Hallo zusammen 
Ist mein Erster Beitrag hier...
Ich habe mir ein neues Hardtail zugelegt, das cube analog 29" 2017.
Bin sehr zufrieden mit dem Rad für das Geld (699€ UVP) kann man nicht meckern.
Leider sind die Bremsen nicht so toll, ich mit meinen 105kg hätte gerne eine bessere verzögerung.
Am Rad verbaut sind:
Marke: Shimano |
Typ: BR-M315 |
Bremssystem: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm
Nun habe ich etwas rumgesucht und immer wieder gelesen das die magura MT5
sehr oft empfohlen wurden..
leider kostet das set ca 220 euro mit bremsscheibe
Weiß nicht ob es sinn macht an einem 700 Euro Rad dann für 220 Euro eine Bremse nach zu rüsten.
ISt mir ehrlich gesagt für meine Anwendung etwas zu viel des guten und etwas teuer.
was haltet ihr von der Magura MT4?
mit ca 100 euro wäre dasa genau preislich dort was ich maximal ausgeben würde...
oder gibts für den Preis was besseres???
Jemand sagte mir auch ich solle einfach abstands-adapter für die bremse holen und größere Bremsscheiben drauf machen. macht das sinn?
Hier noch ein paar Daten
Rad: Cube analog 29" 2017 Harttail (in 23" Rahmenhöhe)
Fahrer: 2 Meter, 105kg, männlich
Verwendung vom Rad: Alltag, weg zu Arbeit, Wald und wiesen erkunden, ab und an offroad etwas spaß haben (nichts extremes, keine sprünge oder so)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
möchte keinen Schund kaufen aber nichts in der Profiklasse, geplant sind so um die 100E rum...
Also keine Shimano XT oder so....
Meine Anforderungen sind nicht sehr extrem....
Sie sollte besser bremsen als die jetzige Shimano BR-M315 ein gutes preisleistungsverhätnis haben und sie sollte robust und langlebig sein
Hoffe auf eure Hilfe
Gruß Markus

Ist mein Erster Beitrag hier...
Ich habe mir ein neues Hardtail zugelegt, das cube analog 29" 2017.
Bin sehr zufrieden mit dem Rad für das Geld (699€ UVP) kann man nicht meckern.
Leider sind die Bremsen nicht so toll, ich mit meinen 105kg hätte gerne eine bessere verzögerung.
Am Rad verbaut sind:
Marke: Shimano |
Typ: BR-M315 |
Bremssystem: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm
Nun habe ich etwas rumgesucht und immer wieder gelesen das die magura MT5
sehr oft empfohlen wurden..
leider kostet das set ca 220 euro mit bremsscheibe
Weiß nicht ob es sinn macht an einem 700 Euro Rad dann für 220 Euro eine Bremse nach zu rüsten.
ISt mir ehrlich gesagt für meine Anwendung etwas zu viel des guten und etwas teuer.
was haltet ihr von der Magura MT4?
mit ca 100 euro wäre dasa genau preislich dort was ich maximal ausgeben würde...
oder gibts für den Preis was besseres???
Jemand sagte mir auch ich solle einfach abstands-adapter für die bremse holen und größere Bremsscheiben drauf machen. macht das sinn?
Hier noch ein paar Daten
Rad: Cube analog 29" 2017 Harttail (in 23" Rahmenhöhe)
Fahrer: 2 Meter, 105kg, männlich
Verwendung vom Rad: Alltag, weg zu Arbeit, Wald und wiesen erkunden, ab und an offroad etwas spaß haben (nichts extremes, keine sprünge oder so)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
möchte keinen Schund kaufen aber nichts in der Profiklasse, geplant sind so um die 100E rum...
Also keine Shimano XT oder so....
Meine Anforderungen sind nicht sehr extrem....
Sie sollte besser bremsen als die jetzige Shimano BR-M315 ein gutes preisleistungsverhätnis haben und sie sollte robust und langlebig sein
Hoffe auf eure Hilfe

Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: