BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Ihc finde das Design mutig: tolle Farben bei den Griffen und die Pedale sehr minimalistisch. Ob sie auch im Alltag bestehen, müsste man natürlich ausprboeren, kann ich so nicht sagen.
 

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion
Hab mir das passende Video und den Artikel angeschaut.
Die Produkte wirken sehr hochwertig gefertigt/gefräst und sehen zudem äußerst schick aus. Ich bin auch ein großer Fan von farblichen Griffen und passenden Pedalen. Gefällt mir sehr gut!

Die Ansteuerung der Variostütze finde ich persönlich sehr gut.
Ich mag es nicht wenn diese Stützen per Öl bedient werden. Bei einem Sturz und einem Defekt benötigt man bei Öl einen höheren Aufwand und diese wieder gangbar zu machen als wenn man nur einen Bowdenzug wechseln muss.

Im großen und ganzen gibt es bei den Produkten auf dem ersten Blick nichts zu meckern und ich bin mal gespannt wie die noch erwarteten Produkte der Firma AERTIME aussehen werden und sich fahren lassen.
Es bleibt spannend und Konkurrenz belegt bekanntlich das Geschäft.
 
Ich finde die Pedale sehr interessant
Von hinten geschraubte Pins sind top

Auch das mit der Kappe die nochmal gehalten wird, finde ich super, hab mal eine verloren und das sieht dann scheissr aus :)

Ansich sehen alle sehr sehr gut aus
Weiter so👍
 
Puh, langsam wird es echt hart dem Kaufdrang zu widerstehen. Ich habe die Pedale schon seit dem Vergleichstest auf dem Zettel, wollte aber warten bis meine aktuellen Pedale nicht mehr nutzbar sind (ich entsorge ungern noch Funktionierendes). Aber die Farbe würde richtig gut zu meinem Raaw Madonna passen und mit Schuhgröße 49 bietet das XL-Pedal sicher genug Standfläche. Oh man…

@A_E_R_T_I_M_E Wie harmoniert denn das Silber der Limited Edition mit einem Raaw Madonna in Raw? Verträgt sich das halbwegs, oder beißt sich das? Und kannst du vielleicht auch noch was zur Steifigkeit des Lenkers sagen? Ich bin kein Fan von harten Alulenkern, ich bevorzuge etwas Flex. Wie ordnest du euren Lenker ein? (Ja, ich weiß, auf eurer Website steht was von optimaler Kombi aus Stabilität und Flex, aber das schreiben fast alle…)

Pedale, Vorbau und Lenker gefallen mir optisch und vom Konzept/Details her sehr gut! Griffe muss ich immer erstmal in der Hand gehabt haben, bevor ich mich mit ihnen auseinandersetze…
 
Das Sonic Silver Camo sieht sehr gut aus im Vergleich zu den anderen erhältlichen Farben. Schade dass es limitiert ist. Ich könnte mir vorstellen das dieser Camo Effekt mit anderen Farben sehr gut ankommt.
Mein erster Eindruck von Aertime ist positiv.
Die Dekade Pedale gefallen mir. Mich würde interessieren wie sie im Vergleich mit den Stamp 7 abgeschnitten hätten, war in dem Test nicht dabei.
 
die Pedale habe ich gerade auch vorbestellt , bin schon sehr gespannt…habe sie tatsächlich aufgrund des Testsieges ausgewählt , kannte die Marke vorher gar nicht
kurzer Email Kontakt vor der Bestellung war super schnell und hilfsbereit

Sonic-Silver gefällt mir echt gut !
 
Super Idee, die Griffe am Ende offen zu lassen, da muss man nicht gleich die neuen Geiffe zerschneiden wenn man was in den Lenkerenden verstecken möchte. Auch die Markierung zum Ausrichten ist topp.
Den Größenvorschlag auf der Herstellerseite regular bis 8,5 darüber die XL find ich sehr hilfreich!
 
