Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr geil, das gleiche Modell habe ich auch bestellt! Cool das du es gleich mitnehmen konntest.Sodala, habe jetzt 61 und 58 probegefahren und mich für das 61 entschieden (191 cm, SL 91), Sattel muss noch ausgerichtet werden und richtige Pedale kommen auch noch, ansonsten bin ich begeistert?. Flasche Seite, ich weiß...
Hi!
Nach dem Votec-VRX-Desaster bin ich auf der Suche nach nem neuen Gravelbike und auch am Diverge Base Carbon interessiert.
Ist echt ein schönes Bike, bin schon etwas neidisch auf die, die schon eins haben!
Ich bin nur leider immer noch kein Geometrieexperte.
Hab mich auf dem Votec pudelwohl gefühlt, nur den Vorbau musste ich gegen einen 20mm kürzeren tauschen.
Wenn ich das richtig vergleiche, kommt der Diverge-Rahmen in 54 dem VRX-Rahmen in L/54 am nächsten. Oder hab ich was übersehen? Das Chisel baut ja insgesamt auch eher kurz musste ich feststellen. Und hier haben auch einige die größere Größe genommen?
Die beiden Geometrietabellen hab ich mal angehängt, wäre super wenn da jemand ne Aussage/Tendenz für mich hätte.
Ach so, 178cm und 85-86cm Schrittlänge.
Hab grade auch festgestellt, dass Specialized (und auch entsprechend die Händler) den Preis mal eben um 200€ erhöht hat?!
Anhang anzeigen 1082586Anhang anzeigen 1082587
Müsstest du nicht eher von der Nabe bis zum Lenker messen, da Reifen unterschiedlich hoch sind? 52 müsste perfekt passen und bei Sitzhöhe 72 müsstest du auf etwa 5cm Überhöhung kommen. Mit dem Vorbau müsstest du testen, mir persönlich wären 70mm zu wenig, aber vielleicht ließe sich etwas über die Montage der STI was rausholen.Der Stack ist beim Diverge 19mm höher als beim CaadX. Kann mir bitte jemand die Lenkerhöhe (Maß=Lenker- Boden) nennen? Sehe ich das richtig, dass es bei Future Shock keine Option gibt mit Spacern zu variieren?
Ah, danke!Einstellbereich liegt bei 10-15mm
Schau mal hier:Ah, danke!
@Micha0707
Nabe bis Lenker gemessen ist wohl besser zu vergleichen. Verbaut ist ein 90mm Vorbau. Bei den 2021 Modellen hat sich die Geometrie der Rahmen verändert. Dann werde ich es wagen und das 52. Diverge bestellen.![]()
Das liest sich als wäre das neue Diverge noch mehr Gravelbike als der Vorgänger. Somit ist der Vorgänger etwas näher am Rennrad.?Schau mal hier:
Ist dem beim Diverge 2021 tatsächlich so?Nun baut man längere Rahmen mit kürzerem Vorbau. ...