Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatte einen RS Coil Select+, aber da hier ja zwischenzeitlich Coil Ultimate Dämpfer verbaut wurden denke ich eher die Feder mit hoher Härte ist nicht verfügbar.
Habe die Option auf den Air Ultimate oder mit Aufpreis auf den Fox Coil zu wechseln, aber die schmecken mir beide nicht.
 
Eine Bitte an alle, weil entsprechend immer wieder danach gefragt wird: gebt doch bitte immer bei Infos/Mails zu Aufbau, Verzögerungen etc eure bestellten Konfigurationen mit an!
Zumindest Rahmen, Material, Farbe... klappt in den letzten Beiträgen ja, aber wäre insgesamt super.

Weiß jemand, wie Propain die Räder aufbaut? Werden verschiedene Modelle gleichzeitig aufgebaut oder geschieht das eher/hauptsächlich in Chargen (ein Rutsch spindrift, ein Rutsch Tyee etc.)?
 
Hatte einen RS Coil Select+, aber da hier ja zwischenzeitlich Coil Ultimate Dämpfer verbaut wurden denke ich eher die Feder mit hoher Härte ist nicht verfügbar.
Habe die Option auf den Air Ultimate oder mit Aufpreis auf den Fox Coil zu wechseln, aber die schmecken mir beide nicht.

Wenn es wirklich nur an der Feder liegt, dann hol dir doch einfach selber ne Feder und lass eine andere (verfügbare) Stärke bei Propain einbauen.
Bei Bike discount z.B. sind alle Federhärten sofort verfügbar für 23,95€
 
Wenn es wirklich nur an der Feder liegt, dann hol dir doch einfach selber ne Feder und lass eine andere (verfügbare) Stärke bei Propain einbauen.
Bei Bike discount z.B. sind alle Federhärten sofort verfügbar für 23,95€
Hab ich auch gerade schon recherchiert, ich glaube aber es liegt auch an anderen Faktoren. Als ich mein 2018 Rage gekauft hatte, haben sie mir damals auch ne kleinere Feder eigebaut und später die richtige nachgesendet.
Zum Glück hab ich noch mein Spinni und sowieso kack Wetter hier im Süden.
 
Mach mich doch nicht so verrückt. Hab genau die gleiche Konfig und auch PD 26.3
Welche Rahmengröße hast du?
Coil oder Luft? Wenn Coil dann welche Federhärte?

Oh gott ich werd bekloppt hier...
CF 29" RAW / M

Federgabel: RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
SRAM X01
Stans Flow EX3
EDIT:
Meins hat muss dann noch in die Schweiz geliefert werden :)
 
Mahlzeit,

ich setz mich mal dazu.

Tyee AL 27,5 m Petrol

-RockShox Lyrik Ultimate RC2
-RockShox Super Deluxe Select+ Air
-SRAM GX Eagle
-SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
-SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
-Bikeyoke Revive 160mm
-Magura MT5

Freigabe kam am 26.11.2020 und PD ist voraussichtlich 01.04.2021.

Ja, ich weiß hat ein wenig gedauert bis ich hierher gefunden hab. Hab mich verlaufen😅
 
Ich hoffe, ich werde für meine Überlegungen nicht gleich gesteinigt, wollte aber mal nach eurer Meinung fragen. Mein Ekano hatte PD zum 12.3. (alu raw, mt7, zeb ultimate, bikejoke 160, rs deluxe select+) und wird jetzt verschoben. Vermutlich Mitte April aber auch das ist unverbindlich. Situation kennen wir, ist blöd, aber mache Propain da keinen Vorwurf. Mir gehts eher darum, dass ich im April vier Wochen Urlaub habe und nicht ohne ebike dastehen möchte! Habe jetzt die Option auf ein Cube Stereo Hybrid 160 TM. Ist reserviert und wäre ab sofort verfügbar, müsste es nur noch Probefahren. Sollte es passen, habe ich folgende Überlegungen:
1) Propain stornieren und Cube nehmen (ob eine Stornierung überhaupt möglich ist, würde ich morgen bei Propain erfragen)
2) Cube nehmen und wenn das Ekano da ist, eins der Räder (vermutlich das Cube 😅) wieder verkaufen, der Markt dafür sieht ja momentan ganz gut aus, dass ohne großen Verlust verkauft werden kann
3) aufs Ekano warten und das Risiko eingehen, dass es erst nach dem Urlaub kommt (danach wieder weniger Zeit zum Fahren)

was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand Infos zum Cube? Preis/Leistung ist auch echt nicht schlecht und der Händler ist fast um die Ecke...
 
Hallo Leute.
Habe nun sehr lange mitgelesen und es war wirklich oft sehr unterhaltsam :))
Mein großer Tag mit PD 1.4. rückt nun näher und bin mega aufgeregt.
Tyee Cf Raw xl mit lime decals und griffen, lyrik select+, ultimate coil, bikeyoke, magura mt5, stans mk3, Rest Standard...daheim liegen schon andere hebel für die mt5, Huber Buchsen, Tubeless Sachen.
Meine kurze Geschichte: letztes Jahr hat mich das mtb Fieber gepackt...Somit ein cube stereo 120 gekauft...bin damit alles mögliche gefahren, auch bikeparks mit den nobby nic reifen haha. Dort wurde ich echt schief angesehen, dass ich damit dort unterwegs war. nach der Saison war dann klar es muss was größeres sein und ja mit ende November somit das tyee bestellt. Freu mich daher schon auf diese Saison mim neuen radl.
Mfg
 
@Kuba1907
Die nüchterne Antwort: Würfel kaufen wenn es passt. Ist wahrscheinlich sogar günstiger oder besser ausgestattet. Ich glaube die Räder die sich die meisten von uns kaufen sind Liebhaberei und weit über dem was benötigt wird, ich eingeschlossen. Cube baut rein objektiv gut Räder. nur hat die Marke kein besonderes Image.

Was ich wahrscheinlich machen würde: Schauen ob ich mir nicht für 4 Wochen ein Bike leihen kann und dann auf das Wunschbike warten. Ich steh auf die Liebhaberei 😁
 
@Kuba1907
Die nüchterne Antwort: Würfel kaufen wenn es passt. Ist wahrscheinlich sogar günstiger oder besser ausgestattet. Ich glaube die Räder die sich die meisten von uns kaufen sind Liebhaberei und weit über dem was benötigt wird, ich eingeschlossen. Cube baut rein objektiv gut Räder. nur hat die Marke kein besonderes Image.

Was ich wahrscheinlich machen würde: Schauen ob ich mir nicht für 4 Wochen ein Bike leihen kann und dann auf das Wunschbike warten. Ich steh auf die Liebhaberei 😁
Ich steh auch auf die Liebhaberei 🙈 aber dem stehen diesmal halt 4 Wochen Urlaub gegenüber, das ist eine Menge Radfahren... mieten oder leihen wäre vllt ne Option, da glaub ich aber, dass es teurer sein wird als der Wertverlust in 4 Wochen
 
Ich hoffe, ich werde für meine Überlegungen nicht gleich gesteinigt, wollte aber mal nach eurer Meinung fragen. Mein Ekano hatte PD zum 12.3. (alu raw, mt7, zeb ultimate, bikejoke 160, rs deluxe select+) und wird jetzt verschoben. Vermutlich Mitte April aber auch das ist unverbindlich. Situation kennen wir, ist blöd, aber mache Propain da keinen Vorwurf. Mir gehts eher darum, dass ich im April vier Wochen Urlaub habe und nicht ohne ebike dastehen möchte! Habe jetzt die Option auf ein Cube Stereo Hybrid 160 TM. Ist reserviert und wäre ab sofort verfügbar, müsste es nur noch Probefahren. Sollte es passen, habe ich folgende Überlegungen:
1) Propain stornieren und Cube nehmen (ob eine Stornierung überhaupt möglich ist, würde ich morgen bei Propain erfragen)
2) Cube nehmen und wenn das Ekano da ist, eins der Räder (vermutlich das Cube 😅) wieder verkaufen, der Markt dafür sieht ja momentan ganz gut aus, dass ohne großen Verlust verkauft werden kann
3) aufs Ekano warten und das Risiko eingehen, dass es erst nach dem Urlaub kommt (danach wieder weniger Zeit zum Fahren)

was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand Infos zum Cube? Preis/Leistung ist auch echt nicht schlecht und der Händler ist fast um die Ecke...
Ich baue Cube nebenbei auf. Is mein Nebenjob. Cube an sich coole Bikes optisch auch sehr ansprechend. Ich finde aber das Cube ein Seelenloses Bike ist. Über die Qualität möchte ich nichts sagen aber für mich wäre ein Cube nichts. Cube könnte ich sofort eins haben und das müsste ich nicht mal zahlen bzw nur abarbeiten. Aber nö ich mag die Dinger einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten