ansonsten könnte man mal zu den mtb schlauchreifen rüber gucken, beispiel:
https://www.bike24.de/p124897.html
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sorry ich meinte den SB ultra tubular, der hat zwar 1000+ tpi, aber ist 30 mm breit
nö, wieso, so war das nicht gemeint. nur der SB mit 1000 tpi sticht schon extrem herausAlso würdest Du dem Strada Bianco pro mit 260 TPI nicht viel zutrauen??
Ich fahr die HTLR Variante in 36mm ... absolut pannenfrei bisher. Mein Profil hat viel Asphalt, aber eben auch Schotter und Waldwege ...Also würdest Du dem Strada Bianco pro mit 260 TPI nicht viel zutrauen??
Ich überlege nun an meinem Specialized E5 Elite die Standardbereifung Espoir Reflect (30mm) gegen Conti GP 5000 in 32 mm und tubolinos zu tauschen. Ziel: mehr Komfort auf Schotter und mindestens genauso schnell wie die Serienbereifung. Meine Felge ist nicht Tubeless-fähig. Daher brauche ich also die GP5000 nicht als TL, richtig?
was haltet ihr davon? Gibt es andere Vorschläge? Fahre 70-80% auf der Straße, mal mit Partnern auf Rennrädern, mal auf XC-Bikes.
ich schaue gerade bei mtb schlauchreifen rumBei Challenge gibt es nur den Strada Bianco pro in 36mm und Tubular.
Ob der aber wirklich Gravel/CX kann??
Genau so ist es, wenn Schlauch dann diese, fahre ich am Renner und bin ich am MTB auch gefahren (26 in 29).+1 für den Vittoria. Sehr genial, kann ich empfehlen. Das nachpumpen sollte bewusst sein, ist jedoch zumindest bei mir kein Hindernis
Versuch macht kluch: nimm den von Vittoria oder den von Challenge.
Hab' beide in Betrieb und beide sind wohltuend unauffällig.
Persönlicher Favorit momentan: Vittoria, wegen weil der schwarze Ventile haben tut
Bin die Tubolitos selbst noch nicht gefahren; wenn Du aber den Eindruck hast, dass die Butyls im Vergleich geschmeidiger laufen, dann seien Dir Latexschläuche dringendst empfohlen
Hattest du Snakebites oder Durchstiche? Im ersten Fall kommt es dann extrem auf die Wandstärke des Schlauchs an... Ob der nun 29 oder 39g wiegt und statt 0,17mm doch 0,3mm dick ist. Falls ja liegt es am Schlauch und nicht am Reifen aus Hessen.So, nun bin ich einige km mit der Kombination aus Conti GP 5000-32mm und tubolitos gefahren. Viel Straße. Wow, was für ein Unterschied. Den Gewichtsunterschied bemerkt man sehr stark im Beschleunigen und Handling.
Nun bin ich gestern und heute viele Waldwege gefahren, nichts wildes, aber auch nicht nur Waldautobahnen. Ergebnis: 2 Platte. Liegt es nun am Conti GP5000 oder an den Tubolitos. Im Momenzt fahre ich wieder Butyl-Schläuche von Specialized und Schwalbe. Ob ich einen Unterschied spüre? Gefühlt ist die Leichtigkeit beim Beschleunigen weniger geworden, dafür aber rollen die Reifen nun komfortabler ab. Kann das sein?
Nun überlege ich, ob ich den tubolitos noch eine 2. Chance gebe, ob die Conti ein Fehlkauf waren oder ob ich einen Latex-Schlauch in den Contis probieren - und wenn, welchen?
Es waren Durchstiche. Also der Empfehljng oben folgen und Latex drauf?
Ich weiß, das willst Du nicht hören, trotzdem hört man's recht deutlich: mimimiLatex musste ich jeden Tag nachpumpen.
ist und vielleicht einige sogar mit Überzeugung so auf dem Schotterrad unterwegs sind. Die meisten jedoch, zumal hier im MTB-Forum, wählen diese Konfiguration, weil's eben momentan so gemacht wird. Und mal ehrlich: aktuelle Schotterschluffen sind ohnehin fast nur noch für schlauchlos ausgelegt und entsprechend im Karkassenaufbau verstärkt/versteift. Im Schlauchbetrieb laufen die Dinger maximal so gut wie im Schlauchfreibetrieb, mit Butyl generell schlechter.Zeitalter von tubeless
finde ich in dieser Situation jetzt irgendwie gar nicht pünktchenpünktchenpünktchenauf irgendwelche Speziellen Schläuche zu setzen
Ja, du hast sicher recht wenn es um das letzte Gramm und um ein paar Watt Rollwiderstand geht. Der Latexschlauch, sowie auch Schlauchreifen werden ihre Fans haben, und uns als Nischen-, oder auch im Profisport erhalten bleiben.Ich weiß, das willst Du nicht hören, trotzdem hört man's recht deutlich: mimimi
Aber Du hast insofern Recht, dass es momentan das
ist und vielleicht einige sogar mit Überzeugung so auf dem Schotterrad unterwegs sind. Die meisten jedoch, zumal hier im MTB-Forum, wählen diese Konfiguration, weil's eben momentan so gemacht wird. Und mal ehrlich: aktuelle Schotterschluffen sind ohnehin fast nur noch für schlauchlos ausgelegt und entsprechend im Karkassenaufbau verstärkt/versteift. Im Schlauchbetrieb laufen die Dinger maximal so gut wie im Schlauchfreibetrieb, mit Butyl generell schlechter.
Für alle anderen gilt: nicht rumheulen, sondern einfach mal 'ne anständige Luftpumpe ranholen
Gibt's noch andere Handgemachte Reifen in 650b wie von Rene Herse?
Ich weigere mich noch ein wenig die 90,- Tanken dafür zu opfern.
Der dürfte dem entsprechenden Herse-Pendant, der auch bei Panaracer hergestellt wird, sehr ähnlich sein.die beste kombi in sachen schnell, pannensicher und günstig habe ich mit den pacenti parimoto in 650B(29€) mit 42mm breite und latex schläuchen von dugast (15€) auch in 650B gefunden.
die herse sollte es auch in 48mm geben denk ich.Der dürfte dem entsprechenden Herse-Pendant, der auch bei Panaracer hergestellt wird, sehr ähnlich sein.
Interessant finde ich, dass es den auch in 650B/48mm gibt. Und natürlich den Preis.