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Bis zu einem gewissen Punkt kann ich der Berechnung noch folgen, aber da ich weder ein Studium in Mathematik, Physik, Maschinenbau oder Ähnliches absolviert habe kann ich mit den Werten nicht wirklich viel anfangen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass zuviel Öl und der damit einhergehende Druckzuwachs die Gabel beschädigen könnten.
Bei viel zuviel Öl z.B. 100ml könnte man wohl was beschädigen.
Wenn man aber z.b. 20 statt 10 einfüllt, dann würde wohl nur die Gabel am Ende des Federwegs progressiver. Ist nur die Frage ab welchem Restfederweg man das spürt. Je weiter eingefedert, desto eher merkt man die Überfüllung.
Mich würden mal die Werte bei einem eingetauchten Wert von ~15-18cm interessieren. Allerdings ist ja auch nicht bekannt wieviel Hohlraum noch bleibt mit vollständig eingetauchter Gabel, dass müsste man mal auslitern oder stimmen die 50mm ohne Öl annähernd?
Einfach mit einer 9er nuss und verlängerund das ding von unten raus hauen. Wenn du dir ein neues Casting kaufst, dürfte da eh nichts drin sein!
Doch genau davon ist die RedeHier ist nicht die Rede von den Staubdichtungen oben am Casting.
Beim Messen hab ich festgestellt das bei der untern Reihe zwei Shims aneinander geklebt haben.
Also dann mal von links nach rechts.
Obere Reihe
9,75x0,41mm
12,72x0,12mm
16,51x0,12mm
19,98x0,13mm
19,98x0,12mm
19,98x0,12mm
12,72x0,15mm
20,00x0,15mm
19,98x0,12mm
untere Reihe
9,79x0,41 mm
13,01x0,10mm
16,01x0,10mm
16,01x0,10mm
18,01x0,11mm
18,99x0,11mm
19,97x0,11mm
20,00x0,11mm
Grüße Kai
Darf man einen normalen Vorbau für die Boxxer verwenden?
natürlich darf man das, juckt ja die Gabel nicht
Sind die skf bzw rb so gut? Wie ist der Vergleich zu den der pike von rs selbst?Gleitlager im Casting mit einem Dorn checken, entsprechend weiten/ausrichten. Dichtungen gegen SKF oder Racing Bros tauschen. Motoröl ins Casting geben. Druckstufe gegen Fast oder Mario tauschen. Gewünschte Progression über das Luftpolster in der Dämpfung anpassen.