Puh, langsam wird es echt hart dem Kaufdrang zu widerstehen. Ich habe die Pedale schon seit dem Vergleichstest auf dem Zettel, wollte aber warten bis meine aktuellen Pedale nicht mehr nutzbar sind (ich entsorge ungern noch Funktionierendes). Aber die Farbe würde richtig gut zu meinem Raaw Madonna passen und mit Schuhgröße 49 bietet das XL-Pedal sicher genug Standfläche. Oh man…

@A_E_R_T_I_M_E Wie harmoniert denn das Silber der Limited Edition mit einem Raaw Madonna in Raw? Verträgt sich das halbwegs, oder beißt sich das? Und kannst du vielleicht auch noch was zur Steifigkeit des Lenkers sagen? Ich bin kein Fan von harten Alulenkern, ich bevorzuge etwas Flex. Wie ordnest du euren Lenker ein? (Ja, ich weiß, auf eurer Website steht was von optimaler Kombi aus Stabilität und Flex, aber das schreiben fast alle…)

Pedale, Vorbau und Lenker gefallen mir optisch und vom Konzept/Details her sehr gut! Griffe muss ich immer erstmal in der Hand gehabt haben, bevor ich mich mit ihnen auseinandersetze…
Moin Grampa, beim Raaw passt eigentlich jede Farbe, da der Rahmen ja raw ist. Somit passt auch das Sonic Silver Camouflage sehr gut. Unserer Teamfahrer Shawn Farfan @shawnfarfan vom TRD-Team (fahren Raaw) hat purple Pedale an seinem Rad, richtiger Eyecatcher.

Was die Steifigkeit des Lenkers angeht, wie soll man die Steifigkeit in Worte fassen. Jeder von uns nimmt Steifigkeit und Flex anders wahr, es kommt ja auch auf das Eigengewicht des Fahrers an.
Ein leichter Fahrer verspürt am Lenker weniger Flex als jemand der 30kg mehr wiegt.
Die Lenker müssen so ausgelegt sein das sie unter den "schwersten" Fahrer auch halten, und das bei DH.

Und was die Griffe anbelangt, da gebe ich dir Recht, man muss den Griff mal in der Hand gehalten haben. Einige können aber auf den ersten Blick schon sagen ob die Griffform einem zusagt.

Wie gesagt, wir sind in Winterberg, kommt vorbei. Wir werden auf jeden Fall Testpedale dabei haben, Griffe zum anfassen und was wir sonst noch im Sortiment haben.
Sticker wird's auch reichlich geben... 🥳😎
 
Die Griffe könnte ich mir gut vorstellen. Ich brauche eh wieder neue. Die Pedale sind chic, ich habe sie vor ein paar Tagen in der Auslage eines Shops gesehen. Leider sind sie mit >400 g recht schwer.
 
@A_E_R_T_I_M_E Servus Markus, wie sieht es denn eigentlich mit einem DM Vorbau aus? Vg Manuel
Gude, du meinst den hier ?
1000019417.jpg


Wird erstmal nur für Sponsoring-Athleten gefertigt.

Wenn enorme Nachfrage besteht können wir den auch gerne in Serie fertigen, denke aber aktuell nicht über eine Serienfertigung nach.
 
Die Comouflage-Optik ist echt Hammer erinnert ein bisschen an die rotweiße Maven Bremse.
Bei den Pedalen bin ich tatsächlich ein bisschen skeptisch, ob die wirklich so viel Grip haben, schick sind sie auf jeden Fall!
 
Die Produkte von Aertime sehen wirklich vielversprechend aus! Die Kombination aus modernem Design, hoher Qualität und umweltfreundlichen Materialien spricht mich sehr an.
Willkommen im Forum!
Freut mich, dass du Dich gleich mit deinem ersten Post für eine neue Marke mit modernem Design, hoher Qualität und umweltfreundlichen Materialien begeistern kannst.
 
Dann ist ja alles prima!
Und sorry für die Unterstellung.

Bei der Stütze hätte ich jetzt nicht auf eine Eigenentwicklung getippt.

