Ist ein Tara, die Erstmontage hat 20 min gedauert, jetzt wechsele ich ihn in 3 min.@peterbe : Ist das eigentlich der Tubus Tara bei dir vorne dran? Hast du deinen Frontrack ohne großes Gefummel drauf bekommen?
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Ist ein Tara, die Erstmontage hat 20 min gedauert, jetzt wechsele ich ihn in 3 min.@peterbe : Ist das eigentlich der Tubus Tara bei dir vorne dran? Hast du deinen Frontrack ohne großes Gefummel drauf bekommen?
Hallo Harald,Guten Morgen
Ich habe mich hier registriert um Erfahrungen zum
Specialized Diverge zu erhalten.
Beim probesitzen auf einen Diverge X1/52 ist aufgefallen das ich sehr aufrecht und kurz sitze auf diesem Rad , im Vergleich zu einem Rennrad von einem Freund.
Ich bin 170cm Schrittlänge 78cm wäre die Größe passend ?
Ist die 1x11 Schaltung ausreichend ?
Es wäre mein erstes Gravelrad , möchte gerne längere Touren als jetzt fahren.
Sonst fahre ich Fully 27,5
Danke im Voraus für Eure Antworten
Beste Grüße
Harald
Es gibt zwei Geometrieen. Eine für den Dropbar eine für den Flatbar.die Geo vom neuen Diverge
Hi redyyy,da 54 besser als 56?
gute Idee, werde mich informieren. Alternative denke ich auch an die neuen Zipp 303S. Koennen dann auch beim Rennrad eingesetzt werden.Ich fahre die C38 auf meinem Roubaix-Renner. Tolle Laufräder. Aber auf dem Gravel würde ich eher breiter gehen. Selbst für -25% bekommst du bei einem Laufradbauer leichtere und breitere Alulaufräder. Denn gerade das Diverge fährt umso besser, je breiter die Reifen. Ich fahre 43er auf 25mm Innenmass Dt 391 auf Dt 240er Naben.
Guten Abend
Ich bin im Begriff ein Diverge 2012 zu kaufen und schwanke zwischen dem Diverge Sport Carbon und dem Diverge Base Carbon.
Vom Budget würde ich ungern höher gehen bin aber für Beratung empfänglich
Was sagt Ihr zu der SRAM Apex Gruppe vom Base Carbon im Vergleich zu der GRX-Gruppe beim Sport Carbon? Die GRX ist ja auch nicht rein 800er sondern 800+600+400. Mein Händler sagt auch, dass die DT Swiss G540 Laufräder einiges mehr ausmachen als die Axis Elite Disc.
Um eine GRX 800er Gruppe zu bekommen müsste ich noch einmal 800€ für das Comp Carbon in die Hand nehmen. Lohnt sich das oder wird man mit der Mischung vom Sport Carbon auch glücklich?
Das Diverge Sport Carbon kommt mit dem Pathfinder Sport. Dieser schein nicht tubeless ready zu sein oder hat von euch jemand da andere Erfahrungen?
Danke euch!
In welchem Laden wenn ich fragen darf? Bei mir gibts immer nur das Sport CarbonEs war ein 56er
Ich habe mir das Comp gekauft. Sehr schoenes Teil, matt schwarz. Gefaellt mir persoenlich besser als das Expert oder das Pro. Habe alle Raeder im Laden gesehen. Der Rahmen/shock/Sattelstuetze ist identisch mit dem Expert und dem PRO.Das comp habe ich hier schon im Laden stehen sehen
Mit oder ohne weiss ich nicht aber der Gabelschaft kann nicht gekürzt werden. Es gibt passende Plastik Kappen, kurz/lang und Spacer. Relativ kompliziertes Systemzum Diverge mit Future Shock:
- gilt hier die Stack-Angabe eigentlich mit Future Shock (welche ja noch einige Zentimeter über dem Steuerrohr aufbaut), oder ohne?
- und: kommt der Gabelschaft ungekürzt, kann man noch zwischen Future Shock und Vorbau Spacer verbauen?
Vielen Dank!
Future Shock.Kann man tatsächlich noch Spacer montieren??
Welches Mass ist da noch möglich (zwischen Future Shock und Vorbau)?
Und, leider nochmals, wie/wo berechnet Specialized beim neuen Diverge den Stack-Wert:
bis zur Oberkante Steuerrohr oder bis zum Abschluss/Oberkante Future Shock?
Besten Dank!