- Registriert
- 20. Juli 2015
- Reaktionspunkte
- 30
Da gebe ich doch auch mal meinen Erfahrungssenf dazu bisher hatte ich an meinem 120mm FOCUS Big Bud eine MT2 mit 180/160mm Scheiben. Hinten war die Bremse eigentlich immer okay, vorne jedoch vom ersten Tag an komisch (tierisches "Rubbeln" / Flattern trotz nicht verzogener Scheibe). Die Bremskraft und Dosierbarkeit war nicht ganz zufriedenstellend.
Daher habe ich mich entschieden, vorne auf die MT5 umzurüsten mit 203mm Storm. Nach dem Einbau haben wir heute eine (familientaugliche) Einbremstour gemacht und die MT5 wird von Bremsung zu Bremsung bissiger. Schon jetzt ist sie mir jeden Euro wert, die Dosierbarkeit, Bremskraft, druckpunkt - das ist einfach MEINE Bremse.
Bei meinem nächsten, hoffentlich bald lieferbaren, Rad (Reign 2016) hatte ich überlegt zwischen ZEE und MT5. Ich denke ich werde auch hier zur MT5 greifen. Wäre zwar schön, die ZEE zum direkten Vergleich zu fahren, aber so brauche ich mich nicht zwischen den Bikes großartig umzustellen, hat auch was
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Daher habe ich mich entschieden, vorne auf die MT5 umzurüsten mit 203mm Storm. Nach dem Einbau haben wir heute eine (familientaugliche) Einbremstour gemacht und die MT5 wird von Bremsung zu Bremsung bissiger. Schon jetzt ist sie mir jeden Euro wert, die Dosierbarkeit, Bremskraft, druckpunkt - das ist einfach MEINE Bremse.
Bei meinem nächsten, hoffentlich bald lieferbaren, Rad (Reign 2016) hatte ich überlegt zwischen ZEE und MT5. Ich denke ich werde auch hier zur MT5 greifen. Wäre zwar schön, die ZEE zum direkten Vergleich zu fahren, aber so brauche ich mich nicht zwischen den Bikes großartig umzustellen, hat auch was
Gesendet von iPhone mit Tapatalk