Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Irgendwer84 ist schon mal auf dem richtigen Weg zur Eskalation.

Also halten wir fest, E-Biker sind Selbsttäuscher :D

G.:)
Na endlich hats einer kapiert ;)
Aber ich dachte, bei der Eskalation hiergehts hauptsächlich um Canyon? Auch wurschd, so oft les ich im Forum auch ned.
Wollte ja nur schreiben was Radfahren für mich ausmacht. Darauf, dass sich große Teile der Gesellschaft sich selbst belügen um sich besser zu fühlen, bin ich ja gar ned eingegangen. Darum wird "Fitness" als Sportart auch immer beliebter als irgendwas, dessen Qualität der Ausübung sichtbar werden würde (Leichtathletik o. Ä., brr).
Aber um zum Thema beizutragen: Canyon? Bääh! ;)
 
Der Unterschied ist, den illegalen Trail will ich, daher befahre ich (Poste ich) ihn, den Ebike-Weg will ich nicht, daher meide ich ihn (Poste nicht). MTB-News ist halt mal ne Firma, und somit auch die Hure des Kunden :ka:

Perfekt wärs aber erst, wenn das Posten vom Posten net wäre. Aber ansonsten wäre es die einzige Möglichkeit, die aber so gut wie unmöglich ist :(

G.:)
 
Die Mofafahrer sind das Grundübel allen Übels in Wald & Flur
So ich hab jetzt alles gegeben :lol:



Oh nee ! Lass uns lieber gemütlich vom Cimputer aus abhetzen das ist einfacher

Jetzt müßte natürlich noch einer die üblichen Verdächtign aus dem E-Bikeforum drauf aufmerksam machen ;) :D

Demos find ich auch viel zu anstrengend :eek:

G.:)
 
die wahre geschichte hinter den kulissen:

da kommt der thomas, der mit der usernummer 1, gestern per skeip in die "redaktion" gestürmt und fuchtelt wie wild auf irgendwelchen excel sheets rum, von wegen 'das wetter war die letzten wochen zu gut und alle am biken und die clickzahlen im keller'.
betretenes schweigen in der "redaktion". befehl vom chef: macht was, egal wie, die sponsoren wollen clicks clicks clicks!!

nun gut, man braucht nicht lange graben, einfach die themen, welche am meisten empörung und aufgeschrei hervorrufen zusammenmixen, das sollte doch fürs wochenende eine wunderbare clickflut erzeugen.
in der schublade liegen für kommende woche dann ein canyon emtb als bdw und das nächste ibc-bike wird auch zuerst als e-version angekündigt. feuer frei! :teufel:
 
Erst gewinnt Canyon sämtliche umfrage Preise, anschließend wird hier gefühlt alle 2 Tage wieder so ein Schrotthaufen aus Koblenz "vorgestellt" und jetzt auch noch so ein hässliches Waldmofa...
 
Die Mofafahrer sind das Grundübel allen Übels in Wald & Flur

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Wenn ich früher mit meinem Mofa vor die Disko (für die Jüngeren: so wurden Clubs früher genannt) gefahren bin, dann sind die Mädels reihenweise in Ohmacht gefallen, bevor sie um 23.00 Uhr von Papa abgeholt wurden.
Hier mal meins:

Zündapp-ZS-25-Mofa.jpg
 

Anhänge

  • Zündapp-ZS-25-Mofa.jpg
    Zündapp-ZS-25-Mofa.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 265
Zündapp ZS 25.
Meine war Ford mitternachtsblau und hatte neongrüne Felgen, 70ccm, Cup Auspuff, 21er Bing.
Im Hypodrome in Neuwied warste der Held, wenn Du an der Garderobe nen Helm abgegeben hast. Superheldig wurde es nur mit der Yamaha DT80LCII ein Jahr später, unerreicht mit der PX80. Die Abschleppquote war nie höher.

Dann wurde man alt. Die Frauen standen mehr auf Autos. Nur die eine richtige steht heute noch auf Vespa. Ehemalige Freunde aus dieser Zeit kamen auf die schiefe Bahn und kaufen sich heute E-Bikes. Sie haben es halt nicht geschafft :)

Nochmal das Canyon...was soll das!?
 
Das Strive sieht mit dem dicken Baybzellen Bauch aus wie eine fette Gans:D

Aber mal ehrlich, optisch sieht es so aus wie jedes andere 0815 E-Fully.

Schade eigentlich.
 
Du hast ja mal gar keine Ahnung. Wenn ich früher mit meinem Mofa vor die Disko (für die Jüngeren: so wurden Clubs früher genannt) gefahren bin, dann sind die Mädels reihenweise in Ohmacht gefallen, bevor sie um 23.00 Uhr von Papa abgeholt wurden.
Hier mal meins:

Anhang anzeigen 705830

Ja das war noch Zeiten als Mofa-Fahrer noch Mofa-Fahrer waren ! :daumen:
Ich meinte aber eher die heutige elektrifizierte Zweiradriege, denn letztendlich ist ein e.bike nichts anderes als ein MOtorisiertes FAhrrad
Defakto müssten die eigentlich ja auch ne Plakette kriegen genau wie jedes andere Mofa auch, un darfste mim Mofa in den Wald ? Nö !
 
70ccm, Cup Auspuff, 21er Bing
Ich sehe wir verstehen uns, aber bei uns war der Malossi Rennauspuff verbreitet :bier:

un darfste mim Mofa in den Wald ? Nö !
War damals kein Problem, da waren nicht so viele im Wald. Mal ein Bauer, der grad nen Ölwechsel am Traktor durchgeführt hat, aber der hat nix gesagt. Erst als diese ganzen Montenbeiker angefangen haben die Wege zu zerstören wurde es problematisch.