Vielleicht wäre ein Über uns Bereich auf der Webseite recht hilfreich, um so Zweifler wie mich zu überzeugen.

  • Wer wir sind
  • unsere Mission
  • Team Fahrer
  • unsere Testinstute und -Berichte
  • Fertigung (oder zumindest QS)

Freut mich, wenn neue Marken dazukommen, die ihr Zeug auch selbst konstruieren und nicht nur Katalogware nehmen und anpassen, wie es viele andere machen. Damit wird der Markt nämlich nur verwässert und nicht bereichert.
Das ist das, was ich verstanden habe aus den Kommentaren. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass die Stütze eine Eigenentwicklung ist, wenn man von den bisher getätigten Aussagen schließen soll. Dem ist doch so, oder?
Glückwunsch dazu und meinen Respekt, und vor allem viel Erfolg wünsche ich euch!
@A_E_R_T_I_M_E
Wie auch ein paar Vorredner bin auch ich interessiert an weiteren Infos zur Stütze und würde mich über etwas mehr Details freuen, vor allem weil die Daten auf dem Papier doch vielversprechend aussehen.
Ein paar Sachen, die mich interessieren:
Markus sagt ja in dem Video: "Das Tolle an der Stütze ist, dass sie 'nen IFP hat." Leider geht er nicht weiter darauf ein. Was ist denn das Besondere an eurem IFP?
Hat die Stütze eine auswechselbare Gas-/Ölkartusche? Falls ja, kann die Kartusche geöffnet und gewartet werden, wie z.B. bei den alten OneUps oder muss die Kartusche entsorgt werden, falls was kaputt sein sollte?
Falls wechselbare Kartusche, verfügt sie über ein Ventil oder ist die Kartusche versiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Grampa, beim Raaw passt eigentlich jede Farbe, da der Rahmen ja raw ist. Somit passt auch das Sonic Silver Camouflage sehr gut. Unserer Teamfahrer Shawn Farfan @shawnfarfan vom TRD-Team (fahren Raaw) hat purple Pedale an seinem Rad, richtiger Eyecatcher.

Was die Steifigkeit des Lenkers angeht, wie soll man die Steifigkeit in Worte fassen. Jeder von uns nimmt Steifigkeit und Flex anders wahr, es kommt ja auch auf das Eigengewicht des Fahrers an.
Ein leichter Fahrer verspürt am Lenker weniger Flex als jemand der 30kg mehr wiegt.
Die Lenker müssen so ausgelegt sein das sie unter den "schwersten" Fahrer auch halten, und das bei DH.

Und was die Griffe anbelangt, da gebe ich dir Recht, man muss den Griff mal in der Hand gehalten haben. Einige können aber auf den ersten Blick schon sagen ob die Griffform einem zusagt.

Wie gesagt, wir sind in Winterberg, kommt vorbei. Wir werden auf jeden Fall Testpedale dabei haben, Griffe zum anfassen und was wir sonst noch im Sortiment haben.
Sticker wird's auch reichlich geben... 🥳😎
Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung! Habe gerade die Limited Edition Pedale bestellt, konnte dann doch nicht länger widerstehen. 🙈 Ich bin sehr gespannt! Der Lenker würde mich auch echt reizen, vielleicht habe ich ja Glück beim Gewinnspiel. So ganz nebenbei: 35mm Durchmesser und 25mm Rise würden prima passen… 😁

Schönen Feiertag
Oliver
 
Glückwunsch an die Gewinner.
Schade das vermutlich auch ein Zweitaccount dabei ist.... ;)

@A_E_R_T_I_M_E auf der HP wurder der Liefertermin für die Dekade Pedale auf 09 Mai geändert, war mal 02 Mai. Schon wieder ausverkauft oder einfach nur Verzögerung? Wollte die eigentlich nächste Woche im Vinschgau testen ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner :)
Hab zum Glück meine blauen Pedale am Mittwoch bestellt und die sollen heute noch geliefert werden :)
 
Zurück
Oben Unten