Ideale Bremsscheibe für höchste Belastung an SRAM Code RSC gesucht

Da hat wohl R2 denselben Textbaustein benutzt wie für die Aluminiumteile, die sie von 612 verkaufen. Bei den Schweizern steht in der Tat lediglich "Hergestellt in Deutschland" bei den Discs dabei.
 
Danke an alle für Eure Hilfe! Gerade sind alle Teile vollzählig angekommen, ich freue mich schon auf`s Basteln!
Ich habe mich für die TRP entschieden mit Sinter Green, wobei mir die endgültige Entscheidung zwischen TRP und Brake Stuff dadurch abgenommen wurde, dass Brake Stuffs derzeit nirgends aufzutreiben sind.

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Auch die TRPs sind kaum zu bekommen, aber zum Glück hatte noch ein einziger Anbieter welche im Angebot.
 
Danke an alle für Eure Hilfe! Gerade sind alle Teile vollzählig angekommen, ich freue mich schon auf`s Basteln!
Ich habe mich für die TRP entschieden mit Sinter Green, wobei mir die endgültige Entscheidung zwischen TRP und Brake Stuff dadurch abgenommen wurde, dass Brake Stuffs derzeit nirgends aufzutreiben sind.

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Auch die TRPs sind kaum zu bekommen, aber zum Glück hatte noch ein einziger Anbieter welche im Angebot.
Wie kommst du darauf dass Brakestuffs nicht aufzutreiben sind?

Sind im online Shop verfügbar?

https://brake-stuff.de/bremsscheiben/6-loch-is2000/

Der online Shop schließt zum 31.03.2025. Weiß jemand was da los ist?
 
Wie kommst du darauf dass Brakestuffs nicht aufzutreiben sind?

Sind im online Shop verfügbar?

https://brake-stuff.de/bremsscheiben/6-loch-is2000/

Der online Shop schließt zum 31.03.2025. Weiß jemand was da los ist?
"Leider muss ich Euch mitteilen, dass der Onlineshop und somit mein Unternehmen zum 31.03.2025 geschlossen wird.

Schweren Herzens habe ich diese Entscheidung aus persönlichen und auch aus wirtschaftlichen Gründen getroffen. Die Wettbewerbssituation hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert, auch geschuldet der Energie-und-Rohstoffkrise.

Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung über die letzten 17 Jahre! Durch Eure Anfragen konnten viele interessante Projekte u.a. mit Universitäten, Forschungsinstituten, Bike-Firmen und Fahrradliebhabern rund um das Thema Bremsscheiben realisiert werden.

Die Entwicklung von Bremsscheiben-Prototypen für Fahrzeuge, genutzt von Menschen mit körperlicher Einschränkung, lag mir besonders am Herzen, da diese langfristig entscheidend für mehr Lebensqualität beitragen werden.

Vorrätige Artikel können bis zum 31.03.2025 über den Online-Shop bestellt werden. Individuelle Bestellungen werden noch bis zum 15.02.2025 angenommen und bearbeitet. Aktuell offene Bestellungen werden selbstverständlich zeitnah bearbeitet.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Für den Fall das Interesse an einer Übernahme und somit Fortführung meiner Manufaktur besteht, sprich mich einfach an!

Euer Torsten Guba"
 
Mein Plan ist aktuell die Code Silver Stealth (ist ja quasi die RSC) mittels Cascade Nocken, Galver Shark Scheiben und Sinter Green zur Wunschbremse zu mutieren. Mal sehen ob das klappt, hat jemand in der oder ähnlicher Kombi Erfahrungen?
 
Im Online-Shop wurden wohl gerade einige Scheiben nachgelegt, die waren bis gestern ausverkauft.
Nicht lieferbar sind leider weiterhin die 2,3er Stärken.
 
Habe gerade von Cascade die Bestätigung bekommen, passen nicht. Sind leider schon auf dem Weg, doof gelaufen, bzw nicht richtig aufgepasst
 
Och nö, ich schau lieber erst mal mit der Silver stealth was geht. ;-) Die löst eine RS ab, ich mag gern an beiden Bremsen gleiche Druckpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich in dem Thread nicht ganz richtig, aber wollte keinen eigenen dazu aufmachen.

Ich fahre ebenfalls die code rsc in standard Ausführung mit centerline Scheiben und den Semi-Metallischen sram Belägen. Fahrfertig ahbe ich max 75 kg und da Bike knapp unter 14,0 kg (LV 601 mk4).

Wie bekomme ich eine Optimierung der Bremse bzw. zu welchen Belägen und Scheiben würdet ihr mir raten? Einsatzgebiet eher abfahrtslastig (im letzten Jahr Finale, Livigno, St. Moritz, Madeira, und paar bikepark Tage).

Freue mich über Tips :)

Schönen Sonntag

Edit: Scheibe würde ich zur TRP S05E tendieren. Aber die hat 203 mm oder? Da müsste ich dann mit Beilagscheiben arbeiten? Welche Ducke geht denn bei der Code?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich in dem Thread nicht ganz richtig, aber wollte keinen eigenen dazu aufmachen.

Ich fahre ebenfalls die code rsc in standard Ausführung mit centerline Scheiben und den Semi-Metallischen sram Belägen. Fahrfertig ahbe ich max 75 kg und da Bike knapp unter 14,0 kg (LV 601 mk4).

Wie bekomme ich eine Optimierung der Bremse bzw. zu welchen Belägen und Scheiben würdet ihr mir raten? Einsatzgebiet eher abfahrtslastig (im letzten Jahr Finale, Livigno, St. Moritz, Madeira, und paar bikepark Tage).

Freue mich über Tips :)

Schönen Sonntag

Edit: Scheibe würde ich zur TRP S05E tendieren. Aber die hat 203 mm oder? Da müsste ich dann mit Beilagscheiben arbeiten? Welche Ducke geht denn bei der Code?
Bin ein Fan der Galfer grün Beläge.
RSC mit Centerline oder HS2, rundum 200 funktioniert bei mir sehr gut.
Hier liegen glaube ich 4 Satz angefahrene Sram sinter, hab es immer wieder probiert, aber komme mit denen nicht klar..

Schmelzen halt wie Butter in der Sonne, 17-19k Tiefenmeter.
 
Vielleicht bin ich in dem Thread nicht ganz richtig, aber wollte keinen eigenen dazu aufmachen.

Ich fahre ebenfalls die code rsc in standard Ausführung mit centerline Scheiben und den Semi-Metallischen sram Belägen. Fahrfertig ahbe ich max 75 kg und da Bike knapp unter 14,0 kg (LV 601 mk4).

Wie bekomme ich eine Optimierung der Bremse bzw. zu welchen Belägen und Scheiben würdet ihr mir raten? Einsatzgebiet eher abfahrtslastig (im letzten Jahr Finale, Livigno, St. Moritz, Madeira, und paar bikepark Tage).

Freue mich über Tips :)

Schönen Sonntag

Edit: Scheibe würde ich zur TRP S05E tendieren. Aber die hat 203 mm oder? Da müsste ich dann mit Beilagscheiben arbeiten? Welche Ducke geht denn bei der Code?
Die green Beläge der Firma Sinter sind richtig gut.
https://sinter.si/collections/bike?filter.v.option.compound=GREEN+s2032&sort_by=manual

Oder Scheiben von Brakestuff im XT Design. Aber zügig bestellen, der Shop macht leider zu bald.

https://brake-stuff.de/bremsscheibe...xt-design-6-loch-avid-sram-shimano-kompatibel
 
Fahre mit 90kg/16.5kg die RSC mit TS Dächle HD 203 v/h und TS Power vorne/TS Standard hinten.

Nach LRS Wechsel hat es das erste mal kurz etwas gejault, konnte aber durch erneutes Einstellen gelöst werden. Belagverschleiß ist ca. 2:1 und Bremsleistung inkl. Modulation (für mein Empfinden☝️) 1a.
 
Moin,

habe seit 3 Wochen die Sram Code RSC mit TS HD 200mm Scheiben und TS 850 Power Belägen. Nach langem Einbremsen bin ich eigentlich zufrieden. Bremskraft ist da, Druckpunkt ist manchmal weiter hinten, beim 2 ziehen dann aber wieder korrekt. ( Entlüften ? )

Gestern dann eine Regenfahrt...das war nix. Hab mit meinen Truthahn Geräuschen das ganze Wild aufgescheucht...und die Bremskraft ging auch in den Keller..wurde besser mit "Bremse Schleifen lassen"

Naja...Weitere Tests stehen aus.

Bin mit 84 kg Winterabfahrbereit von 223er Magura MDR-P auf der MT7 geschwenkt, wollte mal was neues.

Sinter Green hab ich jetzt auch mal im Auge. Danke Jungs...
 
Moin,

habe seit 3 Wochen die Sram Code RSC mit TS HD 200mm Scheiben und TS 850 Power Belägen. Nach langem Einbremsen bin ich eigentlich zufrieden. Bremskraft ist da, Druckpunkt ist manchmal weiter hinten, beim 2 ziehen dann aber wieder korrekt. ( Entlüften ? )

Gestern dann eine Regenfahrt...das war nix. Hab mit meinen Truthahn Geräuschen das ganze Wild aufgescheucht...und die Bremskraft ging auch in den Keller..wurde besser mit "Bremse Schleifen lassen"

Naja...Weitere Tests stehen aus.

Bin mit 84 kg Winterabfahrbereit von 223er Magura MDR-P auf der MT7 geschwenkt, wollte mal was neues.

Sinter Green hab ich jetzt auch mal im Auge. Danke Jungs...
Für den Druckpunkt den Bremssattel penibelst ausrichten.
Sinter ist bei Nässe besser (trotzdem laut).

Trotzdem hat im Moment meine SLX7120 den besseren Druckpunkt als die Code RSC - aber meine TRP ist immer noch am direktesten, aber schwächer.
 
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