Nochmal das Canyon...was soll das!?

Wer ist diese "Känjen" überhaupt?
 
Noch unsinniger wie ein e-bike, sind nur noch "die" zu 65% Werbe-Magazine selber.
Seid Jahren keines mehr gekauft, vielleicht mal flüchtig durchgeschaut im SM,
wenn's bei der Dame des Herzens mal wieder länger dauert :D
Das stimmt wohl, die Mountain Bike ist leider mittlerweile kaum noch lesbar, bin jetzt bei der Bike gelandet da gibts keine Motoren.
Hin und wieder mal die Ride oder die WOMB, wenn der Fokus nicht auf dem E liegt und die Themen interessant sind.
 
Das stimmt wohl, die Mountain Bike ist leider mittlerweile kaum noch lesbar, bin jetzt bei der Bike gelandet da gibts keine Motoren.
Hin und wieder mal die Ride oder die WOMB, wenn der Fokus nicht auf dem E liegt und die Themen interessant sind.
Selbst bei der BIKE gibt’s mittlerweile immer wieder E-verseuchte Beilagen oder Artikel
 
Also auf emtb-news mag man es garnicht wenn man irgendwas mit motorlos etc. schreibt. Da wäre es doch angebracht wenistens im IBC von dem Elektro Schwachsinn verschont zu bleiben.

Hier wurde mal abgestimmmt das die E-Fraktion aussortiert wird, bringt das E-Forum nicht genügend Klicks auf die Artikel das man hier auch noch damit vollgepumpt wird?
 
HEHE unnötiger Beitrag Nr.93
in Emojis ausgedrückt:
:aufreg::spinner::wut::heul: =
:dope: =
:hüpf::cooking:=
:lol::cool:

was ne Gurke
aber die neuen Spectral ohne Hilfsmotor sind echt schön
 
Wer sich für das Canyon Spectral: ON interessiert, der kann gerne auf unserer gar nicht mal so ungeliebten Schwester-Seite www.emtb-news.de vorbeischauen, sich alle Infos abholen und unseren Test lesen. Allen anderen wünsch ich guten Appetit beim Popcorn Essen! :D

@Moritz
Mittlerweile solltet ihr euch in der Redaktion doch sehr bewusst darüber sein, wie sich solche News über e-mtbs hier entwickeln. Und ihr solltet eine eindeutige Abneigung der überwiegenden Anzahl der User diesbezüglich festgestellt haben. Die Tendenz in diesem Thread ist nun nicht nur in die Richtung gehend, dass die Meinungen der User in der Mehrzahl mit Ironie und Sarkasmus durchtränkt sind, sondern dass euch in der Redaktion auch eine wie auch immer geartete Affinität zu Canyon sowie die klare Absicht der Generierung von Klickzahlen durch die ganz bewusste Platzierung dieser News unterstellt wird. Darüber hinaus bekommt auch die Firma Canyon ihr übliches Fett weg und es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass die Verantwortlichen dort darüber sehr erbaut sind.
Hinzu kommt dann noch dein meiner Ansicht nach überflüssiger und deplatzierter Kommentar, in welchem du guten Appetit beim Popcorn Essen wünschst.
Darüber hinaus kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ihr es gerne seht, wie eure Arbeit als Redakteure (in diesem Falle also der Aufwand für die Erstellung des Testberichtes) im Verlaufe der Entwicklung solcher Threads schon nach kurzer Zeit oder wenigen Beiträgen eigentlich überhaupt gar keine Rolle mehr spielt. Da ich ebenfalls über eine gewisse, wenn auch freiberufliche journalistische Erfahrung verfüge, würde ich das als extrem unbefriedigend empfinden.
Warum also lasst ihr es nicht bleiben und respektiert die Wünsche der überwiegenden Mehrheit der User hier im Forum, die Beiträge oder News über e-mtbs hier einfach nicht haben wollen, anstatt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen?
Ihr leistet hervorragende Arbeit, aber es gibt auch genügend Bereiche, denen ihr euch in der Redaktion stattdessen ebenfalls widmen könntet, weil dort noch reichlich Optimierungspotenzial vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, werden hier auch E-Bikes vorgestellt.
MTB und E-MTB gehört zusammen, daran führt kein Weg vorbei.

Ich hoffe, Canyon war hier nur der Anfang und nicht die Ausnahme, ansonsten kann ich die User verstehen, die unterstellen, dass Canyon hier bevorzugt behandelt wird.
 
Seichte Freitagsunterhaltung oder seid ihr auf Konfrontation aus? :lol: Oder doch eher Schleichwerbung für das ungeliebte Geschwisterchen namens emtb-news, das man vor Gästen im Keller versteckt?
Nein, die machen das nur, um noch mal deutlich zu machen, dass sie auf keinen Fall das Hausmagazin von Canyon sind :D

Jahrelang über bike Bravos lustig gemacht und nun selbst eine geworden.

Endlich, werden hier auch E-Bikes vorgestellt.
MTB und E-MTB gehört zusammen, daran führt kein Weg vorbei.

Ich hoffe, Canyon war hier nur der Anfang und nicht die Ausnahme, ansonsten kann ich die User verstehen, die unterstellen, dass Canyon hier bevorzugt behandelt wird.

Haha wie süß du bist!
Werde jeden Mofa Fahrer weiterhin verächtlich anschauen wie er es verdient. :p
 
Man könnte fast meinen E Artikel sind der Aufruf für "sinnloses" gespamme am Thema vorbei aber scheint ja gewollt.
 
Zurück
Oben Unten