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Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das gut fahren lässt. Da verkrampft der Finger doch total...
Gibt es Infos ob, und wenn ja was, an den 2016er Modellen technisch anders ist? Hab 2016er grad in nem Shop gesehen, aber ohne weiterführende Infos.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das gut fahren lässt. Da verkrampft der Finger doch total...
Ist wohl Ansichtssache. Ich würde so nicht klarkommen.Kann man fester zupacken und ermüdet weniger
Es reicht der Hebel.Kann man nur die Hebel tauschen oder muss da der ganze Griff getauscht werden?
Bei den MT2 hatte ich mal einen kurzen und einen langen Bremshebel, glaube der lange ist vielleicht die E Version. Bei der MT5/7 werden die Hebel wohl auch länger sein als bei der Standard MT2. Aber dafür kann man einfach Hebel von Shimano nehmen.
Hinten werde ich es auch mit 2 Kolben probieren (SLX), mal schauen ob das vom Bremsgefühl zur MT5 passt.
Echt lustig, Magura verkauft nichtmal einzelne MT2 oder MT4 Bremssattel. Oder sind die eh alle gleich bis MT6 ?
Die MT2 hatte ich nicht gefunden und nach der Suche von MT4 kam eben nur MT6 (also sind letztere 2 baugleich)
dumme Frage:
weiß jemand, ob die Gebereinheit (Bremshebel) an einer der Zweikolben-Bremsen von Magura identisch ist zum Geber der MT5? Und wenn ja, welche Zweikolben-Bremse wäre das dann, MT4? Ich habe mir jetzt tausend Bilder im Internet angeschaut, und "meine", dass die "eventuell" gleich ausschauen, aber eine Aussage von jemandem, der beide Bremsen live kennt, fände ich verlässlicher.
Hintergrund: ich finde die MT5 vorne absolut toll. Aber hinten ist sie einfach der totale overkill, trotz 160mm Scheibe. Das Hinterrad blockiert schon wenn ich den Hebel nur streichle, deswegen dürfte da auch was leichteres und schwächeres her. Ich mag nur gerne links und rechts gleiche Hebel haben. Auf jeden Fall haptisch muss es gleich sein. Wenn man optisch zumindest aus 10m Entfernung nicht sofort sieht, dass das zwei verschiedene Bremsen sind, fände ich es auch keinen Fehler.
Noch eine dumme Frage hinterher, Achtung jetzt wird's OT: kann man die Zweikolben-Bremsen auch mit Hope Floating Scheiben fahren? Bei der MT5 passt's grad so am Bremssattel vorbei mit den Nieten, knapp aber ok.