Youngtimer-Galerie

Mein
3.JPG
1.JPG
4.JPG
5.JPG
Cannondale SV 700 carbon, 18 Jahre alt und noch immer im Geländeeinsatz, aber auch in City und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..... :D
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 63
  • 1.JPG
    1.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 60
  • 4.JPG
    4.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 60
  • 5.JPG
    5.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 61
Hier mal ein kleines Update zu meinem RM Element für arme ;-)

Bremsen wurden getauscht. Die Vorbau/ Lenker Einheit ist nur auf Probe ob ich die Komponenten dunkel halten soll oder nicht. Ich finde schwarze Komponenten stehen dem Rad ganz gut. Deswegen auch meine Suche nach einer schönen schwarzen passenden Sattelstütze.

k7urd.jpg
 
@neddie: das sieht gut aus und vor allem siehts so aus, als ob es auch gefahren wird...mich stört ja so ein Komponentenmix gar nicht, die Performance zählt...da kann auch gern mal ne aktuelle Kurbel an dem 18 Jahre alten Rad sein! Ride On! Wie bist Du mit dem Dämpfer zufrieden?
 
@TomR: Danke :) Die Gabel hätt ich ja gern in schwarz, aber ist halt nicht leicht irgendwo n Schriftzug zu bekommen. Auch dem Lack vom Rahmen sieht man bei genauer Betrachtung das Alter an, aber das bleibt nunmal nicht aus. Gibt ja neuere Bikes wo der Lack noch schlimmer aussieht. Liegt ja auch dran wie man mit seinem Bike umgeht.
Klar, fahre es jeden Tag, momentan nur City, und im August wenn ich meine Hand nach dem Bruch wieder belasten kann geht es wieder ins Gelände.
Zum Dämpfer.
Vorher hatte ich den alten Fox Vanilla Stahl/Öl drin, da konntest groß nix einstellen.
Mit dem Risse Genesis bin ich eigentlich zufrieden. Hatte ich erst nach 2 Jahren in die USA zum Service geschickt.
Der Genesis ist quasi wie der Fox, es ist das Grundmodell, kannst halt nur den Luftdruck anpassen-für meine Zwecke reicht es.
Aber dies Modell vom Dämpfer gibt es noch in zwei anderen Ausführungen wo man auch Einstellmöglichkeiten hat, kosten natürlich auch mehr ;)
Heissen Astro und Terminator. Nur hatte ich als ich n neuen Dämpfer brauchte nur genug Kohle für den Genesis.

Aber wer n Youngtimer hat oder auch n aktuelles Bike, dem kann ich trotzdem mal empfehlen im Netz bei RISSE-RACING USA nachzuschauen, die bieten für fast alle Bikes n Dämpfer an und machen auch Service für Fox, sogar günstiger.
Einfach mal da reinschauen.
 
wenn Du deine Gabel einfach, schnell und rückbaubar schwärzen willst, dann kann ich Dir "Plastidip" empfehlen! Habe damit vor kurzem eine gelbe Headshok passend schwarz gemacht...ist zwar relativ matt, hält aber nach wie vor...und wenn mal n Kratzer reinkommt, legst ne Schicht nach. Und wenn Dir das Schwarz zu viel ist, dann pulst Du die Plastikschicht einfach wieder runter...realy easy!
 
Als ich damals mein Super V aufgebaut habe, habe ich auch eine ganze Weile nach einem passenden Dämpfer gesucht...mein Fox Alpin war leider irreparabel im Ar***...und 145mm Einbaulänge gibts sonst nicht mehr so einfach, letztendlich habe ich einen Stahlfederdämpfer verbaut...die Risse Dämpfer waren/sind mir zu teuer...obwohl ich bisher nur Gutes gehört habe.
 
"Plastidip"??? Wo gibt es das, kenne ich noch nicht.

Das mit der Dämpfersuche kenn ich. Als mein Fox zerlegt von Toxo kam wo es hieß hätten keine Ersatzteile mehr...aber trotzdem hier noch die Rechnung :mad:...war ich ewig am suchen, selbst n Cannondale Händler in Hannover wußte nix. Durch Zufall stieß ich dann auf Risse Racing.
 
ja, schau mal im Netz nach Plastidip...ich finde es für einige Anwendungen ziemlich gut! Gerade wenn man ein schönes Teil nicht entlacken möchte, aber trotzdem gerne eine andere Farbe will - temporär.
 
Moin!

Nicht das originale Plastidip nehmen, lieber die "Nachmache" von Foliatec. Das gibts auch in glanzoptik in vielen Farben und ist wesentlich ergiebiger, als Plastidip.
Lässt sich mMn auch leichter wieder abziehen, hält aber an sich besser...

Ciao, Splat

PS: Ach so: hab mit dem Foliatec-Zeug den Rammbügel von meinem Frontera "lackiert", das Zeug hält jetzt mittlerweile über ein Jahr selbst Kärcher und Waschanlage aus...
 
Hier mal ein kleines Update zu meinem RM Element für arme ;-)

Bremsen wurden getauscht. Die Vorbau/ Lenker Einheit ist nur auf Probe ob ich die Komponenten dunkel halten soll oder nicht. Ich finde schwarze Komponenten stehen dem Rad ganz gut. Deswegen auch meine Suche nach einer schönen schwarzen passenden Sattelstütze.

k7urd.jpg


Moinsen,

bleib bei schwarzen Parts. Schwarze Stütze und eventuell noch n anderen Sattel :) Lenker mal n Flatbar ausprobieren.
 
Moinsen,

bleib bei schwarzen Parts. Schwarze Stütze und eventuell noch n anderen Sattel :) Lenker mal n Flatbar ausprobieren.
Moin,

Sattel ok........Flatbar no! Habe extra getauscht für eine bessere Sitzposition. Jetzt ist es befekt für mich!

Heute sind noch Dämpfer und Sattelstütze gekommen! Wie ich finde ein gelungenes Ergebnis zum Urlaubsende ;-)

js6h8.jpg
 
Sehr schön, vor allem die Sattelstütze :lol:
Bin auch gerade was am basteln, Stahlrohre mit (im Vergleich zu Alurahmen) zierlichen Rohren, schwarz, aber hinten hart :daumen:
Siehr dem Diamantenrücken nicht ganz unähnlich.
Kommt dann auch, passend zu den Rahmenrohren, eine 30er Gabel (Phaon) rein, und eine Gravity Dropper. Wird schon eher was fürs rumpellige :cooking:
 
Hier das GT Zaskar LE direkt nach dem Zusammenbau:




Bis jetzt nur eine kleine Zusammenbaurunde gemacht. Die erste Tour steht noch aus.
:)

Viele Grüße
6ix-pack
 
Die Gabel ist, für meinen Geschmack, zu fett von der Optik her.
Ansonsten schönes bike.
Falls Du Zeit und Lust hast und das Wetter passt: Am 06./07.09. kannst Du zum radeln in den Taunus kommen :daumen:
 
Moin!

Ich finde es so top :daumen:
Auch wenn ich für meinen Rücken die Vorbaustummel mit der oberen Klemmung wahrscheinlich über die obere Gabelbrücke gesetzt hätte :lol:
Ne rote RaceFace Kurbel wäre noch schick...

Ciao, Splat

PS: Wie hast du das mit der V-Brake hinten gelöst? Da is doch unterm Oberrohr nur ne "Durchführungshülse", klappt das als Zuggegenhalter?
 
Zurück
Oben Unten