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Na ob's ne Info gut, wann die kommen.Ws möchtest Du wissen?
wie oben gesagt, hast du dazu Nachweise und Belege? Carbonmontagepaste ist mitnichten eine Schleifpaste. Wird in großen mengen einegsetzt, an Verbindungen zwischen Lenkern und Vorbauten und Gabeln.Nein, das wurde sogar getestet.
Das sind natürlich immer die Besten. Irgendwas behaupten, Leute stellen das in Frage (was auch völlig legitim ist) und fragen nach Quellen und dann kommt sowas als Antwort...Hab jetzt schon kein Bock mehr. Hab nix geschrieben....
Dann verweise darauf. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, in der du eine Behauptung raushaust und bei Gegenwind kommt nur noch heiße Luft.Habe einfach keine Lust mir jetzt für die anderen die Mühe zu machen. Das war nichts offizielles....eher etwas von einem engagierten User, der Ahnung von Carbon hat.
und nach welcher Richtline ist der User und sein Test zertifiziert?Habe einfach keine Lust mir jetzt für die anderen die Mühe zu machen. Das war nichts offizielles....eher etwas von einem engagierten User, der Ahnung von Carbon hat.
Dann verweise darauf. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, in der du eine Behauptung raushaust und bei Gegenwind kommt nur noch heiße Luft.
Spüren kann ich mir vorstellen. Aber da ging es um die Gefahr von Brüchen, sicherheitsrelevant.In der heutigen, wo das leider normal ist.
Ich kann mir schon vorstellen, das wenn man einen mit Carbonpaste befestigten Griff so um hunderte Male um den Lenker dreht, das im Carbon Spuren hinterlässt. Kommt aber im normalen Fahrbetrieb eher selten vor.
Ich warte immer bis ich ein deutlich hörbares Knacken höre und fühle. Quasi schrauben mit GefühlWichtig hierbei wäre auch ein GUTER Drehmomentschlüssel! Ihr glaubt gar nicht wie sehr die billigen falsch gehen können!
Hi Bernd....ist es den möglich, sich eine LH4 in einer Farbe zu bestellen, die nicht zur Farbpalette der Custom Modelle gehört? Quasi als direkten Kundenwunsch .....hätte so gern noch eine in Schwarz mit Kupferfarbenden Deckel/Hebel.die vielfallt allein im LH4 Custom Colour Bereich sind natürlich auch ein Grund.
Es wird!
Gut Ding, will weil und es bleibt spannend.
Gruß Bernd
bei mir war genau andersrum. Mein one up Carbonlenker ist fast zu dick für die Schelle, lässt quasi noch mit Mühe zu schliessen. Die Alugewinde leidet dadurch. Denke werde auf Trickstuff zweiteilige Schellen umsteigen. Lewis Schelle hat halt zu wenig Toleranz, echt schade.Carbonpaste oder nicht ???
Also ich hatte bzw habe , offensichtlich durch Tolreanzen in der Fertigung beim Lenker , ebenfalls das vermeintliche „Problem“ das sich die Bremse am Lenker zu leicht verdrehen lässt.
Hab eine für mich passende Lösung gefunden.
Ich hab mich gewundert was das für Klebestreifen sind die in der Lieferkiste der Bremse dabei liegen.
Hab nachdem ich bemerkt hab das sich die Bremse nicht ordentlich am Lenker fest ziehen lässt einfach die Klebestreifen passend geschnitten und in die Schelle geklebt.
Und siehe da,,,,, Bremse hält. Brauche weniger Kraft zum montieren und nichts verdreht sich.
Nein hab ich nicht! Mit dem Klebeband gehts ja! Also kein Grund da weiter Zeit zu versenken!Habt ihr mal nachgemessen um sicher sagen zu können es liegt an den Lenkern?
In der Tat - So genial die Lewis LH4 Bremse ist, so scheußlich ist die Lewis Schelle. Die SRAM Matchmaker habe in die Unnutzkiste verbunkert und nutze weiter separate SRAM Schellen.Die Schelle finde ich auch das Einzige, was an der Bremse nicht so gut ist. Ist ziemlich fummelig etc.
Habe soeben meine gefült 20 Lenker im Keller durchgemessen: Ziemlich alle inklusive One-Up mit Lewis haben exakt 22.20 mm Dia (einige auch 22.1X mm).Habt ihr mal nachgemessen um sicher sagen zu können es liegt an den Lenkern?
Ich wollte ja, da passt bei mir leider rein garnichts zwischen. Dann habe ich garkeine Chance die Schelle zuzumachen, die Schraube sitzt dann etwas schief und greift die Gewinnde nicht mehr.Gabs da nicht auch mal ne Aussage von Beast, dass die empfohlen habe , zwischen Lenker und Schelle n Klebeband anzubringen, um den druck gleichmäßiger zu verteilen? Eventuell würde das ja auch schon reichen