China-Teile - Laber-Thread

Fahr ich seit nem halben Jahr.
Läuft auffällig unauffällig 🙂

(Und da waren zwei Monate Schnee und Schlamm beim Pendeln (50km/d) dabei 👍)
Habe mir auch so einen ztto Steuersatz gekauft, ist bei euch der Konus auch auf einer Seite sehr scharf /spitz ?
1000062050.jpg

Außerdem musste ich den Konus nicht aufschlagen, er ist einfach bis ganz unten durchgerutscht und lässt sich auf dem Steuerrohr mühelos drehen. Bin in dem Fall nicht wirklich überzeugt, hatte leider nicht direkt im ztto Store gekauft sondern bei einem anderen Händler, eventuell ähnlich wie bei den Kassetten, die Dritthändler bekommen die zweite Wahl ?
 
Fahr ich seit nem halben Jahr.
Läuft auffällig unauffällig 🙂

(Und da waren zwei Monate Schnee und Schlamm beim Pendeln (50km/d) dabei 👍)
Ich habe bzw. hatte auch zwei ZTTO Steuersätze. Einmal den verlinkten und einmal die IS Version davon.

Bei beiden ständig Probleme mit wiederkehrendem Spiel im Steuersatz.
Generell ganz "schlechter" Sitz des Konus im unteren Lager und relativ "fummelig" einzubauen.

Bin ehrlich gesagt froh zumindest einen davon wieder los zu sein.
 
Habe mir auch so einen ztto Steuersatz gekauft, ist bei euch der Konus auch auf einer Seite sehr scharf /spitz ?

Außerdem musste ich den Konus nicht aufschlagen, er ist einfach bis ganz unten durchgerutscht und lässt sich auf dem Steuerrohr mühelos drehen. Bin in dem Fall nicht wirklich überzeugt, hatte leider nicht direkt im ztto Store gekauft sondern bei einem anderen Händler, eventuell ähnlich wie bei den Kassetten, die Dritthändler bekommen die zweite Wahl ?
Das sieht mir ehrlich gesagt nach einer Fehlproduktion aus, bei meinem war das besser.

Die habe ich auch auf dem Schirm. Da stört mich aber die gelbe Schrift, die so gar nicht zum Rest passt
Das ist bei mir sogar eher gewollt :D Farbschema ist blau-gold, wobei der blaue Farbton noch nicht ganz fest steht. An deiner Stelle würde ich die Pedale überkleben? Ursprünglich war eine XT-Kurbel geplant, die 4 mal schwarz überspritzt wird und mit 2k-Klarlack gespritzt wird, zeitgleich zum Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagenumwobenen 3-Euro Silikongriffe sind jeden Pfennig wert:
https://de.aliexpress.com/item/1005005213721582.html
Sind zwar schon bestellt, aber ich frage trotzdem mal:

Gibt's irgendwo mehr Info/Erfahrungen bzw. Sagen zu den Griffen?

Das Design bzw. die Struktur sieht aus wie bei alten Ergon GE1 Griffen, die mir deutlich besser gepasst haben als die neuen Ergon GE1 EVO (schnellere Schwielenbildung vermutlich weil mehr Struktur/Grip).
Aber wie gut ist die Dämpfung?

Danke!


Ach, und wegen dem Konusring, gibt's bei Ali einzelne (geschlitze) Konusringe? 45°?
Auf die Schnelle tauchte nichts auf.
 
Sind zwar schon bestellt, aber ich frage trotzdem mal:

Gibt's irgendwo mehr Info/Erfahrungen bzw. Sagen zu den Griffen?

Das Design bzw. die Struktur sieht aus wie bei alten Ergon GE1 Griffen, die mir deutlich besser gepasst haben als die neuen Ergon GE1 EVO (schnellere Schwielenbildung vermutlich weil mehr Struktur/Grip).
Aber wie gut ist die Dämpfung?

Danke!


Ach, und wegen dem Konusring, gibt's bei Ali einzelne (geschlitze) Konusringe? 45°?
Auf die Schnelle tauchte nichts auf.
Der Preis ist echt krass. Ohne Handschuhe würde ich solche Griffe oder generell Fahrradgriffe allerdings nicht fahren. Durch Schweiß lösen sich alle Bestandteile der Gummimischung und können direkt durch die Haut aufgenommen werden (Thema Kontaktallergie).
Versuch macht kluch :)
Ich fahre die 3mal so teurer Westbiking GE1 nachbauten und bis auf den deutlich spröderen Kunststoffkern ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
 
Sind zwar schon bestellt, aber ich frage trotzdem mal:

Gibt's irgendwo mehr Info/Erfahrungen bzw. Sagen zu den Griffen?

