Youngtimer-Galerie

Aus dem zu kleinen Scott Blackstone
cq3j7v423jzg7iptf.jpg

wurde ein Centurion Racoon Team
cq3j8wzvv05t43iur.jpg
 
Holger... das gefällt mir ... !!:daumen:
Die weißen Parts in Harmonie zum den Schriftzügen ! Pass passt.
Aber die Pedale haben Aua im ersten Moment gemacht.....oversized
 
Pedale sind noch auf der Liste der zu ändernden Teile. Waren grad die einzigen, die auf der Werkbank rumlagen, weil ich die grade ersteigert hatte :lol: Aber da sind noch irgendwo deutlich passendere Pedale in den Kistchen.

Aber ich muss sagen, da stehen erst mal andere Dinge vorher an: Stütze muss schwarz, der Steuersatz und das Goldzeug muss weg. Das stört total das Gesamtbild. Schaltwerksröllchen können von mir aus Gold bleiben genau wie Flaschenhalterschrauben, aber der Steuersatz und die Spacer sind too much...Am besten schwarze Teile mit weißen Schriftzügen...wie die Fassnachtsfelgen :D

Ich glaub ich muss mal wieder das Umfärbetool nutzen...mal sehen wie das aussieht ;)

VOTEC-Vorbau: Genial geworden :daumen: Tolle Arbeit. Aber den originalen (Vario-Vorbau) konnte man doch auch zumindest im Winkel verstellen. Zugegebener Weise nicht ganz so steil wie diesen hier, aber ich hab mich ertappt, dass ich damals auch Loch für Loch den Winkel steiler gemacht habe ;) Jetzt ist die Gabel aber weg...mitsamt dem Votec :heul:
 
Krass...ist der Vorbau selbst gefräst? Hab ich so noch nicht gesehen von Votec :ka:

Hab auch noch eins von heute mal wieder für die Galerie:

Anhang anzeigen 305887


Holgi,

ist das Deins ????????? Das ist supergeil, ich flipp gleich aus, ich werd horny, ich schlag gleich alles kaputt hier, ich spring ausm fenster,
Ich gröhl rum Deutschlaaaaaaaaaaaaaand Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaand Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Tolles Ding Du, ich bin grad fertig geworden und fühl mich jetzt wieder leichter. Hat mich echt erregt.
Danke dafür :lol:
 
:eek: Peter ??? Gehts gut? :lol:

...grade von Dir hätte ich bisschen mehr konstruktive Kritik erwartet...guggst Du Pedale, Steuersatz, Spacer und alles was etwas "komisch" ist. Mir schwebt eher schwarze Stütze, schwarzer Steuersatz und Spacer vor...oder Spacer weiß und Steuersatz bleibt, dafür kommen noch goldene Schnellspanner und Sattelklemme dazu. So richtig fertig ist das noch gar nicht. Fährt sich aber sehr geil :love: ...da ging mir auch fast einer...äh...ich mein: da ging mir auch ein fettes Grinsen übers Gesicht. ;)

...oder hast Du vom Misthaufen im Hintergrund geredet :ka: :lol: ?
 
VOTEC-Vorbau: Genial geworden :daumen: Tolle Arbeit. Aber den originalen (Vario-Vorbau) konnte man doch auch zumindest im Winkel verstellen. Zugegebener Weise nicht ganz so steil wie diesen hier, aber ich hab mich ertappt, dass ich damals auch Loch für Loch den Winkel steiler gemacht habe ;) Jetzt ist die Gabel aber weg...mitsamt dem Votec :heul:
Der originale Votec hat in der steilsten (hintersten) Stellung eine Vorbaulänge von etwa 100 mm. Jetzt sind es ca. 70 mm und der Lenker kommt ungefähr 15 mm höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar mm können schon über Wohl und Wehe entscheiden. :daumen:
Hab für meine längere Palomino Tour einfach auch nur den 100ter oder 110er Vorbau (der jetzt auf dem Team Titanium oben drauf ist gegen einen 70ger getauscht. Was sonst bei 60km langsam auf den Nacken ging (wobei ich sonst mit Rucksack fahre), war bei 5 mal 100km am Stück kein Problem für Nacken und Rücken:daumen: Da haben andere Körperteile "zu" gemacht :heul:
 
:eek: Peter ??? Gehts gut? :lol:

...grade von Dir hätte ich bisschen mehr konstruktive Kritik erwartet...guggst Du Pedale, Steuersatz, Spacer und alles was etwas "komisch" ist. Mir schwebt eher schwarze Stütze, schwarzer Steuersatz und Spacer vor...oder Spacer weiß und Steuersatz bleibt, dafür kommen noch goldene Schnellspanner und Sattelklemme dazu. So richtig fertig ist das noch gar nicht. Fährt sich aber sehr geil :love: ...da ging mir auch fast einer...äh...ich mein: da ging mir auch ein fettes Grinsen übers Gesicht. ;)

...oder hast Du vom Misthaufen im Hintergrund geredet :ka: :lol: ?

