"BommelMaster, post: 13455508
(Das Fett geschriebene ist von Mir)
was eigentlich her müsste:
ein system, das:
- verschiedenene felgenbreiten abdeckt, also schlauchreifen in unterschiedlichen breiten
ProCore macht bzw kann es.
- ein system mit passendem reifen, reduzierte karkasse, trotzdem grippiger reifen
Welche Reifen sollte es denn geben? Alle Reifen in VertStar oder vergleichbarem? Halte ich für unsinnig! Rollwiderstand ist extrem.
- und das allerwichtigste, ein richtiger schlauchlosreifen, der vom hersteller schon abgedichtet ist, und ich als kunde nicht wieder mit dieser milchpanscherei anfangen muss. das ist in meinen augen das allernervigste.
Ich fahre meine TLE Reifen momentan ohne Milch. Sind Dicht! Luftverlust: 0,1bar pro Woche.
Oft dichtet das Ventil nicht gut am Loch ab. Mutter sollte nicht zu locker sein! Felgenband sollte gut gelegt sein. Am besten gegenüber des Felgenloch beginnen und dann stramm einmal rum und 10cm überlappen lasse.
Tip: Felgenbandrolle sollte gerade nicht zwischen die Felgenhörner passen. Sonst ist es zu schmal gewählt.
momentan muss ich leider schon bei der reinen tubelessvariante damit rechnen, das sich den reifen min 2-3mal nochmal runternehmen muss, checken ob genug milch drin ist, anschließend hoffen dass es dicht ist, dann einen 24h test machen um zu sehen ob es auch dicht ist, ideal eine probefahrt, dabei aber eine pumpe mitnehmen um eventuelle druckverluste auf der probefahrt auszugleichen. meist ist dann noch am nächsten tag der reifen wieder platt und ich muss wieder mit aufwändigen abdichtversuchen das ganzue nochmal neu aufsetzen.
Einfach mal das Laufrad demontieren, wackeln und hören, ob die Milch noch schwappt. Dann ist meist noch genug drin.
Bei der Erstmontage, Reifen bis max Druck aufpumpen und bouncen/auf den Boden titschen. So gelangt die Milch auch an alle stellen.
das ganze wird durch das procore in der montage extrem erschwert.
Stimmt, aber wir nicht notwendig, wenn man die Erstmontage so macht, wie ich es oben beschrieben habe.
warum nicht ein "richtiger" tubelssreifen, den ich anbauen kann, und der dann dicht ist.... gabs doch schon, warum jetzt nicht mehr?!?
Vermutlich zu schwer! Waren die alten Reifen damals ja auch. Geht ja auch so. [/QUOTE]