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Danke für den Hinweis. Ich werd auf jeden Fall in Vogt beide testen.
Der Grundgedanke bei mir war aber auch schon, dass ich mir sowieso ein Hardtail zulege, welches ich dann für Bike&Hike-Touren mitnehmen kann und dann mit etwas weniger Bedenken im Gebirge absperren und stehen lassen kann.
Nun stellt sich halt die Frage, ob ich jetzt etwas mehr ins Hardtail investiere und dann in 2, 3 Jahren weniger für ein Fully da ist, falls ich das dann noch brauch, wovon ich aber schon ausgeh. Oder halt jetzt gleich in ein ordentliches Fully investier und dann, wenn ich mich etwas besser auskenn ein gebrauchtes Hardtail zu finden. Da müsst ich halt dann eventuell in Kauf nehmen aufgrund der fehlenden Erfahhrung mir ein falsches zu kaufen oder dann auch irgendwie in falsche Gewohnheiten zu rutschen etc. Ist halt alles blöd, weil ich so im Bekanntenkreis niemanden kenn mit Fully und weils halt aktuell nicht so easy ist, sich die Bikes anzuschauen. Und bei den ganzen Lieferzeiten muss ich ja eigentlich dieses Jahr noch bestellen, wenn ich vor Sommer noch zum biken kommen möcht.
So wies jetzt aussieht, denk ich, dass ich das Radon bestellen werd, wenns den am Freitag einen Rabatt geben sollte. Das scheint mir für den aufgerufenen Preis einfach sehr stimmig zu sein und es ist als eines der wenigen wohl bis Febraur/ März lieferbar . Versuch dann auch mal irgendwo ne Probefahrt zu machen, die haben ja auch so ein Programm wo man sich die Bikes bei anderen Besitzern anschauen kann. Hab da heut auch mal angerufen und der Mitarbeiter meinte, man könne wohl auch auf 27,5 Zoll wechseln und die Federgabel auf bis zu 150mm bringen. Das hört sich schon ganz vernünftig an.
Klar, so ein Nukeproof oder Commencal sehen schon irgendwie cooler aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das rechtfertigt den Preisunterschied trotzdem nicht so, besonders da das Radon die besseren Komponenten zu haben scheint. Gerade Nukeproof und die deutschen Vertreiber sollen da wohl ordentlich angezogen haben mit den Preisen.
Wär auf jeden Fall noch für Tipps und Bikevorschläge dankbar weiterhin.
Der Grundgedanke bei mir war aber auch schon, dass ich mir sowieso ein Hardtail zulege, welches ich dann für Bike&Hike-Touren mitnehmen kann und dann mit etwas weniger Bedenken im Gebirge absperren und stehen lassen kann.
Nun stellt sich halt die Frage, ob ich jetzt etwas mehr ins Hardtail investiere und dann in 2, 3 Jahren weniger für ein Fully da ist, falls ich das dann noch brauch, wovon ich aber schon ausgeh. Oder halt jetzt gleich in ein ordentliches Fully investier und dann, wenn ich mich etwas besser auskenn ein gebrauchtes Hardtail zu finden. Da müsst ich halt dann eventuell in Kauf nehmen aufgrund der fehlenden Erfahhrung mir ein falsches zu kaufen oder dann auch irgendwie in falsche Gewohnheiten zu rutschen etc. Ist halt alles blöd, weil ich so im Bekanntenkreis niemanden kenn mit Fully und weils halt aktuell nicht so easy ist, sich die Bikes anzuschauen. Und bei den ganzen Lieferzeiten muss ich ja eigentlich dieses Jahr noch bestellen, wenn ich vor Sommer noch zum biken kommen möcht.
Das denk ich auch. Am wichtigsten wird es erstmal sein, dass ich ein Bike hab und dann halt darauf auch fahre und Spaß hab, da nehmen sich die meisten in der Preis- und Bikeklasse wahrscheinlich auch nicht so viel.Nur, in der 3. Situation ist wieder ein 3. besser. oder in der nächsten ein 4. and so on.
Buíkes gleicher Jahrgänge, gleicher Kategorie und gleiche Preise sind ziemlich ähnlich.
Ich weiß, gleich widersprechen hier viele, weil Geometrien unterschiedlich sind und 0,5° größere/kleinere SitzWinkel und 2cm kürzere/längere Kettenstreben etc unfahrbar sind und bei Sonnenschein sowieso Mist aber bei Regen auch nicht....
So wies jetzt aussieht, denk ich, dass ich das Radon bestellen werd, wenns den am Freitag einen Rabatt geben sollte. Das scheint mir für den aufgerufenen Preis einfach sehr stimmig zu sein und es ist als eines der wenigen wohl bis Febraur/ März lieferbar . Versuch dann auch mal irgendwo ne Probefahrt zu machen, die haben ja auch so ein Programm wo man sich die Bikes bei anderen Besitzern anschauen kann. Hab da heut auch mal angerufen und der Mitarbeiter meinte, man könne wohl auch auf 27,5 Zoll wechseln und die Federgabel auf bis zu 150mm bringen. Das hört sich schon ganz vernünftig an.
Klar, so ein Nukeproof oder Commencal sehen schon irgendwie cooler aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das rechtfertigt den Preisunterschied trotzdem nicht so, besonders da das Radon die besseren Komponenten zu haben scheint. Gerade Nukeproof und die deutschen Vertreiber sollen da wohl ordentlich angezogen haben mit den Preisen.
Wär auf jeden Fall noch für Tipps und Bikevorschläge dankbar weiterhin.