Der Misthaufen erinnert mich an meine Kindheit, aber das Rad ist doch wirklich sehr geil.
Wenn ich bei YT bin, dann respektiere ich ja mitlerweile immer die "komischen" aufbauten, deswegen ist das janur Auslegungssache.
Daher bekommt das Rad auch Supergeil! :daumen: von mir. Die paar Sachen kann man doch einfach ändern - aber der Rahmen und das in Kombi mit einer 950er Gruppe ist einfach Hammer das reicht schon. :bier:.
 
Das is aber nen LX-Umwerfer :eek:

...aber Ersatz lag gestern in der Post :daumen: Ein schöner mit Downswing in pewter...ich glaub 953 hießen die dann...(und den Zug hab ich sicher zu kurz abgezwickt :wut: - sieht aber so aus als könnte ich die fehlenden 2 cm dann an der Hülle vorne noch kürzen...dann passt das wieder. War nämlich grad neu gekauft der Schaltzug :rolleyes:)

Pedale und Reifen hab ich grad auch andere bekommen ;) Das passt beides noch viel besser glaub ich...dann nur noch die Spacer umsetzen und fertig:hüpf: ...und ne schwarze Stütze noch...mal sehen was es billig gibt....

Ich will mal testen ob weiße Spacer passen oder ob das mit dem gold nicht passt. Oder dann Vorbau schwarz und Spacer schwarz...mal sehn, was noch in den Kisten liegt :ka:
 
Hi,
...da bin ich ja wieder mal gespannt...

du hast wenigstens was zum schrauben :)

...ich hab´aus lauter langeweile schon die Schaltwerke der Bikes untereinander getauscht ;) sozusagen Maier mit Müller mit Schulze :D
und fahren ist auch nicht wegen Penicilin und Krank geschrieben:wut: nicht zu glauben :(:aufreg:

Gruß und viel Spaß
Holger
 
Ich hab sogar noch parallele Baustellen :hüpf: Aber mehr Richtung "Schlachtung" :eek:

Aber so gings mir ja mit den Spacern :lol: Da nen goldenen rausgeholt, dort nen Carbon eingesetzt...ich hatte gleichzeitig 3 Lenker am Baumeln :lol: Nur für dieses güldene Experiment - das auch noch in die optische Hose ging :eek:

Dann auch mal GUTE BESSERUNG :daumen:
 
Man glaubt es echt nicht, was das Netz über so ne doofe Sehne alles hergibt. Da bricht man sich echt lieber den Arm, da weiß man was man hat und wie es repariert wird. Aber was man da alles findet auch an Erfahrungsberichten...von Quark angefangen über jahrelange Qualen...und selbst von den ganzen Prof.Dr. Quacksalber-Sehenspezialist gibt es die unterschiedlichsten Behandlungshinweise/Theorien :eek: ....aber ich bin ja noch nicht durch durch die ganzen Beiträge ;) Da finde ich das Passende für mich schon noch raus:daumen:

Am meisten vertraue ich momentan noch dem Kollegen Knobloch aus Hannover. Die Therapie wähle ich jetzt mal für mich, nachdem ich Ort und Symptome genau bestimmt habe. Die Ultraschalldurchblutungsmessung hab ich mal weggelassen. Der Rest ist eindeutig genug;)

Muss ich gleich mal in Peters Fersenthema posten :daumen:
 
:D
bevor ich mit der Zahnbürste anfange, habe ich mal alte Fotos aus der Vordigitalzeit gesichtet.... (die Bildqualität ist eigentlich gut,aber leider nur abfotografiert :ka:)

und das habe ich gefunden
mein erstes MTB - fast original und eigentlich schon ein Classiker


und "leicht" modifiziert


dazu mein 2.Bike - selbst zusammengestellt, aber noch vom Händler meines vertrauens montiert


dieses wurde über die Jahre immerwieder umgebaut,
z.B. die letzte Version...(mehr im Album,aber mit schlechter Qualität)


bis es diesen sehr seltsamen Knick hinterm Steuerrohr gab... aber die Komponenten sind fast alle noch im Einsatz

und noch ein Foto wie mein erstes Rocky angefagen hat


Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten