so viel vermisst
Ja, definitiv beim Purg. Je nach Untergrund hilft das aber auch nicht ;) Was findest du am Eli speziell?
 
Danke für deine Einschätzung!


Beim Purg vegleichst du bestimmt den Control, oder? Der normale liegt ja eher bei 930g. Den Eli T7 hast du noch nicht gefahren? Da würde ich ja einen besseren Grip als beim T5 erwarten.


Da bin ich sehe gespannt!


Ja, definitiv beim Purg. Je nach Untergrund hilft das aber auch nicht ;) Was findest du am Eli speziell?
Eli T7 hatte ich nur hinten, fand ich bei Nässe nicht prickelnd, bin dann auf Dissector MT gewechselt
Ich fand Eli/Purg ein klassischer Sommerreifen. Bei Nässe wirklich grottig ansonsten sehr sehr flott. Das meinte ich mir speziell. Außerdem war der Eli vorne „viel mehr“ Reifen als der Purgatory hinten. Muss man wollen, ich hatte aber keine Defekte
 
Eli T7 hatte ich nur hinten, fand ich bei Nässe nicht prickelnd, bin dann auf Dissector MT gewechselt
Ich fand Eli/Purg ein klassischer Sommerreifen. Bei Nässe wirklich grottig ansonsten sehr sehr flott. Das meinte ich mir speziell. Außerdem war der Eli vorne „viel mehr“ Reifen als der Purgatory hinten. Muss man wollen, ich hatte aber keine Defekte
Bin den Eli von dem Du sprichst heute hinten auf feuchten Wurzeln und Steinen gefahren. Im Vergleich zum DHF Dual ist mir nichts negatives aufgefallen. Gerollt ist er auch nicht schlechter - tendenziell eher besser. Allerdings ist er tatsächlich minimal schwerer.
 
Bin den Eli von dem Du sprichst heute hinten auf feuchten Wurzeln und Steinen gefahren. Im Vergleich zum DHF Dual ist mir nichts negatives aufgefallen. Gerollt ist er auch nicht schlechter - tendenziell eher besser. Allerdings ist er tatsächlich minimal schwerer.
Ich fand den super, halbwegs geschmeidig und besser als dual, in der Tat. Und auch besser als den Eli t7. Kann natürlich Horst des Jahres sein, wenn es der gleiche Gummi ist 🤣
Den t7 GC vorne finde ich griffiger als den Eli Grid Trail bei feucht
 
Der T5 soll ja besser rollen, also eher für hinten. Verstehe dann nicht warum der T5 keine Grid Karkasse bekommt, sondern der T7 mit dem weicheren Gummi. Ist doch eigentlich unlogisch. Vorne kann ich noch teilweise gezielt die Spir suchen, während man am HR schon eher mal irgendwo aneckt.
 
Eli T7 hatte ich nur hinten, fand ich bei Nässe nicht prickelnd, bin dann auf Dissector MT gewechselt
Ich fand Eli/Purg ein klassischer Sommerreifen. Bei Nässe wirklich grottig ansonsten sehr sehr flott. Das meinte ich mir speziell. Außerdem war der Eli vorne „viel mehr“ Reifen als der Purgatory hinten. Muss man wollen, ich hatte aber keine Defekte
Ah, danke für die Erklärung! Ich wollte langsam meine Winterreifen (DHF/Diss) gegen Sommerbereifung tauschen. Da hatte ich Eli/Purg ins Auge gefasst. Daher die Frage. Letztes Jahr bin Ich Butcher/Purg (jeweils die alten Modelle) gefahren. Diesmal wollte ich vorne etwas ausprobieren, das besser rollt aber nicht wesentlich weniger Grip hat.

Bin den Eli von dem Du sprichst heute hinten auf feuchten Wurzeln und Steinen gefahren. Im Vergleich zum DHF Dual ist mir nichts negatives aufgefallen. Gerollt ist er auch nicht schlechter - tendenziell eher besser. Allerdings ist er tatsächlich minimal schwerer.
Was wiegt denn der DHF Dual? Mein DHF Exo wiegt 1010g und ist damit sogar schwerer als mein Butcher.
 
Meiner war knapp unter einem Kilo, ich glaube es waren 986g. Mein Eli liegt bei 1004g.
Hi,
sprichst du vom Eli Grid Trail T9 in 2,3??
Und auch an die geballte Schwarm-Kompetenz hier im Faden: Meint ihr der wäre im Sommer was für vorne, als Reifen für traillastige Touren (S1/S2) oder dann gleich den Butcher nehmen, weil der alles besser kann?
Hätte auch noch einen unbenutzten Assegai 2,5 Maxterra mit Exo-Karkasse sowie einen Kenda Hellkat mit der dünnen Karkasse rumliegen, das wären die kostengünstigen Alternativen.
Habt ihr da eine Empfehlung hinsichtlich Rollfreudigkeit, aber noch genügend Grip, falls es doch mal feuchte Wurzeln hat? Beim Hellkat bin ich mir da nicht so sicher. Trails gehen so in Richtung Wurzeltrails im Nordschwarzwald, Bildstöckle im Oberallgäu, Holy Hansen im Vinschgau, Canadien Trail in Freiburg und ähnliche.
Danke schon mal für eure Empfehlungen!
 
Speiseeis Ground Control 2,35 T7 Soil
Vom Gewicht voll AM aus meiner Sicht. Bin gespannt
Anhang anzeigen 1421348
weiss eine/r von Euch, welcher Hersteller noch einen Reifen in leicht rollend (a la Fast Trak bis Ground Control) für hinten hat in der Farbe vom Specialized soil searching?

Hab ebenfalls den GC in der Soil Searching Edition hier liegen, nur der normale GC in Tan (nicht soil searching/T7) passt ja von der Farbe gar nicht dazu.
 
weiss eine/r von Euch, welcher Hersteller noch einen Reifen in leicht rollend (a la Fast Trak bis Ground Control) für hinten hat in der Farbe vom Specialized soil searching?

Hab ebenfalls den GC in der Soil Searching Edition hier liegen, nur der normale GC in Tan (nicht soil searching/T7) passt ja von der Farbe gar nicht dazu.
Die TANs sind doch alle recht unterschiedlich. Da fällt eine Mischung der Hersteller sofort auf.

Eventuell noch Maxxis mit Rekon oder Rekon Race. Schwalbe ist dunkler, Vittoria heller. Pirelli hat noch Reifen mit TAN wall. Vielleicht passen die
 
weiss eine/r von Euch, welcher Hersteller noch einen Reifen in leicht rollend (a la Fast Trak bis Ground Control) für hinten hat in der Farbe vom Specialized soil searching?

Hab ebenfalls den GC in der Soil Searching Edition hier liegen, nur der normale GC in Tan (nicht soil searching/T7) passt ja von der Farbe gar nicht dazu.
ich habs für mich akzeptiert (und noch keinen Edding bestellt) 8-) aber ich habe normal auch kein Problem mit Mischbereifung. Zu Hause liegen Kaiser tan-wall... habeso ne Befürchtung, dass das funktional top zum GC passt...
 
Der T5 soll ja besser rollen, also eher für hinten. Verstehe dann nicht warum der T5 keine Grid Karkasse bekommt, sondern der T7 mit dem weicheren Gummi. Ist doch eigentlich unlogisch. Vorne kann ich noch teilweise gezielt die Spir suchen, während man am HR schon eher mal irgendwo aneckt.
Grid und T5 gibt es wenn du für Specialized das Cape Epic fahren darfst, siehe hier:
Beitrag im Thema 'Specialized MTB-Reifen' https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-mtb-reifen.614530/post-17736809

Wüsste aber nicht dass es dir so zu kaufen gibt...
 
weiss eine/r von Euch, welcher Hersteller noch einen Reifen in leicht rollend (a la Fast Trak bis Ground Control) für hinten hat in der Farbe vom Specialized soil searching?

Hab ebenfalls den GC in der Soil Searching Edition hier liegen, nur der normale GC in Tan (nicht soil searching/T7) passt ja von der Farbe gar nicht dazu.

Sind die aktuellen Specialized Tan Wall mit Control und T5 denn so unterschiedlich zum Soul Searching Ground Control?

Aber ich wäre auch für einen passenden Soul Searching Hinterreifen Tim Ground Control...Fast Trak Grid T5 Soil Searching würde ich sofort kaufen
 
ich habs für mich akzeptiert (und noch keinen Edding bestellt) 8-) aber ich habe normal auch kein Problem mit Mischbereifung. Zu Hause liegen Kaiser tan-wall... habeso ne Befürchtung, dass das funktional top zum GC passt...
Wenn du bei Tan-Wall zwei nicht gänzlich abweichende Reifen hast, ok. Sonst stell ich mir das farblich etwas grauselig vor. :D
 
Meiner war knapp unter einem Kilo, ich glaube es waren 986g. Mein Eli liegt bei 1004g.
Nein. Vom Eli Grid Trail ohne T.
Uff, das ist ordentlich. Ich hatte den Grid (ohne Trail) in T7 ins Auge gefasst. Hoffe der ist was leichter.

Aktueller 27.5 DHF WT Exo MT 2.5 waren bester Erinnerung so 980g, sein Vorgänger ebenso die Kante.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich eine 29x2.5 habe ;)
 
Probier den T5 hinten einfach selbst aus und wenn er dir nicht taugt wirfst den in mein Paket dazu ;)


Komischerweuse fand ich den GC T7 in Kurven angenehmer als den Wolfspack Trail zum Beispiel... Taugt mir vorne ziemlich
 
ist zufällig jemand den WPTrail im Vergleicj mit dem Rekon Maxxterra gefahren am Vorderrad? Rollwiderstand auf welligen Trails und Kurvengrip würde mich interessiere.
 
Kann sich nicht mal einer einen Pirelli Scorpion Trail S aufs VR bauen? Ich bin voll zufrieden damit, wenn es matschig ist, hätte gerne mal einen Vergleich mit euren Favoriten.

Bei trocken fahre ich momentan Martello vorne und hinten und bin voll begeistert.

…..oder wartet, lieber nicht, könnte ja meine Einschätzung widerlegen, und ich wäre nicht mehr so glücklich mit meinem Reifen und müsste mir einen neuen kaufen. 😜 Aber welchen? Oh je, dann müsste ich ja testen oder mich auf das Forum verlassen.
Ich glaube ich fahre den Pirelli einfach unwissend weiter.
 
Kann sich nicht mal einer einen Pirelli Scorpion Trail S aufs VR bauen? Ich bin voll zufrieden damit, wenn es matschig ist, hätte gerne mal einen Vergleich mit euren Favoriten.

Bei trocken fahre ich momentan Martello vorne und hinten und bin voll begeistert.

…..oder wartet, lieber nicht, könnte ja meine Einschätzung widerlegen, und ich wäre nicht mehr so glücklich mit meinem Reifen und müsste mir einen neuen kaufen. 😜 Aber welchen? Oh je, dann müsste ich ja testen oder mich auf das Forum verlassen.
Ich glaube ich fahre den Pirelli einfach unwissend weiter.
Vittoria Vergleich mit Mazza vorne/hinten hast du nicht oder? Wäre intressant
 
Vittoria Vergleich mit Mazza vorne/hinten hast du nicht oder? Wäre intressant
Ich würde ja gerne vorne den Mazza Trail fahren, aber in 27,5x2,4 ist der leider schon lange ausverkauft. Deswegen Martello vorn und immer noch, für naß, den Pirelli. Habe kein Problem mit Marken Mix. Bin letztes Jahr hinten Diss MT in Exo+ gefahren. Und auch schon MM vorne, die alte mochte ich gern.
 
Zurück
Oben Unten