Das Design bzw. die Struktur sieht aus wie bei alten Ergon GE1 Griffen, die mir deutlich besser gepasst haben als die neuen Ergon GE1 EVO (schnellere Schwielenbildung vermutlich weil mehr Struktur/Grip).
Aber wie gut ist die Dämpfung?

Danke!


Ach, und wegen dem Konusring, gibt's bei Ali einzelne (geschlitze) Konusringe? 45°?
Auf die Schnelle tauchte nichts auf.
Fahre die Griffe schon über 6 Monate.
Hab die den Nachbarn auch rangeschraubt👍

Bin vorher nur syntace moto 33mm gefahren (30 schon zu schmal), diese odi/ergon Fakes sind ein adäquater Ersatz.
Dämpfen auch besser.

Einziger "Fail": außen sind die Griffe weich und dünn, hab mir auf einer Seite mit der Lenkerkante n halbes Loch gestanzt.

Hab jetzt noch Lenkerendstopfen montiert, im Prinzip zu spät, und ob das effektiv Schaden verhindert, glaub ich nicht, da das Material insgesamt dünn ist.
Da war/bin ich von den Moto's etwas verwöhnt 😊
 
Einziger "Fail": außen sind die Griffe weich und dünn, hab mir auf einer Seite mit der Lenkerkante n halbes Loch gestanzt.
Hmm, da bin ich ja gespannt. War das damals Ope mit dem Lenker im Bauch?
Hab letztens erst die Jungs am Trail ermahnt, doch gefälligst Lenkerendstopfen zu montieren wenn der Lenker schon 3 cm aus dem Griff raus steht.
 
Hab ueber SuFu nichts gefunden, daher mal die Frage - hat schon jemand Erfahrungen mit dem AM05 oder DH06 Lenker von Light Carbon gemacht? Soll laut Auskunft wohl bei 43USD/Stk. sein.
 
Gibt's irgendwo mehr Info/Erfahrungen bzw. Sagen zu den Griffen?

Das Design bzw. die Struktur sieht aus wie bei alten Ergon GE1 Griffen, die mir deutlich besser gepasst haben als die neuen Ergon GE1 EVO (schnellere Schwielenbildung vermutlich weil mehr Struktur/Grip).
Aber wie gut ist die Dämpfung?
Naja, die von mir gekauften waren deutlich härter als Ergon. Sind dann an ein Kinderrad gewandert.
 
Kann jemand eine brauchbare und günstige Regenhose empfehlen? Ich möchte sie einem Kollegen ohne Kohle schenken, der aktuell 2x 15km pro Tag mit dem mtb pendelt und dauernd nass ankommt.
P.S. Der Mann ist über 1,90 und hat 100KG ist das noch XL oder schon XXL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal etwas recherchiert. Die Brillen von KAPVOE schein wohl sehr gut zu sein.
Ich mag meine Kapvoe gern. Der photochrome Effekt ist sehr gut. Nur ob es ein passendes Design gibt?

Wer mal lachen will:
Ich habe die mittlerweile schon wieder gegen eine Wand geklopft... diesmal sind die Kratzer wenigstens nicht schlimm und nur ganz am unteren Glasrand. Ich vergess einfach ab und zu, dass die in den Helm gesteckt deutlich übersteht :ka:
 
Jep die habe ich gekauft, für unter 25 Euro ein no-brainer. Der q Faktor ist eher was für erwachsene.
 
Um welche Kurbel geht's?

Ich suche eine 160mm (oder auch 155mm) Kurbel fürs Kinderbike mit 24mm Achse.
1-fach. Gerne LK 104, da NW KBs vorhanden oder auch mit Directmount. Dann muss eben ein neues KB mit her.
Hat jemand dafür eine Empfehlung parat?
die goldix ist gruselig
diese macht einen guten Eindruck
https://de.aliexpress.com/i/1005005884336033.html
wir haben die in 140mm am 26er leider aktuell nicht nach Deutschland lieferbar
 
Zurück
Oben Unten